316 CDI Sprint-Shift

Diskutiere 316 CDI Sprint-Shift im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Forum. Habe folgende Probleme mit meinem 316 CDI Bj. 08/2000 mit Sprint-Shift. 1. Fahrzeug fiel nach 4 Wochen aus und lies sich nicht mehr...
M

McMipo

Guest
Hallo Forum.
Habe folgende Probleme mit meinem 316 CDI Bj. 08/2000 mit Sprint-Shift.
1. Fahrzeug fiel nach 4 Wochen aus und lies sich nicht mehr schalten. Kein vor oder zurück.
Fehler am Getriebe. Abgeschleppt
2. Der gleiche Fehler nach 12 Wochen. Abgeschleppt
3. Fahrzeug fiel aus wegen defekt im Steuergerät nach 6 Monaten. Abgeschleppt
4. Nach 14 Monaten machen die Bremsen vorne starke Geräusche. 50 % auf Kulanz.
5. Im Dezember 2001 wird mal wieder das Getriebe ausgebaut (zum 4. mal) wegen starker Geräusche.
Meine Meinung ist gewesen das die Kupplung rutscht.
6. März 2002 wird nach 22.300 Kilometern die Kupplung ausgetauscht. 50 % Kulanz.
7. Getriebe macht mal wieder starke Schaltgeräusche. Egal ob im stand oder während der Fahrt.

Nach dem im Februar 2001 ein Wandlungsgesuch meinerseits mit der Begründung abgelehnt wurde, das das Fahrzeug voll Funktionsfähig und ohne Mängel ist wird in diesem August dieses Fahrzeug wieder von Daimler-Chrysler begutachtet. Lasse mich mal überraschen was da bei rumkommt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Getriebe gemacht?

Würde mich brennend interessieren.

Gruß
Klaus

P.S. Das dieses Fahrzeug bereits an mehreren stellen anfängt zu rosten ist wohl normal.
 
cdi316 - kupplung

316 cdi mit man. Schaltgetriebe: unerklärlicher Kupplungsschaden bei 51.000 km. Einen Monat nach Garantieablauf. Nicht der Belag, sondern irgendwas am Schwungrad / Ausrücklager. Haben von DC unabhängiges Gutachten verlangt, da das Werk Kulanz ablehnte: "Verschleissteil". Ausgang offen.

IMHO wurde der Antrieb nicht an den stärkeren Motor angepasst.
 
Thema: 316 CDI Sprint-Shift
Zurück
Oben