320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ?

Diskutiere 320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ? im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - habe hier einen OM642 - er tut sich beim Anlassen sehr schwer (Anlasser dreht die ersten 1-3 Umdrehungen teils sehr langsam und schwer) als ob...
J

JorgeDamien

Frischling
Beiträge
1
habe hier einen OM642 - er tut sich beim Anlassen sehr schwer (Anlasser dreht die ersten 1-3 Umdrehungen teils sehr langsam und schwer) als ob Batterie im Argen wäre, springt aber dann nach kurzer Zeit an. Batterie ist ok, Quertausch gemacht mit anderem Fahrzeug. Wenn er warm ist, tut er sich minimal besser beim starten, aber immer noch wie ein Kaltstart mit schwacher Batterie.

Zudem geht er ca. 10 Sekunden nach dem Starten einfach aus - als ob entweder Elektrik ausschaltet oder kein Sprit da ist. Gefühlt blockiert dabei der Motor nicht, sanftes ausgehen. Danach kann man sofort starten. Kommt aber bei jetzigen Temperaturen vor das er dann nochmals ausgeht. Danach ist das Spiel vorbei und er läuft.

Keine Fehler abgelegt.

EZ2009, 119 tkm.
 
Thema: 320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ?
Zurück
Oben