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Der 5. Zylinder
Stammgast
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- W212 Kombi (S212) 350CDI Bj. 2010
Hallo Leute,
bei mir ist es standardmäßig so, dass EINFACHE Lösungen nicht funktionieren. Habe ich nicht nur an meinen Autos sondern generell...es ist zum Davonlaufen...wieder so eine Geschichte.
"Backup-Batterie Störung" war beim Starten immer im Display. Nun, da ich nicht weiß, wann der Vorbesitzer - und ob überhaupt - diese je getauscht hatte...habe ich eine neue bestellt. Es ist diese Mini-Batterie, welche (zumindest bei Modellen mit Wählhebel am Lenkrad) auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung unter dem Armaturenbrett sitzt. Ich habe mich für folgendes Modell entschieden:
NRG Stützbatterie 12V 1,2Ah N000000004039 Mercedes Backup Batterie LR024953
Sie ist kompatibel mit der Original MB Teilenummer laut Anbieter.
Heute war sie geliefert worden und ich habe sie sogleich eingebaut.
Das zu erwartende (bei mir immer) und enttäuschende Ergebnis:
im Ki steht weiterhin:
"Backup-Batterie Störung"
Da sie nun also NEU ist...ist die Lösung wieder komplexer und das Problem ein hartnäckiges
Gibt es da z.B. irgendwo eine Sicherung für diese Backup-Batterie? Und was hat es mit dem am Halter angeklipsten Kabel auf sich, an dessen Ende eine 5A Sicherung steckt (i.O.)? Was zum Teufel soll diese Konstruktion bewirken, die zwar irgendwoher kommt aber ohne Kontakt zur Batterie in einer Sicherung endet?
Gemessen, der ausgebaute alte Stromspeicher weist eine Spannung von 11,1 und der neue eine von 11,3 Volt auf. Allerdings führen die Anschlusskabel dorthin weder Spannung bei Zündung ein, noch bei Motorlauf. Hier dürfte also der "Hund" begraben sein! Der Akku/Batterie wird also gar nicht geladen.
in der Sicherungsbelegungstabelle habe ich keine Sicherung gefunden, welche für die backup-batterie bezeichnet ist.
Nochmals: (für Leute mit gleichem Modell - denn bei anderen Modellen sitzt eine größere Backup-Batterie z.B. im Kofferrraum).
Gibt es da z.B. irgendwo eine Sicherung für diese Backup-Batterie? Und was hat es mit dem am Halter angeklipsten Kabel auf sich, an dessen Ende eine 5A Sicherung steckt (i.O.)? Was zum Teufel soll diese Konstruktion bewirken, die zwar irgendwoher kommt aber ohne Kontakt zur Batterie in einer Sicherung endet?
Gruß
der 5. Zylinder
bei mir ist es standardmäßig so, dass EINFACHE Lösungen nicht funktionieren. Habe ich nicht nur an meinen Autos sondern generell...es ist zum Davonlaufen...wieder so eine Geschichte.
"Backup-Batterie Störung" war beim Starten immer im Display. Nun, da ich nicht weiß, wann der Vorbesitzer - und ob überhaupt - diese je getauscht hatte...habe ich eine neue bestellt. Es ist diese Mini-Batterie, welche (zumindest bei Modellen mit Wählhebel am Lenkrad) auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung unter dem Armaturenbrett sitzt. Ich habe mich für folgendes Modell entschieden:
NRG Stützbatterie 12V 1,2Ah N000000004039 Mercedes Backup Batterie LR024953
Sie ist kompatibel mit der Original MB Teilenummer laut Anbieter.
Heute war sie geliefert worden und ich habe sie sogleich eingebaut.
Das zu erwartende (bei mir immer) und enttäuschende Ergebnis:
im Ki steht weiterhin:
"Backup-Batterie Störung"
Da sie nun also NEU ist...ist die Lösung wieder komplexer und das Problem ein hartnäckiges
Gibt es da z.B. irgendwo eine Sicherung für diese Backup-Batterie? Und was hat es mit dem am Halter angeklipsten Kabel auf sich, an dessen Ende eine 5A Sicherung steckt (i.O.)? Was zum Teufel soll diese Konstruktion bewirken, die zwar irgendwoher kommt aber ohne Kontakt zur Batterie in einer Sicherung endet?
Gemessen, der ausgebaute alte Stromspeicher weist eine Spannung von 11,1 und der neue eine von 11,3 Volt auf. Allerdings führen die Anschlusskabel dorthin weder Spannung bei Zündung ein, noch bei Motorlauf. Hier dürfte also der "Hund" begraben sein! Der Akku/Batterie wird also gar nicht geladen.
in der Sicherungsbelegungstabelle habe ich keine Sicherung gefunden, welche für die backup-batterie bezeichnet ist.
Nochmals: (für Leute mit gleichem Modell - denn bei anderen Modellen sitzt eine größere Backup-Batterie z.B. im Kofferrraum).
Gibt es da z.B. irgendwo eine Sicherung für diese Backup-Batterie? Und was hat es mit dem am Halter angeklipsten Kabel auf sich, an dessen Ende eine 5A Sicherung steckt (i.O.)? Was zum Teufel soll diese Konstruktion bewirken, die zwar irgendwoher kommt aber ohne Kontakt zur Batterie in einer Sicherung endet?
Gruß
der 5. Zylinder