C
Chartres
Guest
Hallo,
habe einen W 220 S 320 CDI, Bj 2005, als Taxi laufen.
Seit geraumer Zeit kommen immer 3 Fehlermeldungen hintereinander.
Pre safe selection Bitte Bedienungsanleitung lesen
ESP def. Bitte Werkstatt aufsuchen
BAS def. Bitte Werkstatt aufsuchen
Die Fehlermeldungen kommen erst nachdem das Fahrzeug richtig warm ist. Egal ob ich bremse oder gleichmäßig fahre, beim Bremsen tritt es häufiger auf. In einer 12 Std. Schicht kommen die Fehlermeldungen ca. 5-6 Mal. Danach funktionieren die Tools auch nicht, d. h. ESP und BAS sind vollständig ausser Funktion.
In den Werkstätten hat man Bremskraftverstärker, Bremslichtschalter bereits erneuert. Mercedes (Emil-Sommer-Str. in Bremen) direkt lehnt ab mir das Fahrzeug zu reparieren, da man mir kein Kostenangebot machen kann. Nur die Aussage: Zwischen € 5.000,-- und 7.000,-- wäre es möglich. Keine Ahnung was es seinen könnte.
Als man dem Fahrzeug mal die Stecker für die Sitze gezogen hat, waren diese Fehlermeldung sofort da.
Ich halte das Fahrzeug in dieser Form nicht mehr für verkehrssicher.
Kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Probleme - dann wäre ich sehr dankbar.
habe einen W 220 S 320 CDI, Bj 2005, als Taxi laufen.
Seit geraumer Zeit kommen immer 3 Fehlermeldungen hintereinander.
Pre safe selection Bitte Bedienungsanleitung lesen
ESP def. Bitte Werkstatt aufsuchen
BAS def. Bitte Werkstatt aufsuchen
Die Fehlermeldungen kommen erst nachdem das Fahrzeug richtig warm ist. Egal ob ich bremse oder gleichmäßig fahre, beim Bremsen tritt es häufiger auf. In einer 12 Std. Schicht kommen die Fehlermeldungen ca. 5-6 Mal. Danach funktionieren die Tools auch nicht, d. h. ESP und BAS sind vollständig ausser Funktion.
In den Werkstätten hat man Bremskraftverstärker, Bremslichtschalter bereits erneuert. Mercedes (Emil-Sommer-Str. in Bremen) direkt lehnt ab mir das Fahrzeug zu reparieren, da man mir kein Kostenangebot machen kann. Nur die Aussage: Zwischen € 5.000,-- und 7.000,-- wäre es möglich. Keine Ahnung was es seinen könnte.
Als man dem Fahrzeug mal die Stecker für die Sitze gezogen hat, waren diese Fehlermeldung sofort da.
Ich halte das Fahrzeug in dieser Form nicht mehr für verkehrssicher.
Kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Probleme - dann wäre ich sehr dankbar.