300ce zylinderkopf

Diskutiere 300ce zylinderkopf im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo ich habe ein 300ce mit motorschaden gekauft jetzt wollte ich mal wissen ob man den Zylinderkopf vom C280 w202 auf den 300ce bauen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bubi

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
300ce
e290td
e220 cabrio
Hallo

ich habe ein 300ce mit motorschaden gekauft jetzt wollte ich mal wissen ob man den Zylinderkopf vom C280 w202 auf den 300ce bauen kann.
Der Kopf von dem c280 ist ein 24v der 300ce nur ein 12v ich bin mal gespannt ob das geht.
 
Hallo,

wenn es dir nicht so sehr darauf ankommt, dass du dann Löcher im Brennraum hast, geht es.

Ist die Frage ernst gemeint?

geekus
 
Ja klar ist sie ernst gemeint warum sollen dann löcher im Brennraum sein.
 
Hi

Einen Überholten Zylinderkopf vom M103 300E hätte ich noch zum Verkauf, hatte ich mal als Ersatz für meinen angeschaut aber nie benötigt,

Bei Interesse Schicke ich dir gerne Bilder,

Gruß Volker
 
Naja, deine Nockenwelle ist doch nur für 12 Ventile ausgelegt!
 
Der Zylinderkopf vom 280 ist doch komplett mit allem drum und dran auch mit orginal Nockenwelle
 
bubi schrieb:
Hallo

ich habe ein 300ce mit motorschaden gekauft jetzt wollte ich mal wissen ob man den Zylinderkopf vom C280 w202 auf den 300ce bauen kann.
Der Kopf von dem c280 ist ein 24v der 300ce nur ein 12v ich bin mal gespannt ob das geht.


Hallo

Was ist mit Steuerzeiten,Motorelektronik?
Das passt sicher nicht.

Pack den ganzen 280er Motor inkl.Elektronik rein.Das geht wohl eher.

mfg
 
Wenn Du 24V willst, warum hast Du dann nicht den E 320 gekauft? Hier in Singen steht da ein ganz gutes Angebot.
Es gibt noch einige günstigere. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Kauf eines 300CE mit Motorschaden und Bastelei da günstiger kommt. Es kann natürlich sein, dass Du auch gerne bastelst und deshalb den Wagen so gekauft hast. Dann will ich nichts gesagt haben. Da wird wohl aber wirklich ein kompletter Motor die einfachere Lösung sein.
 
Ist ja heute wieder trollig hier :)
 
Hallo bubi,

auf den M 103.983 Block mit seiner 88.5 mm Bohrung paßt weniger der ZK des M 104.941 mit seiner 89.9 Bohrung, sondern der ZK des M 104.980, wobei jedoch die periphere Umfangreich angepaßt werden muß.


PS: Vom Fahrverhalten macht es wenig unterschied ob es der M 103.983 oder M 104.980 ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 300ce zylinderkopf

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
675
Walter Eich
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Spanienoldtimer
S
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
300 CE Fahrer
3
Zurück
Oben