3. Sitzreihe ML

Diskutiere 3. Sitzreihe ML im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fahre seit 4/05 ML 270 Final Edition und suche jetzt dringend die 3. Sitzreihe zum Nachrüsten. Die ist aber bei MB als Nachrüstsatz nicht...
A

Andros

Guest
Hallo,
fahre seit 4/05 ML 270 Final Edition und suche jetzt dringend die 3. Sitzreihe zum Nachrüsten. Die ist aber bei MB als Nachrüstsatz nicht mehr zu erhalten, bei Ebay ist auch Ebbe und alles als einzelne Ersatzteile zu kaufen (nach NL einzige Möglichkeit) und zusammenbauen
zu lassen unverschämt teuer... (Teile: 4.500 € +Steuer +Montage)
Hat jemand Connections, Ideen, wo sowas noch aufzutreiben ist? Wäre für Tipps sehr dankbar, da ich mit dem ML bisher sehr zufrieden bin und nicht nach 10 Monaten schon auf Volvo Xc 90 umsteigen möchte...
Andros
 
Hallo Andros,

die 3. Sitzreihe im ML (W163) kann nicht einfach nachgerüstet werden. Auch wenn Du alle Teile bekommst, ist dies ein enormer Aufwand. Ob danach alle Teile noch so aussehen wie bisher, ist dann offen (Verkleidungen, Beläge, etc). Desweiteren wirst du für deinen Wagen dann die Zulassung verlieren, da genau deiner nicht für die 3. Sitzreihe homologiert wurde. Ausnahme: Du läßt das ganze vom TÜV/DEKRA nachtragen. Die Kosten dafür dürften dann reichen, um event. einen neuen W164 zu kaufen. Das Problem bei der Zulassung fällt ja eventuell nicht direkt auf, führt jedoch spätestens bei versicherungstechnischen Fälle zu erheblichen Problemen bzw. geht der Versicherungsschutz verloren.
Gruß
Milford-mas :confused:
 
Hallo Milford-mas,
erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort - so langsam komme ich weiter...
Im KFZ-Schein stehen unter dem ABE Text schon wahlweise 7 Sitzplätze eingetragen - so müsste sich doch eine Vorführung erübrigen, oder liege ich da falsch?? Meine MB-NL hatte als passenden Nachrüstsatz schon die Artikelnr. 1639301705 ausgemacht, bis sie gewahr wurden, dass die eben nicht mehr hergestellt wird und auch nicht mehr lieferbar ist...Den Einbau hatten sie mit Festpreis 400,- (inkl. Komforteinstieg) angegeben. Das hätte
ich mit dem üblichen Nachrüstsatzpreis von 2400,- noch in Kauf genommen, aber wenn nun mal nichts da ist...
(Die Halterungen im Bodenblech sind übrigens vorhanden, die Aussparungen in der Seitenverkleidung auch, allerdings fehlen darunter die Stahlbügel für den Klappmechanismus, müssten also eingebaut werden)
Ich hatte sonst überlegt, sollte ich doch noch Sitze ab BJ 8/01 finden - die sollen nach Aussagen von MB passen - diese ohne Komforteinstieg einbauen zu lassen, aber nun hast Du mich doch ein wenig verunsichert... Wie siehst Du nach diesen Infos die ganze Sache? Für kurze Nachricht wäre ich Dir sehr dankbar.
Gruß
Andros
 
by the way:

Selbst beim X164 und dessen gepfefferten Preisen muss die 3. Reihe für rund 1500 EUR (aber elektrisch klappbar) geordert werden...
 
wie siehts mit dem üblichen tip für teuere nachrüstungen aus - eigenen verkaufen und einen in gleichwertigen mit 3. sitzreihe nachkaufen?
 
Hallo Andros,

ich besitze eine 3. Sitzreihe für den ML W163.

Würde Dir gerne die Fotos mailen.

Meine mail Adresse lautet:

**********

Bitte um Kontaktaufnahme.

Vielen Dank

Gecko
 
Hallo Andros,

ich besitze eine 3. Sitzreihe in Leder anthrazit für den ML W163.

Bitte um Kontaktaufnahme unter:

**********

Grüße

Gecko
 
Nur 4 Jahre sind ins Land gegangen... :crazy:

MfG Paule
 
Thema: 3. Sitzreihe ML
Zurück
Oben