3 Fragen - Kombiinstrument, Klimabedienteil, Schlüssel

Diskutiere 3 Fragen - Kombiinstrument, Klimabedienteil, Schlüssel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo 1. Habe einen E430 Bj. 2001 und möchte unten am goßem LCD Panel die rechte Beleuchtung wechseln, da das Panel dort nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coco8888

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E430
Hallo

1.
Habe einen E430 Bj. 2001 und möchte unten am goßem LCD Panel die rechte Beleuchtung wechseln, da das Panel dort nicht richtig ausgeleuchtet wird. Ich denke mal, dass da ein Lämpchen def. ist.

Kann ich ohne weiteres das Kombiinstrument ausbauen und von der Spannung nehmen, oder ist es an die Wegfahrsperre, Steuergerät oder ähnliches angekoppelt und nach dem Ausbau geht dann nix mehr?

2.
Bei meinem Klimabedienteil ist auf der linken Seite fast keine Anzeige der Zahlen mehr und in der Mitte wird es auch immer weniger.
Kann ich versuchen das selbst zu rep., falls ja würde ich mich über eine kleine Anleitung sehr freuen.

3.
Bei meinen beiden Schlüsseln ist die Plaste auf den Druckknöpfen defekt und bei dem einem fehlt sie schon ganz. Gibt es eine Möglichkeit die Gehäuse zu wechseln, oder muss man sich da was anderes einfallen lassen?
Außerdem habe ich festgestellt, dass der eine Schlüssel nicht mehr zum Schließen oder öffnen geht, obwohl die kleine Rote Diode blinkt.
Bei dem anderen Schlüssel geht zwar alles, aber beim Schließen muss ich mehrere Male drauf drücken bevor er reagiert.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen

mfg
Chris:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3 Fragen - Kombiinstrument, Klimabedienteil, Schlüssel
Zurück
Oben