300 TD pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen

Diskutiere 300 TD pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - habe seit kurzem einen G 300 TD BJ 11/98, 130.000 km Wunderbarer Wagnen, jeoch: Beim Beschleunigen gibt´s ein kurzes singendes/pfeifendes...
T

techfactor

Guest
habe seit kurzem einen G 300 TD BJ 11/98, 130.000 km
Wunderbarer Wagnen, jeoch:
Beim Beschleunigen gibt´s ein kurzes singendes/pfeifendes Geräusch, ähnlich einem losen Keilriemen.
Es ist nicht das normale Pfeifen des Turbos. Meine Mercedes-Werkstatt hat schon den Keilriemen und den Krümmer getauscht (der war am Übergang zum Motorblock nicht mehr ganz dicht).
Ohne Erfolg.
Da der Ton deutlich nervt und Mercedes auch keine Idee hat hoffe ich aus Hilfe aus dem Forum.
Danke

P. Wagner
 
Thema: 300 TD pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen
Zurück
Oben