300ce coupe tuning

Diskutiere 300ce coupe tuning im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - 300ce coupe kompressor tuning Hallo zusammen habe mir einen 300ce coupe gekauft und bin voll zu frieden damit einfach perfekt. wollte fragen ob...
3

300 coupe

Guest
300ce coupe kompressor tuning

Hallo zusammen

habe mir einen 300ce coupe gekauft und bin voll zu frieden damit einfach perfekt.

wollte fragen ob es auch einen kompressor kit für dieses model gibt und wenn ja was es kosten würde leistung usw. oder ob es einen serien mässigen bei anderen gibt der passen würde.

der motor ist ein 3 liter v6 automatik mit 132 kw
baujahr 91

bedanke mich schon mal im voraus
 
Hallo 300 Coupe,

ja, ja .....der M 103.983......

Frage in Deiner Werkstatt nach dem Kompressor des M 74.........
 
da ich mir einen 300ce coupe 3 liter v6 gekauft habe wollte ich noch fragen was ich noch so am motor machen kann was preis mässig auch nich so teuer ist aber jedoch leistung bringt.

bitte um schnelle antwort.
danke
 
Hallo,
da gibt es nichts was man machen kann was auch nur annähernd in Relation zum Fahrzeugwert etwas bringt. Wirklich gar nichts!
Weder Kompressor, noch Turbo noch das Aufbohren der Zylinderköpfe ist in einem Rahmen der den Wert des Fahrzeuges übersteigt zu machen.
Falls das Auto für Dich einen Liebhaberwert hat und Du bereit bist eine mittlere 4-stellige Eur Zahl zu investieren kannst Du ein paar Wege gehen.
Die Firma Väth kümmert sich auch heute ncoh um die älteren Motoren. Ansonsten kannst Du mal schauen, ob es Lotec noch gibt. Die haben dem Motor mal für einen mittleren 5-stelligen DM Betrag mit einem Kompressor versehen. Ansonsten würde ich nach einem AMG Motor mit 3,4 oder 3,6 Liter Hubraum Ausschau halten.

Olli
 
..300ce coupe 3 liter v6

Hallo Olli,

wir müssen noch etwas Baumusterabhören üben.......
Klingt nach dem Chassis nach einem M 103.983. Hier bliebe aufbohren auf 89.9 mm, die KW des OM 603 mit Ventilen, Ventilfedern, Abgasanlage, Fächerkrümmern sowie der NW 103.06 - das ganze ist günstiger als das Panoramadach eines V 240.
 
Ja Mensch - nur weil ich ihm nicht direkt alle Illusionen genommen habe :)

Hab doch nichts von V6 geschrieben ...

Olli
 
Hallo Carsten,

es kommt immer auf den Motor des W 124/C 124 an. Zeitgenössische 911 sehen dann sehr sehr schlecht aus :D:D:D - viele aktuelle Modelle verhungern auch noch auf der Geraden.....
 
Ja, ich kann mir vorstellen, was Otfried meint!

Manche W/C 124 gehen echt HAMMERmäßig gut :)
 
Ja, ich kann mir vorstellen, was Otfried meint!

Manche W/C 124 gehen echt HAMMERmäßig gut :)

olli , du hast HAMMERmäßig recht...

:D:D:D:D:D

http://[URL=http://img132.imageshack.us/my.php?image=mercedes300eamghammer2ic2.jpg][IMG]http://img132.imageshack.us/img132/964/mercedes300eamghammer2ic2.th.jpg[/URL][/IMG]
http://img207.imageshack.us/img207/8619/mercedes300e56amg1so8.th.jpg

wobei 1991 schon ein normaler 500E die damaligen elfer bös aufmischen konnte...(schon fast zynisch , wenn man bedenkt WER den 500E in Handarbeit baute...)
 
Thema: 300ce coupe tuning

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
675
Walter Eich
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Spanienoldtimer
S
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
300 CE Fahrer
3
Zurück
Oben