32er airbagsportlenkrad a208

Diskutiere 32er airbagsportlenkrad a208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo erstmal, gibts hier jemanden der mir weiterhelfen kann? und zwar gehts drum ein 32er sportlenkrad mit airbag bei folgender rad reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clk-1

clk-1

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
a208 cabrio
hallo erstmal,
gibts hier jemanden der mir weiterhelfen kann?
und zwar gehts drum ein 32er sportlenkrad mit airbag bei folgender rad reifen kombi legal eingetragen zu bekommen vorn 245/35/18+hinten 265/35/18 hat jemand so eine o.ähnliche eintragung,gutachten für einen a208 oder ne abe für ein 32er??
habe gegoogelt aber nix passendes gefunden,ein 34er war das kleinste was ich gefunden habe bei raid!!
ich danke euch und hoffe auf eure hilfe.
schwester s.





"das leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren"
 
Hallo und willkommen im Forum Schwester S.

Meiens wissens hat das Lenkrad bzw. dessen Freigabe nichts mit der gefahrenen Reifengröße zu tun!

Es wird Dir nichts helfen irgendeine Freigabe für ein Lenkrad zu bekommen - Du musst schon die passende für das Dir vorliegende Lenkrad "erwischen". Gerade auch wegen des Airbags! Raid ist allerdinsg der einzige mir bekannte alternative Hersteller von Sportlenkröädern die eine ABE für Mercedes haben ...

Du solltest in jedem Fall den Hersteller und die Typnummer in Erfahrung bringen ... soweit ich weiß kann man da auch eine Anfarge beim KBA machen um die Herstelleradresse bzw. Kontaktdaten zu erhalten!

Olli
 
hallo x-r230-x
die reifengröße ist sobald sie von der serie abweicht sehrwohl entscheident
hier eine auflage aus einer abe von raid:

:anmerkung x
nur mit der vom fahrzeughersteller serienmäßig freigegebenen rad/reifenkombi.bei der verwendung anderer rad/reifenkombi.ist zur wiedererlangung der betriebserlaubnis des fahrzeuges die begutachtung durch einen amtlichen anerkanten sachverständigen erforderlich vor einer freigabe dieser kombi. ist ein zusätzlicher fahrversuch durchzuführen die geprüfte rad/reifenkombi. ist bei der eintragung des sonderlenkrades in den fahrzeugbrief aufzunehmen."

mfg.schwester s.

das leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
 
trotz der riesigen resonanz die ich hier hatte gebe ich bekannt das ich das 32er legal eintragen lassen hab! :oh_yeah:
sollte es jemanden geben der ähnliche probs hat bin ich gerne bereit zu helfen. :Coolio1:
schwester s.
 
Hi
Also die Reifenkombi sprichbreitreifen und kleines Lenkrad ist nur bedenklich wenn man keine Servo hat sprich Golf 1 usw bei MB ist es eigentlich kein großes Prob aber hast es ja auch geschaft.
 
Ein paar Bilder wären mal interessant zu sehen.....
 

Anhänge

  • 32 raid.jpg
    32 raid.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 134
  • 32b raid.JPG
    32b raid.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 131
  • clk1.jpg
    clk1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 32er airbagsportlenkrad a208
Zurück
Oben