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ridin_slow
Guest
Servus,
mein Dad und ich haben uns vorgenommern, einen 72er 300SEL 3.5 V8 wieder zum laufen zu bringen, Kilometerstand ca 100.000.
Das Fahrzeug war 2 Jahre stillgelegt und hat jetzt Motorprobleme.
Er läuft nicht rund, es fehlen immer mindestens 3 Zylinder
Bisherige Maßnahmen (wir wollten es unbedingt selbst lösen) :
- Motor-Steuergerät erneuert (schweineteuer)
- Zündkerzen geprüft
- Benzinpumpe erneuert
- Nach dem Kerzenstecker-Abziehtest, Probleme bei der Kraftstoffversorgung vermutet und 2 Einspritzdüsen erneuert.
Hat alles nichts gebracht!
Kann es sein, daß durch Schmutz im Benzin die Düsen zumachen ?
Oder liegt das Problem doch an der elektrischen Zündanlage ?
Ich weiß momentan nicht weiter, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem lösen können.
Für Hinweise und Tips würde ich mich sehr freuen. Es geht ja noch weiter denn bevor der Motor nicht läuft, kann ich mich nicht über die Luftfederung hermachen.
Danke und Gruß
Claus
mein Dad und ich haben uns vorgenommern, einen 72er 300SEL 3.5 V8 wieder zum laufen zu bringen, Kilometerstand ca 100.000.
Das Fahrzeug war 2 Jahre stillgelegt und hat jetzt Motorprobleme.
Er läuft nicht rund, es fehlen immer mindestens 3 Zylinder
Bisherige Maßnahmen (wir wollten es unbedingt selbst lösen) :
- Motor-Steuergerät erneuert (schweineteuer)
- Zündkerzen geprüft
- Benzinpumpe erneuert
- Nach dem Kerzenstecker-Abziehtest, Probleme bei der Kraftstoffversorgung vermutet und 2 Einspritzdüsen erneuert.
Hat alles nichts gebracht!
Kann es sein, daß durch Schmutz im Benzin die Düsen zumachen ?
Oder liegt das Problem doch an der elektrischen Zündanlage ?
Ich weiß momentan nicht weiter, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem lösen können.
Für Hinweise und Tips würde ich mich sehr freuen. Es geht ja noch weiter denn bevor der Motor nicht läuft, kann ich mich nicht über die Luftfederung hermachen.
Danke und Gruß
Claus