Otfried
Moderator
- Beiträge
- 11.217
- Fahrzeug
- "Artgerechte Haltung"
Hallo Markus,
mit ? meine ich, das wir langsam OT werden.
Jan erwähnte den Punkt, das bei DCX (DB) neue Modelle mit alten Motoren starteten. Diese Praxis ist bei DCX weit verbreitet, m.E. um bei neuen Modellen „Hardware-Technik“ Problemen aus dem Weg zu gehen.
Ich denke etwa an den M 113 E 50 im W 164/C 219 etc.
@ Jan,
wenn Du die Angaben der beiden R 4 DI Motoren meinst, finde ich sie für „Natural Aspirated Engines” dieser Hubraumgröße nicht ungewöhnlich:
143 PS/6.000 U/min – 190 Nm/4.500 U/min
170 PS/6.700 U/min – 210 Nm/4.250 U/min
mit ? meine ich, das wir langsam OT werden.
Jan erwähnte den Punkt, das bei DCX (DB) neue Modelle mit alten Motoren starteten. Diese Praxis ist bei DCX weit verbreitet, m.E. um bei neuen Modellen „Hardware-Technik“ Problemen aus dem Weg zu gehen.
Ich denke etwa an den M 113 E 50 im W 164/C 219 etc.
@ Jan,
wenn Du die Angaben der beiden R 4 DI Motoren meinst, finde ich sie für „Natural Aspirated Engines” dieser Hubraumgröße nicht ungewöhnlich:
143 PS/6.000 U/min – 190 Nm/4.500 U/min
170 PS/6.700 U/min – 210 Nm/4.250 U/min