320 CDI diffuse Vibrationen

Diskutiere 320 CDI diffuse Vibrationen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, mich beschäftigen schon seit ca. 5 Jahren und bestimmt 60tkm Vibrationen an meiner E-Klasse (12/2007, Airmatic, Heckantrieb)...
T

tobic200t

Crack
Fahrzeug
**
Hallo zusammen,

mich beschäftigen schon seit ca. 5 Jahren und bestimmt 60tkm Vibrationen an meiner E-Klasse (12/2007, Airmatic, Heckantrieb).
Nicht am Lenkrad zu spüren sondern im Sitz, anfänglich sehr leicht und könnte gern auch einer leichten Unwucht am Rad zugeordnet werden.

Völlig diffus! Mal bilde ich mir ein, nachem ich beschleunigt habe, dann kommts wieder, wenn man um eine Kurve rollt. Dann fängts auf der Autobahn bei 120 an und hört bei 160 wieder auf. Also alles im allem - ich kann es nicht reproduzieren.

Wuchten, neue Reifen, Räder vorne/hinten wechseln änderte nichts.

Zwischenzeitlich hat er 250t km und im Laufe der Zeit und in der Reihenfolge wurden folgende Dinge ersetzt:
1. Motorlager - Original Mercedes
2. Kardanwelle (incl. Hardyscheiben und Mittellager) - Original Mercedes
-> da lag meine größte Hoffnung darin - aber leider keine wirkliche Verbesserung
3. Alle 4 Hydrolager vom Achsträger, Luftbäge - Original Mercedes
4. zu guter letzt jetzt noch alle 4 Bremsen/Scheiben und komplett neue Räder (also Felgen und Reifen) - weils einfach sein mußte nach der Rostkur und zwei neuen Türen wegen Rost (hat nix mit den Vibrationen zu tun)

All' die Änderungen änderten null komma nix an den Vibrationen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo mache ich jetzt weiter?
Mir fallen nur noch die Antriebswellen dazu ein - haben die schon mal derart Probleme gemacht bei dem Modell?
Welche anderen Möglichkeiten gibts noch?

Das einzige, was keine Option ist: verkaufen ;-)

Grüße,
Tobias

Ich tippe auf "Kardanwelle auswuchten" lassen und/oder dito Lager, Hardyscheibe. Mein MB 190D vor vielen Jahren, LL ca 200Tkm: Mehrfach neuer Auspuff montiert - und immer wieder riss das Auspuffrohr an der gleichen Stelle unmmittelbar vor dem letzten Topf ab. Immer NEU und dann nach rd 100km ! MB usw ahnungs- und ratlos. Dann erhielt ich den Tipp: Kardanwelle auswuchten lassen. GENAU: Danach war Ruhe und das Auto fuhr "wie neu" - die Vibrationen im Fahrersitz hatte ich vorher gar nicht bemerkt ...

Thema: 320 CDI diffuse Vibrationen
Zurück
Oben