3. Bremsleuchte W210 nur 0,2 Volt

Diskutiere 3. Bremsleuchte W210 nur 0,2 Volt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe heute entdeckt, dass ich ja eigentlich noch ne dritte Bremsleuchte zur Verfügung hätte. Ist mir nicht aufgefallen wegen schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Hallo,

habe heute entdeckt, dass ich ja eigentlich noch ne dritte Bremsleuchte zur Verfügung hätte.

Ist mir nicht aufgefallen wegen schwarz getönter Scheiben und weil sie nicht brannte bisher.

Jetzt hab ich Multimeter gemessen. Wenn man Bremse nicht tritt logischerweise 0,0 Volt. Tritt man aufs Pedal kommen nur 0,2 Volt und die Birne brennt logischerweise nicht.

Birne ist in Ordnung.

Ich finde keine Sicherung für die Lampe !?
Vielleicht könnte eine oxidierte Sicherung oder eine die einen Haarriss hat der Grund sein ?

Wisst ihr mehr ?

Wo kommt das Kabel für diese 3. Bremsleuchte welche sich original Mercedes in der Heckscheibe unten mittig befindet, denn her ?

Danke
 
[OT]Sag mal, da hast du dir ja einen ganz schon runter gerittenen Hobel angelacht, wenn ich deine diversen Probleme so lese. Gab's da noch Geld dazu, dass du den genommen hast?[/OT]

Zur eigentlichen Frage kann ich diesmal leider nichts beitragen.
 
Hab nen Gutschein für eine kostenlose Mitgliedschaft in einem Forum bekommen wo manche Mitglieder sinnlose antworten schreiben und andere wiederrum wenigstens helfen :)...

Glaubst echt ich wusste das alles. Man hat halt auch mal Pech.
Habe ausführliche probefahrt gemacht wo z.b. das mit Lenkung nicht zu merken war

Und andererseits kostet das doch bei dem Auto alles nicht viel ausser etwas mühe, Sucherei und Arbeit.

Ich kann damit leben und mir macht die bastelei in der Freizeit Spaß.
 
Also was tun?

Heckablage ausbauen um Kabel verfolgen zu können?

Aber wie am besten ausbauen?

Oder weiss jemand wo die Kabel verlaufen oder woran es liegen könnte?

Werde morgen mal provisorisch Massekaben zum testen Verlegen
 
Also was tun?

Heckablage ausbauen um Kabel verfolgen zu können?

Aber wie am besten ausbauen?

Oder weiss jemand wo die Kabel verlaufen oder woran es liegen könnte?

Werde morgen mal provisorisch Massekaben zum testen Verlegen

Genau, einfach mal kucken, wo die kabel herkommen und ob die Masseverbindung IO ist.
Evtl.hast da an der Fassung ebenfalls wieder weiße Korrosion.

Zu deiner Klimaanlage, da solltest mal zum Klimaspezialisten, aber nicht zu ATU und Konsorten!
Der soll mal den Füllstand des Klimamittels ermitteln und ob die Anlage überhaupt noch dicht(Kontrastmittel) ist und ob der Kompressor überhaupt anspringt.
 
Gut, kann mir dann dazu jemand sagen wie ich die Heckablage, da wo die beien Lautsprecher eingebaut sind und die Aussparung für die umklappbaren Kopfstützen sind, ausbauen kann ?

Weil von unten im Kofferraum ist nur alles Blech mit ganz kleinen Öffnungen... Da komm ich nicht weiter... Also von oben ;)

Frag nur weil ich nix kaputt machen will bzw. abbrechen oder so...

Iss ja eh schon so viel kaputt *Lach*
 
Hab jetzt das Bremslicht zerlegt.

Der Strom wird übertragen zwischen zwei Metallplättchen die wie ein Art Bimetall aufeinander liegen.

Eines der Plättchen war leicht abgebrochen und oxidiert.

Hab alles abgeschliffen und die Kabelschuhe gereinigt/entrostet und die beiden Kontaktplättchenwieder wieder so hingebogen das es Kontakt gibt.

Bremslicht brennt wieder :)

Sagte ja, alles Kleinigkeiten :)

Kann also nur jedem raten wenn er Probleme mit der 3. Bremsleuchte hat erst das Licht komplett zu zerlegen. Es lag definitiv nicht an irgendwelchen Kabeln die zu verfolgen gewesen wären. Zum Glück weil alles sehr verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3. Bremsleuchte W210 nur 0,2 Volt
Zurück
Oben