350 CGI - Er ist da …

Diskutiere 350 CGI - Er ist da … im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zum Thema Umstellung auf Benzindirekteinspritzung beim M272 und M273? Ich habe vor längerer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick schrieb:
Nun hat MB auch den S 211.257 im Programm! :D

Die technischen Daten wurden ergänzt/überarbeitet: http://www.mercedes-benz.de/content...DIA.download.tmp/e-klasse_t-modell_071012.pdf


Ciao,


Die Prospektwerte sind jedoch nicht soviel besser, als für die nicht DIs (1l). Bin gespannt, wie sich der Motor in der Praxis macht.

Was ich an diesem Link interessant finde, ist, dass für alle V6 Benziner wieder W-Reifen ausreichend sind (vorher Y laut BA, wobei kein COC Papier oder Zulassung von den M272 gesehen habe).
 
Och ich finde ehrliche 1 Liter gar nicht übel. Man darf nicht vergessen, dass man ja auch noch 20 PS bekommt.

Die Fabelwerte von BMW sind ja nicht realistisch... Das haben ja nun schon einige Tests gezeigt.

Aber klar es sieht natürlich toll aus, wenn der Norm-Verbrauch von 10 auf 7,5 Liter gesenkt wird...
 
Julian-JES schrieb:
Och ich finde ehrliche 1 Liter gar nicht übel. Man darf nicht vergessen, dass man ja auch noch 20 PS bekommt.

Die Fabelwerte von BMW sind ja nicht realistisch... Das haben ja nun schon einige Tests gezeigt.

Aber klar es sieht natürlich toll aus, wenn der Norm-Verbrauch von 10 auf 7,5 Liter gesenkt wird...

Der einzige Vorteil der Fabelwerte ist, dass diese bei einer zukünftigen Steueränderung vorteilhaft sind. Die Werte kann man nur im Zyklus erreichen, der in der Praxis jedoch so nicht gefahren wird.
 
naja, die Münchner optimieren hin auf den zyklus, Mercedes auf die Praxis.
 
Hallo Julian,

ich bin schon auf meine/unsere erste Testfahrt mit dem W 211.057 gespannt. ;):D
 
ja wobei ich nicht unbedingt weiß, ob man auf so einer Testfahrt den Verbrauch zuverlässig ermitteln kann ;)
 
Beitrag von Moderator wegen primitivem Verhalten des Verfassers gelöscht!

Hallo Katharina,

was war denn hier das 'primitive Verhalten'? :confused:

In dem mir vorliegenden Originalbeitrag ist diesbezüglich absolut nichts erkennbar.

Eine Erläuterung für das Forum würde vieles verständlicher erscheinen lassen.
 
Hallo,

habe gerade im Rahmen einer Recherche festgestellt, daß der beanstandete Beitrag #106
http://www.db-forum.de/forum/motor-antrieb/22142-350-cgi-er-ist-da-8.html#post216652
des gesperrten Users 'Sterndocktor' vom Forum wiederhergestellt wurde.

Allerdings ist hier bei der Korrektur das Zitat nicht von Sterndocktor, sondern von der Moderatorin Katharina, welche damals den Beitrag gesperrt hat.

Es sollte also korrekt heißen 'Zitat von Katharina'.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 350 CGI - Er ist da …
Zurück
Oben