320 CDI ist sauber

Diskutiere 320 CDI ist sauber im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Gestern nacht in so einer Sendung von den öffentlich Rechtlichen lief angeblich eine Sendung Rasthaus oder so. Getestet wurden Mazda usw ua...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Gestern nacht in so einer Sendung von den öffentlich Rechtlichen lief angeblich eine Sendung Rasthaus oder so.

Getestet wurden Mazda usw ua. auch Citroen HDI-mit FAP Filter.

Keiner hat bei 130 km/h auf der AUtobahn die EU4 eingehalten obwohl sie dies sollten !!! Mich wundert das schon !!! Weil ja gerade diesel bei der Asu bis oben gedreht werden.

Der Citroen HDI hat den Grenzwert um das 4fache überschritten und da machen die so eine WErbung mit ihrem Filter und dem Raucher gedöns !!!

Der einzige der die Limits bei jedem Fahrzustand eingehalten hat war der E 320 CDI. (Gehe aber davon aus das auch die anderen CDI das halten was sie versprechen!)
 
jo, so ein bericht habe ich vor einiger zeit auch in der
servicezeit verkehr gesehen, welche fzg. damals noch getestet wurden weiß ich nicht mehr :confused:
kann mich nur noch an den schlußsatz erinnern,
der 320 cdi ist der einzige motor der auch bei höheren geschwindigkeiten die EU4 einhält :p

gruss christian
 
Julian-JES schrieb:
Mich wundert das schon !!! Weil ja gerade diesel bei der Asu bis oben gedreht werden.

Bei der AU wird der Motor allerdings ohne Last (es ist ja kein Gang eingelegt) hochgedreht. Wenn zusätzlich noch Last auf den Motor kommt, muss mehr Leistung aufgebracht werden, ergo andere Abgaswerte.

Grüsse
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 320 CDI ist sauber
Zurück
Oben