3 ter Zylinder Probleme

Diskutiere 3 ter Zylinder Probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ein Kollege fährt einen W211 200 T Kompressor (Bj.04) und hat Probleme. Die Motorsteuerungslampe geht schon einige Zeit nach längerer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoboo

Frischling
Fahrzeug
E 200 Kompressor T-Modell
Hallo, ein Kollege fährt einen W211 200 T Kompressor (Bj.04) und hat Probleme. Die Motorsteuerungslampe geht schon einige Zeit nach längerer Autobahnfahrt an. Fehlerspeicher sagt: "3 Zylinder Steuerung"
Die Zündspule nebst Kerze sind gewechselt und der Fehler ist immer noch da.
Eine Untersuchung ergab laut Aussage des Meisters nach einer Untersuchung durch das Kerzenloch mit einer Sonde:

"Der Sitz ist zu tief" ???????????????????????????

Hat hier jemand eine Idee was dass sein könnte oder sowas schon einmal gehört?
Ich fahre selber dieses Modell und würde natürlich gerne wissen was das zu bedeuten hat.

Hallo Thobo,

vor der ersten Frage ist es nicht unüblich, sich un sein Fahrzeug vorzustellen. Wurde die Diagnose in einer DAI VT/NL, freien Werkstatt oder ATU gestellt.

Hallo Thobo,

vor der ersten Frage ist es nicht unüblich, sich un sein Fahrzeug vorzustellen. Wurde die Diagnose in einer DAI VT/NL, freien Werkstatt oder ATU gestellt.

Oh sorry, das ist normal nicht mein Stil...Du hast vollkommen recht!
Also, ich bin seit November hier angemeldet weil ich mir einen W211 Kompressor T-Modell zugelegt habe. Bisher bin ich damit sehr zufrieden und ich bereue den Kauf nicht.Ist ein "Junger Stern" mit knapp 70.000 Km und Bj.05. Habe schon mal hier ein wenig gestöbert um mich mit eventuellen Mängeln vertraut zu machen.
Zu meiner Person sei gesagt, bin 46 Jahre alt und lebe /wohne in NRW zwischen Köln, Düsseldorf und MG.

So, nun zur Problematik meines Kollegen:

Der Fehler ist sowohl bei ATU als auch bei Mercedes so diagnostiziert worden.

Nun ist der arme Kerl sehr ratlos, weil die an seinem Auto den Zylinderkopf abbauen wollen um sich ein genaueres Bild zu machen. Nur keiner versteht was der Fehler sein soll!

Ich wollte dazu mal gerne erfahren ob schon jemand hier so ein Problem hatte!

Habe mal was von Problemen im allgemeinen mit den Zylinderköpfen gehört.
Stimmt das oder eher nicht?

Gruß Thoboo

Ergänzung

Hallo zusammen,

heute ist an dem Fahrzeug der Zylinderkopf demontiert worden um den Fehler einzugrenzen.
Festgestell worden ist das an einem Ventil des 3.ten Zylinders der Ventilsitz beschädigt und "ausgewaschen" ist!
Das Fahrzeug hat bisher eine Km-Leistung von 120000 Km und ist Checkheft gepflegt.
Hat hier jemand schon mal was davon gehört, nach Angaben der Werkstatt sind bisher 350 Fahrzeuge dieser Modellreihe betroffen gewesen!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3 ter Zylinder Probleme
Zurück
Oben