300ce

Diskutiere 300ce im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo hab mal ne frage ob mir jemand helfen kann,seid einigen tagen funktioniert der kickdown nicht mehr,in d stellung fährt er langsam an,wenn...
M

markus73

Guest
hallo hab mal ne frage ob mir jemand helfen kann,seid einigen tagen funktioniert der kickdown nicht mehr,in d stellung fährt er langsam an,wenn ich ihn manuell schalte,und ab einer drehzahl,von etwa 1800,geht er recht gut,woran kann es liegen das der kickdown nicht mehr anspticht.

Hallo Marcus,

in diesem Forum ist es üblich sich vorzustellen, zudem sind Informationen zu dem Fahrzeug hilfreich bei Beantwortung der Frage.
Stimmt der ATF Stand? Hast Du den Kickdownschalter geprüft?

Gerne blockiert die Fußmatte auch diesen Weg.
:girl:

300 ce

Hallo Marcus,

in diesem Forum ist es üblich sich vorzustellen, zudem sind Informationen zu dem Fahrzeug hilfreich bei Beantwortung der Frage.
Stimmt der ATF Stand? Hast Du den Kickdownschalter geprüft?
der atf stand ist ok,laut einer werkstatt,hätte das getriebe eine weg,weil er nicht mehr in den ersten gang schaltet.er würde dauernd im 2 gang anfahren.nur warum nimmt er dann den kick down nicht mehr.

der atf stand ist ok,laut einer werkstatt,hätte das getriebe eine weg,weil er nicht mehr in den ersten gang schaltet.er würde dauernd im 2 gang anfahren.nur warum nimmt er dann den kick down nicht mehr.

Haben denn damals nur die V8 Motoren immer nur im 2. Gang angefahren?
Ich würd jetzt nicht drauf schwören ... aber ist es nicht normal, dass er ohne Kickdown IMMER im 2. Gang anfährt?!?

Daher würde ich auch als erstes den Kickdownschalter (oder halt die Fußmatte) überprüfen :)

Hallo Markus,

als Tipp würde ich den Steuerdruck des 722.358 in einer DAI VT/NL prüfen lassen und „Frei Werkstätten“ u.ä. meiden.

@ Olli :D

300 ce

Hallo Markus,

als Tipp würde ich den Steuerdruck des 722.358 in einer DAI VT/NL prüfen lassen und „Frei Werkstätten“ u.ä. meiden.

@ Olli :D
war heute in ner werkstatt,und der meinte es getrieb hätte eine abbekommen,aber warum geht der kick dann nicht,manuell läst er sich gut fahren,auch ohne merklichen leistungs verlust,nur auf d kommt er kaum von der stelle

Hallo Markus ich sag dir nur eins das ist auf keinen fall das getriebe sondern es gibt dazu nur zwei ursachen entweder kickdown (relai) die relai sitz im sicherungs kasten drin eckiges teil mit teile nr. oben drauf im ebay liegen die zwischen 40-80 euro und das zweite möglichkeit wäre am gas pedal unten ist dieses kickdown schalter so gennant sensor kann sein das der defekt ist also eins von beiden steht fest sensor bei Mercedes ca.60,- mfg

Thema: 300ce