300 E geht nicht mehr an! Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere 300 E geht nicht mehr an! Bitte um Hilfe!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, seit gestern abend geht mein alter Mercedes Benz 300 E nicht mehr an. Es war wiefolgt: Ich bin ca. 10 Minuten im niedrigen...
L

Louis123

Guest
Hallo Forum,

seit gestern abend geht mein alter Mercedes Benz 300 E nicht mehr an.
Es war wiefolgt:

Ich bin ca. 10 Minuten im niedrigen Geschwindigkeitsbereich gefahren und plötzlich ging der Motor aus.
Zu erst dachte ich die Tankanzeige wäre kaputt, weil das letzte Tanken schon länger zurückliegt. nachdem ich aber 5 Lieter Super95 nachgekippt hab passierte auch nix.
Am nächsten Tag ging er aufeinaml kurz an, hat mich dann aber nach 30 Sekunden mitten auf der Straße im Stich gelassen. Anschließend habe ich nocheinmal Öl nachgekippt, aber auch ohne Erfolg.

Meine Vermutung ist das die Einspritzanlage kaputt ist?! Gibt es irgendwelche Tipps? oder andere Vermutungen

Gruß
 
Hallo,

wenn du die Zündung einschaltest summt dann kurz die Kraftstoffpumpe?
Sollte das nicht der Fall sein würde ich als erstes Klemme 30 und 87 am Kraftstoff Pumpenrelais überbrücken.

Gruß
 
Ja die summt auf. Er ist ja auch noch einmal angesprungen komischerweise.
 
Hallo,

wenn das Fahrzeug mal wieder ausgeht solltest du das testen, aber nicht vergessen ein Kabel mit passenden Anschlüssen sich ins Auto zu legen.
Sonst kommst du dann nicht mehr weg vom Pannenort - vorausgesetzt es liegt an dem beschriebenem Relais.

Gruß
 
danke für die schnelle Hilfe! Aber möchte eher ohne Angst die Autobahn nutzen können :D also muss ichs wohl zu einer Werkstatt bringen ...

gruß

Weiß jemand wie teuer eine neue/gebrauchte Einspritzanalge für mein Auto ist ? Mercedes Benz 300E (benziner automatik bj 1990)
 
Thema: 300 E geht nicht mehr an! Bitte um Hilfe!!!
Zurück
Oben