300 ce 24v

Diskutiere 300 ce 24v im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich habe ein 300 ce 24v ez 91 der nach eine minute immer wieder ausgeht? der auto hat 140,000 geschaft und ist bis jetzt immer von MB gewartet...
R

Raymond

Guest
ich habe ein 300 ce 24v ez 91 der nach eine minute immer wieder ausgeht? der auto hat 140,000 geschaft und ist bis jetzt immer von MB gewartet worden. hat jemand einer idee was es sein kann??

erst einmal herzlich willkommen hier...

zur konkreten hilfe werden meine spezialisten hier ein paar details benötigen...

z.b. läuft er innerhalb dieser minute normal , ist normal leistung vorhanden , kam das problem plötzlich , hat sich in kürzester vergangenheit etwas geändert?

Hi, danke für ihrer Intresse,

Ich kann es nur mit Vollgas Starten und nach es sich aufgewärmt hat läuft es. nur nach einer Minute oder wenn ich versucher weg zufahren stirbt es.

Starten ohne gas zu geben bringt nichts.

Mein Wagen steht jetzt in England, wo wennig Händler, auch `Mercedes´ sich mit den 24v auskennen. Ich möchte es wieder nach
Deutschland bringen. Aber so ist es mir zu riskant..

Meine erste Idee.. Benzinfilter,Benzinpumpe

Hi,
Danke aber die filter ist vor 2000km getauscht worden und die Pumpe Hörte man und wenn ich die leitung ba mache in Motor raum
komm Sprit raus mit höhen druck...

Hallo,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
weiß nicht, ob Dir folgende Erfahrung hilft:<o:p></o:p>
Hatte vor 6 Jahren ähnliches Problem mit meinem W124-er. Der Motor ging ohne erkennbaren Grund während der Fahrt aus und nach ca. 15 bis 20 Minuten Wartezeit, ließ er sich wieder starten.<o:p></o:p>
Über 1 Jahr habe ich mit diesem Problem herumgemacht und in manch kritischen Situationen stehen geblieben (Autobahnbaustellen, mitten auf der Kreuzung usw.).<o:p></o:p>
Meine Mercedes-Werkstatt redete sich immer raus, sie müsse mal genau in so einer Situation das Auto zur Verfügung haben. Dann was soweit. Er blieb fast vor der Tür der Werkstatt (Rheinbach) stehen, aber die machte gerade Kaffeepause. Danach kamen sie, aber da waren 15 Minuten um und er lief wieder (von wegen, wir müssten ihn mal in so einer Situation in Händen haben).<o:p></o:p>
Benzinpumpe und andere Teile wurden gewechselt, aber daran lag's nicht.<o:p></o:p>
Ein Fahrer beim Bund (Bonn, damals noch Bundeshauptstadt), der auch einen 124-er fuhr, wies mich auf ein kleines grünes Ding hin, was hinter der Batterie saß (glaube es hieß Überspannungsschutz).<o:p></o:p>
Die Mercedes-Werkstatt hat darüber gelacht und gesagt, dieses Teil könne man getrost ausbauen, es hätte keinerlei Einfluss auf das Problem.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Als ich dann gar nicht mehr weiter wusste, habe ich einfach diesen Überspannungsschutz gekauft und selber ausgetauscht (nur ein paar Handgriffe und vielleicht 30,00 DM Kosten) und siehe da, seit dem war das Problem behoben.<o:p></o:p>
Viel Glück dabei<o:p></o:p>
Samso<o:p></o:p>

Hi, ich werder es mal austauschen wenn ich wieder in England bin. Es hört sich genau so an wie bei mir.

Aber wenn jemand noch andere Lösungs vorschläge hat, ich hab ein offenen Ohr.

Thema: 300 ce 24v
Zurück
Oben