300TD/OM606.962 Motordaten gesucht

Diskutiere 300TD/OM606.962 Motordaten gesucht im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Ich habe den Motor ohne Elektronik gekauft und in meinen G-Wagen eingebaut. Nun möchte ich den mit eigener Regelung betreiben. Es sind...
L

Liroz

Guest
Ich habe den Motor ohne Elektronik gekauft und in meinen G-Wagen eingebaut. Nun möchte ich den mit eigener Regelung betreiben. Es sind gründsatzlich 2 wichtige Punkte da, die Einspritzpumpe und der Turbolader.
(Ich mache die entsprechenden PWM-Regelungen mit Hilfe von PLC, egal, die Elektroniker werden wissen was ich soeben geschrieben habe).

Die Frage an euch geehrte Kollegen ist, hat jemand von euch die detallierten Motordaten wie zB. Ladedruckkennlinien usw.?
 
Grüß Dich,

ganz gleich, was jemand haben könnte oder wie oder wer, wäre erstma interessant, um welchen 300TD es sich genau handelt.
Ein 3 Liter Turbodiesel ist vom w123 über den 124 bis zum w210 in den verschiedensten Konstruktionen (z.B. als 5Zyl. und 6Zyl.) bekannt.
Also wäre z.B. mindestens mal eine Motornummer interessant. :)

LG Stephan
 
Motor

StephanCDI schrieb:
Grüß Dich,

ganz gleich, was jemand haben könnte oder wie oder wer, wäre erstma interessant, um welchen 300TD es sich genau handelt.
Ein 3 Liter Turbodiesel ist vom w123 über den 124 bis zum w210 in den verschiedensten Konstruktionen (z.B. als 5Zyl. und 6Zyl.) bekannt.
Also wäre z.B. mindestens mal eine Motornummer interessant. :)

LG Stephan

Hallo Stephan,

die Nummer steht im Betreff: OM 606.962


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo Stephan,

die Nummer steht im Betreff: OM 606.962


Ciao,


Oh je! :eek:

Asche auf mein Haupt.. :o: (jaja, wer lesen kann... :rolleyes: )

In diesem Sinne hab ich im WIS schon was gefunden, aber so ganz einfach wird das unterfangen m.M.n. nicht.
Evlt. bin ich auch zu wenig Elektroniker zu einer fundierten Meinung.
Je nachdem, obs noch aktuell ist, weiß da jemand evtl. besser bescheid.
Was mich nur wundert: Hat der denn keine mechanisch geregelte RESP mehr?

LG Stephan
 
StephanCDI schrieb:
Oh je! :eek:

Asche auf mein Haupt.. :o: (jaja, wer lesen kann... :rolleyes: )

In diesem Sinne hab ich im WIS schon was gefunden, aber so ganz einfach wird das unterfangen m.M.n. nicht.
Evlt. bin ich auch zu wenig Elektroniker zu einer fundierten Meinung.
Je nachdem, obs noch aktuell ist, weiß da jemand evtl. besser bescheid.
Was mich nur wundert: Hat der denn keine mechanisch geregelte RESP mehr?

LG Stephan

Man kann es "elektronisches Gas-Seil nennen. Ich weiß inzwischen wie das funktioniert. Nächste Woche starte ich die Versuche (mit der eigenen Elektronik versteht sich) :D
 
Thema: 300TD/OM606.962 Motordaten gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben