3 Fragen Mopf C-Klasse T-Modell

Diskutiere 3 Fragen Mopf C-Klasse T-Modell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hello forum habe 3 fragen zur Cklasse Tmodell modellgepflegt: 1. wie bekommt man die 3. kopfstütze hinten (mitte) heraus? bei umgeklappter...
P

Peter D.

Guest
hello forum

habe 3 fragen zur Cklasse Tmodell modellgepflegt:

1. wie bekommt man die 3. kopfstütze hinten (mitte) heraus?
bei umgeklappter bank nimmt die nur unnötig platz weg :-(

2. kann man das lästige piepsen bei nicht-angegurtet-sein irgendwie deaktivieren? :-)

3. ich möchte mir von der werkstatt einen motor und getriebeölmessstab dazu kaufen, nur finde ich dafür im motorraum keine löcher :-)
kann man das gar nicht mehr messen?

ich hoffe auf eine vielzahl von antworten und danke euch im voraus! :-)
peter

zu frage 2:
habe in mehrere Werkstätte gefragt, geht nicht. Mich nervt es auch.

Die Kopfstütze zieht man einfach nach oben hin raus - klappt bei dir nicht?

Ja, man kann das Piepen deaktiveren, indem man sich 0,8s (handgestoppt ;-) zum Anschnallen Zeit lässt. Anfangs hielt ich diesen Warner für Unfug, aber es gibt wohl auch hierzulande noch mehr Gurtmuffel als gedacht...

Den Ölstand kann man über das Multifunktionsmenü messen/kontrollieren lassen, das umständliche Rumgefummel mit dem Stab entfällt - Näheres findest du mit der Suchfunktion.

.

mit KI kann man den Ölstand nur konrollieren, messen nicht

kalaschnikow schrieb:
mit KI kann man den Ölstand nur konrollieren, messen nicht
Doch der Ölsensor misst ihn mit einer relativ guten Genauigkeit die mit dem Meßstab fast übereinstimmt, jedoch ist die Einteilung auf zuviel, ok -1 -1,5 und 2,0 und zuwenig etwas grob, reicht aber vollens aus.

Gruß Dirk

danke für die antworten.
bzgl ölmessen wollte ich wissen, ob es im motorraum dafür nich die vorgesehenen öffnungen gibt, zum hineinschieben des messstabes

und automatiköl kann ich im ki sicher nicht messen :-))

das nach oben wegziehen der kopfstütze geht leider bei meinem nicht :-(

hallo

ad 2)
habe heute von meiner werkstatt erfahren, daß man das piepsen ganz leicht mittels computer in der werkstatt abschalten oder die pipsdauer verändern kann

ad 3) es gibt sowohl motor als auch getriebemessmöglichkeiten im motorraum, sie wurden mir heute gezeigt

ad 1) ich bekomme die verdammte kopfstütze hinten mitte (kombi, mopf) nicht heraus, gibt es denn niemanden von euch der auch nen mopf kombi fährt und weiß wie man die rausbekommt? ansonsten muss die flex her
durch reiner anziehen geht leider nichts, rührt sich nichtmal 1mm :-(

Thema: 3 Fragen Mopf C-Klasse T-Modell
Zurück
Oben