350 CDI startet nicht (gelöst)

Diskutiere 350 CDI startet nicht (gelöst) im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, unser 350 CDI 4-matic Kombi EZ 04.2012 mit ca. 155.000 km startet nicht. Türe öffnen, reinsitzen, Startknopf drücken, Display geht an, die...
V

Veteran

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
320 TE 4-matic, 350 CDI 4-matic
Hallo,
unser 350 CDI 4-matic Kombi EZ 04.2012 mit ca. 155.000 km startet nicht.
Türe öffnen, reinsitzen, Startknopf drücken, Display geht an, die Lämpchen blinken und gehen dann aus - aber sonst passiert nichts.
Das ist nun das dritte Mal, wir haben das Auto bereits 2 mal abschleppen lassen, beim ersten Mal vor ca. 6 Wochen hat unsere MB-Werkstatt hier vor Ort nichts gefunden, beim zweiten Mal vor 2 Wochen hat eine MB-Werkstatt 60km entfernt den Anlasser gewechselt und gesagt: das war´s.
Ich vermute mal, dass auch nun wieder kein Fehler ausgelesen wird.
Das Auto ist regelmäßig im Service, die Anschlussgarantie hat uns bisher gerettet - der letzte Anlasser war umsonst (!) - ja, hab mir auch überlegt, warum ich trotz einer nur MB 80 - Garantie nun gar nicht bezahlen musste.
Vielleicht hat ja mal jemand ähnliches durchgemacht.
Oder irgendeine Idee, woran es liegen könnte.
Oder möchte nen schicken Kombi kaufen. :D
 
So, Fahrzeug ist nach gut 2 Wochen wieder zurück und läuft.
Die MB-Werkstatt hat, nachdem wieder kein Fehler auszulesen war, nochmal den Anlasser gewechselt - hat aber nichts genützt. Glücklicherweise trat der Fehler bei denen auch immer wieder auf und sie hatten jemand, der gerne an so was rumtüftelt. Er hat dann irgendwann ein Massekabel am Getriebe abgeschraubt, alles gereinigt und wieder montiert - und der Fehler ist weg. Mal sehen, wie lange.

Gruß

Tom
 
Hallo Tom,

danke für die Rückmeldung
(woran sowas manchmal liegt...).

Gruß Blacky
 
So, Fahrzeug ist nach gut 2 Wochen wieder zurück und läuft.
Die MB-Werkstatt hat, nachdem wieder kein Fehler auszulesen war, nochmal den Anlasser gewechselt - hat aber nichts genützt. Glücklicherweise trat der Fehler bei denen auch immer wieder auf und sie hatten jemand, der gerne an so was rumtüftelt.
Er hat dann irgendwann ein Massekabel am Getriebe abgeschraubt, alles gereinigt und wieder montiert - und der Fehler ist weg. Mal sehen, wie lange.

Gruß

Tom
Eines der ersten Dinge nach denen man schaut.
 
Thema: 350 CDI startet nicht (gelöst)
Zurück
Oben