316 CDI Sprint-Shift

Diskutiere 316 CDI Sprint-Shift im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo Forum. Habe folgende Probleme mit meinem 316 CDI Bj. 08/2000 mit Sprint-Shift. 1. Fahrzeug fiel nach 4 Wochen aus und lies sich nicht mehr...

1. McMipo

McMipo Frischling

Fahrzeug:
    316 CDI Mod. 2003, 530 D A
    Hallo Forum.
    Habe folgende Probleme mit meinem 316 CDI Bj. 08/2000 mit Sprint-Shift.
    1. Fahrzeug fiel nach 4 Wochen aus und lies sich nicht mehr schalten. Kein vor oder zurück.
    Fehler am Getriebe. Abgeschleppt
    2. Der gleiche Fehler nach 12 Wochen. Abgeschleppt
    3. Fahrzeug fiel aus wegen defekt im Steuergerät nach 6 Monaten. Abgeschleppt
    4. Nach 14 Monaten machen die Bremsen vorne starke Geräusche. 50 % auf Kulanz.
    5. Im Dezember 2001 wird mal wieder das Getriebe ausgebaut (zum 4. mal) wegen starker Geräusche.
    Meine Meinung ist gewesen das die Kupplung rutscht.
    6. März 2002 wird nach 22.300 Kilometern die Kupplung ausgetauscht. 50 % Kulanz.
    7. Getriebe macht mal wieder starke Schaltgeräusche. Egal ob im stand oder während der Fahrt.

Nach dem im Februar 2001 ein Wandlungsgesuch meinerseits mit der Begründung abgelehnt wurde, das das Fahrzeug voll Funktionsfähig und ohne Mängel ist wird in diesem August dieses Fahrzeug wieder von Daimler-Chrysler begutachtet. Lasse mich mal überraschen was da bei rumkommt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Getriebe gemacht?

Würde mich brennend interessieren.

Gruß
    Klaus

P.S. Das dieses Fahrzeug bereits an mehreren stellen anfängt zu rosten ist wohl normal.

2. #2 hans12459, 04.08.2002
    hans12459

hans12459 Guest

cdi316 - kupplung

316 cdi mit man. Schaltgetriebe: unerklärlicher Kupplungsschaden bei 51.000 km. Einen Monat nach Garantieablauf. Nicht der Belag, sondern irgendwas am Schwungrad / Ausrücklager. Haben von DC unabhängiges Gutachten verlangt, da das Werk Kulanz ablehnte: "Verschleissteil". Ausgang offen.

IMHO wurde der Antrieb nicht an den stärkeren Motor angepasst.

Thema:

316 CDI Sprint-Shift

Die Seite wird geladen...

316 CDI Sprint-Shift - Ähnliche Themen

1. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  2. G400 CDI Felgen - HSN Nummer

G400 CDI Felgen - HSN Nummer: Moin zusammen, Egal wo im Internet ich schaue, ich finde nichts mit der HSN Nummer für meinen G400 CDI aus 2001. Welche Felgen passen noch? Jemand...
  3. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  4. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  5. Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163

Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden