350 CGI - Er ist da …

Diskutiere 350 CGI - Er ist da … im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zum Thema Umstellung auf Benzindirekteinspritzung beim M272 und M273? Ich habe vor längerer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag von Moderator wegen primitivem Verhalten des Verfassers gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich will mich da jetzt nicht einmischen oder so... finde diese persönlichen Anmachereien eh nicht gut.

Ich finde es nur so, dass wenn die Benziner ja jetzt Piezo-Injektoren und NOX-Kats bekommen sie in den Herstellkosten teurer werden... Somit der Unterschied in den Herstellkosten zum CDI geringer ausfallen.

Dennoch kommen sie nicht an den geringen Verbrauch des CDI heran...
Ich frage mich dann noch warum man einen 350 CGI gegenüber einem 320 CDI ordern sollte ? Gut er hat knapp 70 PS mehr....
 
Geändert von Katharina (Heute um 20:37 Uhr).

Hallo,


als ich den Thread anklickte, hatte Katharina Sterndocktors letzten Beitrag gerade noch nicht gelöscht, ich habe ihn gelesen und archiviert.


Sicherlich sind in dem gelöschten Beitrag ein paar persönliche Übergriffe enthalten, die unsachlich und unschön sind. Allerdings kann man den gelöschten Beitrag inhaltlich gleichzeitig durchaus als ernsthafte Aufforderung zur Diskussion auffassen.


Den Beitrag mit obigem Kommentar gleich komplett zu löschen, halte ich dann doch für etwas zu einfach!

Wenn man "primitives Verhalten" (was hier wohl Ermessenssache ist??) im Forum als Löschkriterium heranzieht, müsste man gerade in diesem Thread noch einige weitere Beiträge löschen. Zumal einige davon zusätzlich ebenso persönliche Übergriffe, die ebenso unsachlich und unschön sind, enthalten. Warum wurden diese nicht gelöscht??


Das ist meine persönliche Feststellung,
Gruß
Diego
 
Otfried schrieb:
@ Sterndockter – Das ist nicht mein Niveau. Alleine der „Docktor“ zeigt Dein intellektuelles Niveau und den Horizont!
Als Moderator: Suche Dir ein Forum, was Dir entspricht, hier bist Du falsch!!!!!

Ich hätte von Dir, Otfried nicht erwartet, dass Du Deine Emotionen nicht beherrschen kannst nur weil Dir jemand widerspricht - und das meines Erachtens durchaus berechtigt.
Es kann wohl nicht zum Grundtenor eines Diskussionsforums werden, dass der Moderator eo ipso Recht hat und "Abweichler" eliminiert auch wenn deren Standpunkte in etwas resoluter, ebenfalls nicht emotionsfreier, Formulierung vorgetragen werden.
Der Moderator sollte moderieren und sich nicht selbst ins Getümmel stürzen. Aus dem Wortlaut Deiner Abweisungsbegründung leuchtet pure Erregung, der Keil des "intellektuellen Niveaus" hat Bumerangcharakter.

Ich will hier weder provozieren noch schulmeistern, es ärgert mich ganz einfach, dass hier ein master of the art mit tiefem know how und breitem Überblick vergrault wird. Ich habe die Beiträge von "Sterndocktor" (die Schreibweise inspiriert zum Nachdenken) gerne verfolgt und manch Neues davon aufgenommen.

Ein endgültiger Bruch wäre bedauerlich, die konsequente Frage zu dieser Auseinandersetzung wäre dann wie wird man den beteiligten Moderator los zur paritätischen Neutralisierung. Diese Frage soll als solche im Raum stehen bleiben denn ich lese auch Deine Beiträge mit Interesse.

Kurzfassung: Leben und leben lassen und wir leben alle besser.

Gruß, Benzophilo
 
Verhalten im Forum

Hallo Diego, hallo Benzophilo!

Ich möchte hierzu auch etwas sagen, denn ich kann Eurer Argumentation leider nicht folgen.

Vorweg noch ein Information, die ich erst vor kurzem erhalten habe.

Der User Sterndockor ist aus dem bekannten Forum "Motor-Talk" aufgrund sehr verletzender Äusserungen gegenüber anderen Usern/Moderatoren ausgeschlossen worden. Ich habe mir seine "Statements" durchgelesen, kurz gesagt, so etwas unglaubliches habe ich einem Internetforum noch nie gelesen!

Das Forum dient dem Austausch von Informationen in einem freundschaftlichen und lockeren Rahmen. Wir wollen (und können) keine Technische Hochschule oder Techniker-Ausbildungsstätte sein. Es muss eine Ausgewogenheit zwischen Bereitstellung von Fachwissen und dem angenehmen Miteinander geben. Wir wollen weder eine Plattform für Spassvögel und Kasperle, noch für ewig besserwissende Oberlehrer mit IQ 155 und ohne jegliches Einfühlungsvermögen für Teamgeist sein.

Der Moderator / Admin muss letztendlich die Wahl treffen, ob das Fachwissen eines Users höher zu bewerten ist, als die totale Unfähigkeit, sich in eine Gruppe einzuordnen (i.e. auch mal zurückzustecken).

Nach dem Lesen der von Sterndocktor bei Motor-Talk gemachten Äusserungen war meine Entscheidung gefallen. Da ich aber nicht der Betreiber unseres Forums bin, sondern nur ein Moderator, habe ich mich entschieden, erst einmal abzuwarten und zuzuschauen.

Man kann eine Person in einem Internetforum nur schwer beurteilen, jedoch kann man nach einer bestimmten Zeit (1-2 Jahre) durchaus eine Einschätzung vornehmen. Fast alle Beiträge von Sterndocktor sind nachträglich abgeändert worden, auch dann, wenn schon geantwortet wurde?! In fast jedem Beitrag wiederholt er in stereotyper Manier seine Belehrungen. In den allermeisten Beiträgen erklärt er, dass er alles schon einmal geschrieben hätte und daher dieses das letzte Mal wäre.

So etwas kann man ein paar Male machen, aber doch nicht in dieser Konzentration.

Die persönlichen Angriffe auf Otfried zeigen in die gleiche Richtung wie die Beiträge bei Motor-Talk, so etwas lösche ich ebenfalls sofort und jederzeit, wenn ich es sehe. Ich kenne keinen einzigen Beitrag von Otfried, der in solch persönlicher Weise einen User angreift. Im Gegenteil, selbst bei Anfeindungen blieb Otfried immer cool. Irgendwann muss man eben einen Schlussstrich ziehen, das war nun der Fall.


Gute Nacht,

P.S. Kleine Geschichte zum Nachdenken:

Ein älterer und sehr erfahrener Arbeitskollege brachte mich vor kurzem zum Nachdenken. Wir diskutierten über das Problem von Besserwissern in Sitzungen und er fragte mich: "An wen erinnern sich Freunde, Bekannte und Kollegen später einmal gerne? An die ewigen Besserwisser, die alles extrem genau berechnet haben (auch wenn es nicht nötig war) und die alles pedantisch und perfekt (allerdings in viel zu viel Zeit) abgeschlossen haben? Oder an die netten Kollegen, die durchaus rechtschaffen gearbeitet haben, die jedoch auch einmal eine 5 gerade sein liessen? Worauf kommt es wirklich an im Leben? Ist es nicht wichtiger, miteinander auszukommen, als sich wegen Uneinigkeiten die Hölle heiss zu machen?!"

Die Antwort könnt ihr euch selbst geben ...
 
Sterndocktor schrieb:
Beitrag von Moderator wegen primitivem Verhalten des Verfassers gelöscht!
:confused: :confused: :confused:

Der Beitrag enthielt nur schlichte Feststellungen meinerseits und Tatsachen! Da stand weder eine Beleidigung noch irgendwelche Schimpfwörter dabei.

Wenn hier etwas "primitiv" ist, dann der letzte Beitrag von Otfried, aber doch nicht meiner (der entfernt wurde)!

Ihr macht es euch wirklich sehr einfach, einfach für euch etwas unbequeme Beiträge zu löschen, selber aber das dümmste Zeugs zu schreiben. Sehr praktisch, wenn man Moderator ist. Würde mir auch wünschen, einfach bestimmte Beiträge anderer löschen zu können. Kann ich aber eben nicht.

Euer Verhalten ist nicht nur unfair sondern auch noch feige. Wenn ihr keine totalen Memmen seid, dann stellt ihr meinen letzten Beitrag wieder rein und laßt die anderen User entscheiden, ob da etwas "primitives" dabei war!

Dann werden wir ja sehen, was die dazu meinen - vor allem im Vergleich zum letzten Beitrag von Otfried!

Ausserdem habe ich noch NIE im Nachhinein einen Beitrag inhaltlich abgeändert, so dass der dann etwas anderes ausgesagt hätte. Meistens korrigiere ich da nur den ein oder anderen Vertipper, den ich beim späteren lesen sehe! Oder ich schreibe noch eine zusätzl. Info dazu, welche mir erst beim nochmaligen durchlesen eingefallen ist, aber das unsprünglich geschriebene in keinster Weise verändert! So wie z. B. in diesem hier!

Echtes EDIT, bzw. Ergänzung:

Was das "andere" Forum und das "ungeheuerliche" was ich dort in zwei Beiträgen geschr. habe betrifft:

Das habe ich mit Absicht gemacht, damit mein Account dort auch wirklich gelöscht wird und ich gar nicht mehr die Möglichkeit habe, dort nochmal etwas zu schreiben.

Das "unglaublich ungeheuerliche" was ich dort geschrieben hatte, war übrigens, dass ein bestimmter User (der ebenfalls gleichzeitig noch Moderator war), "meiner Meinung nach eine Schwuchtel ist" und die "Schwuchtel" habe ich sogar noch in "" gesetzt. Mehr brauchte es nicht, da ich wusste, dass dem betr. das schon ausreichen würde, da das eben auch wahr war.

Würde zu mir einer sagen, dass ich seiner Meinung nach eine "Schwuchtel" wäre, würde mich das dagegen überhaupt nicht jucken und müßte ich da höchstens lachen, weils eben nicht so ist und mir das deshalb auch nichts ausmacht!

Ist ebenfalls so eine Sache, wo man auch dazu stehen sollte, wenns so ist. Ist mittlerweile ja fast schon modern und gibts viele, welche dazu stehen und sich sogar selber "outen", bevor es andere machen.

Der betr. hatte damit aber offentsichtlich ein Problem. Und das sogar, obwohl von den Lesern gar keiner wusste, wer er wirklich ist. Deshalb hat er mir dann meinen Wunsch auch gleich erfüllt und meinen Account wirklich gesperrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher fand ich dieses Forum immer ganz entspannt und informativ. Diesen Eindruck muss ich revidieren. Das persönliche Klein-Klein hat in einem Forum ohnehin nichts zu suchen und nun wird gerade dieses hier breitgetreten :rolleyes:

Höchst unglücklich finde ich das Verhalten der Moderatoren. Sich bei der Technik zu irren, kann ja auch mal einem Moderator passieren. Die persönlichen Worte, die hier im Thread und nicht per PN an den User Sterndocktor übermittelt wurden, weisen doch ein sehr grenzwertiges Niveau auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Moderatoren hier solche "Zwiegespräche" unter Usern dulden bzw. fördern wüden. Also sollten gerade Moderatoren nicht in solche Sitten verfallen. Das wirkt doch ziemlich deplaziert.

Ziemlich unprofessionell finde ich auch den Vergleich mit Motor-Talk. Das, was dort vorgegangen ist bzw vorgeht, sollte hier keine Rolle spielen. Das sind völlig verschiedene Dinge, völlig unabhängig voneinander. Ich finde es auch nicht besonders seriös, wenn ein Moderator hier soetwas in die Diskussion reinträgt. Das hat hier nach meinem Verständnis gar nichts zu suchen. Außerdem bezweifele ich auch stark, dass der Abgang vom User Sterndocktor bei Motor-Talk wirklich komlpett nachvollzogen wurde, denn ein Thread als Lektüre reicht dafür längst nicht.

Eine Sache finde ich aber völlig daneben. Wenn schon auf anderen Foren verwiesen werden muss, das dann auch noch durch einen Moderator geschieht, dann sollte wenigestens die Darstellung sachlich korrekt sein. Das ist traurigerweise hier auch nicht der Fall, das hätte eigentlich auch beim Lesen der Beiträge in dem anderen Forum auffallen müssen :rolleyes: Der Sterndocktor hat um die Löschung seines Accounts gebeten und er ist nicht "aufgrund sehr verletzender Äusserungen gegenüber anderen Usern/Moderatoren ausgeschlossen worden."

Das Vorgehen der Moderatoren in diesem Thread ist sehr unglücklich, es bleibt ein fader Beigeschmack.
 
Otfried schrieb:
Hallo Julian,

sprich einfach mit dem uns bekannten Ingenieur.
Den „Sternentroll“, der von Vorkammerpumpenreparaturen über Motorentwicklung bei DCX ja alles macht kannst Du ja selbst beurteilen. Wegen seines guten Benehmens ist er ja bereits in andern Foren „bekannt“.

...

@ Sterndockter – Das ist nicht mein Niveau. Alleine der „Docktor“ zeigt Dein intellektuelles Niveau und den Horizont!
Als Moderator: Suche Dir ein Forum, was Dir entspricht, hier bist Du falsch!!!!!

Guten Morgen,

da ich selbst keinen Mercedes fahre, war ich bislang nur gelegentlicher, passiver Mitleser in diesem Forum, interessiert an allgemeinen technischen Beiträgen, die nicht nur für MB Fahrzeuge relevant sind.

Ich finde das Verhalten der Moderatoren hier ebenfalls höchst unpassend, auch wenn ich zugeben muss, den gelöschten Beitrag von Sterndocktor nicht gelesen zu haben. Obiger Beitrag, der ja VOR dem gelöschten erstellt wurde, gehört ganz sicher ebenfalls gelöscht, und den Rat, sich ein anderes Forum zu suchen, möchte ich doch an Moderator Otfried zurückgeben. Meiner Meinung nach sollte hier der Admin eingreifen.

"Oberlehrerhaftes" Verhalten eines Users ist immer nur für diejenigen unangenehm, die technisch/faktisch im Unrecht sind, und wenn der "Oberlehrer" es nun mal tatsächlich besser weiß und es auch mehrfach plausibel erklärt, sollte man sich eher über die eigene Begriffsstutzigkeit erregen, als über den "Oberlehrer".
Der Vorwurf, "keine Ahnung" zu haben, ist sicherlich nicht höflich, und man liest ihn auch nicht gern, aber wenn man regelmäßig etwas Falsches als Tatsache darstellt, ist der Vorwurf berechtigt, und es wäre ein Zeichen von Intelligenz, darüber nachzudenken.
Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass ich derartig viele Dinge weiß, dass ich überhaupt kein Problem damit habe zuzugeben, bestimmte Dinge eben nicht zu wissen. Und dann empfinde ich einen fachlich einwandfrei argumentierenden Schreiber auch nicht als "Oberlehrer".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,

endlich bekomme ich sowas auch mal mit! Ich habe den betreffenden Beitrag auch gelesen. Ich habe mich gefragt was die Richtige eaktion auf diesen Beitrag wäre. Es gibt hier Personen vor denen habe ich enormen Respekt! Weiterhin habe ich habe während meiner Erziehung gelernt andere Menschen zu respektieren und mit Ihnen so umzugehen wie ich es auch im Umgang mit mir erwarte! Ich gehe mal davon aus, dass Sterndocktor Recht hat, mir persönlich ist das aber egal! Im realen Leben wäre es ebenso! Eine Werkstatt die mich besserwisserisch und arrogant behandelt ... die muss ich nicht besuchen!


Sterndocktor schrieb:
Euer Verhalten ist nicht nur unfair sondern auch noch feige. Wenn ihr keine totalen Memmen seid, dann stellt ihr meinen letzten Beitrag wieder rein und laßt die anderen User entscheiden, ob da etwas "primitives" dabei war!
... ich bin ja schon froh, dass nicht das "S" Wort aus dem MT Forum für diese Formulierung benutzt wurde! Die Wirkung wird allerdings identisch sein!

Olli
 
Antwort

Sterndocktor schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Der Beitrag enthielt nur schlichte Feststellungen meinerseits und Tatsachen! Da stand weder eine Beleidigung noch irgendwelche Schimpfwörter dabei.

Wenn hier etwas "primitiv" ist, dann der letzte Beitrag von Otfried, aber doch nicht meiner (der entfernt wurde)!

Ihr macht es euch wirklich sehr einfach, einfach für euch etwas unbequeme Beiträge zu löschen, selber aber das dümmste Zeugs zu schreiben. Sehr praktisch, wenn man Moderator ist. Würde mir auch wünschen, einfach bestimmte Beiträge anderer löschen zu können. Kann ich aber eben nicht.

Euer Verhalten ist nicht nur unfair sondern auch noch feige. Wenn ihr keine totalen Memmen seid, dann stellt ihr meinen letzten Beitrag wieder rein und laßt die anderen User entscheiden, ob da etwas "primitives" dabei war!

Dann werden wir ja sehen, was die dazu meinen - vor allem im Vergleich zum letzten Beitrag von Otfried!

Ausserdem habe ich noch NIE im Nachhinein einen Beitrag inhaltlich abgeändert, so dass der dann etwas anderes ausgesagt hätte. Meistens korrigiere ich da nur den ein oder anderen Vertipper, den ich beim späteren lesen sehe! Oder ich schreibe noch eine zusätzl. Info dazu, welche mir erst beim nochmaligen durchlesen eingefallen ist, aber das unsprünglich geschriebene in keinster Weise verändert! So wie z. B. in diesem hier!...

Weisst Du Sterndocktor,

in meinen Augen bist Du ein "ganz armer Seppel". :( Du tust mir im Grunde genommen sehr, sehr leid. So, wie Du Dich in Deinen ganzen Beiträgen echauffierst hast, werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Deinen ganzen Hass und Frust im Internet abladen musst?! Wie kommunizierst Du denn mit anderen Menschen in der realen Welt, wenn Sie nicht Deiner Meinung sind?

Unfair (gegenüber den vielen anderen Usern) wäre es gewesen, Dir und Deiner Dauerbeschallung mit Belehrungen, Selbstbeweihräucherungen und arroganten Besserwissereien hier weiter eine Plattform zu bieten.

Nun ist auf jeden Fall Schluss damit!

Deine fachlichen Beiträge kann ich hier nicht kommentieren, da ich über keine Ausbildung im Bereich der Fahrzeugtechnik verfüge. Ich finde es jedoch schade, dass Du Dir mit Deinem unmöglichen Benehmen ("wie die Axt im Walde"), selbst den Boden (im Forum) unter den Füssen entzogen hast.

Sterndocktor schrieb:
... Echtes EDIT, bzw. Ergänzung:

Was das "andere" Forum und das "ungeheuerliche" was ich dort in zwei Beiträgen geschr. habe betrifft:

Das habe ich mit Absicht gemacht, damit mein Account dort auch wirklich gelöscht wird und ich gar nicht mehr die Möglichkeit habe, dort nochmal etwas zu schreiben.

Das "unglaublich ungeheuerliche" was ich dort geschrieben hatte, war übrigens, dass ein bestimmter User (der ebenfalls gleichzeitig noch Moderator war), "meiner Meinung nach eine Schwuchtel ist" und die "Schwuchtel" habe ich sogar noch in "" gesetzt. Mehr brauchte es nicht, da ich wusste, dass dem betr. das schon ausreichen würde, da das eben auch wahr war.

Würde zu mir einer sagen, dass ich seiner Meinung nach eine "Schwuchtel" wäre, würde mich das dagegen überhaupt nicht jucken und müßte ich da höchstens lachen, weils eben nicht so ist und mir das deshalb auch nichts ausmacht!

Ist ebenfalls so eine Sache, wo man auch dazu stehen sollte, wenns so ist. Ist mittlerweile ja fast schon modern und gibts viele, welche dazu stehen und sich sogar selber "outen", bevor es andere machen.

Der betr. hatte damit aber offentsichtlich ein Problem. Und das sogar, obwohl von den Lesern gar keiner wusste, wer er wirklich ist. Deshalb hat er mir dann meinen Wunsch auch gleich erfüllt und meinen Account wirklich gesperrt. ;)

Traurig, traurig! Du musst einen Moderator mit "Schwuchtel" titulieren, um aus einem Forum entfernt zu werden?! In welcher Welt lebst Du denn?! :confused: Wieso ist es so wichtig, dass Du explizit aus einem Forum entfernt wirst? Wieso bedienst Du Dich derartig primitiver Mittel? Wen interessiert es denn, ob Du noch ein paar Tage länger mit Deinem (falsch geschriebenen) Benutzernamen in der Liste der zigtausend Nutzer von Motor-Talk stehst? Niemanden!

Die sexuellen Ausrichtungen eines Nutzers haben in einem Automobilforum rein gar nichts zu suchen! Es steht Dir nicht im Geringsten zu, solche Informationen herauszuplärren, ob sie nun wahr oder unwahr sind. Wenn sich jemand zu seinen Liebesgewohnheiten äussern will, dann macht er das selbst und ganz alleine.


Mein Tipp: Schreibe ein Buch über Deine Erfahrungen im Fahrzeugbereich und würze es auf jeder Seite mit ein paar Beschimpfungen und Belehrungen. Mal sehen, wieviele Exemplare über den Ladentisch wandern ...
 
...

boofoode schrieb:
Bisher fand ich dieses Forum immer ganz entspannt und informativ. Diesen Eindruck muss ich revidieren. Das persönliche Klein-Klein hat in einem Forum ohnehin nichts zu suchen und nun wird gerade dieses hier breitgetreten :rolleyes:

Höchst unglücklich finde ich das Verhalten der Moderatoren. Sich bei der Technik zu irren, kann ja auch mal einem Moderator passieren. Die persönlichen Worte, die hier im Thread und nicht per PN an den User Sterndocktor übermittelt wurden, weisen doch ein sehr grenzwertiges Niveau auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Moderatoren hier solche "Zwiegespräche" unter Usern dulden bzw. fördern wüden. Also sollten gerade Moderatoren nicht in solche Sitten verfallen. Das wirkt doch ziemlich deplaziert.

Ziemlich unprofessionell finde ich auch den Vergleich mit Motor-Talk. Das, was dort vorgegangen ist bzw vorgeht, sollte hier keine Rolle spielen. Das sind völlig verschiedene Dinge, völlig unabhängig voneinander. Ich finde es auch nicht besonders seriös, wenn ein Moderator hier soetwas in die Diskussion reinträgt. Das hat hier nach meinem Verständnis gar nichts zu suchen. Außerdem bezweifele ich auch stark, dass der Abgang vom User Sterndocktor bei Motor-Talk wirklich komlpett nachvollzogen wurde, denn ein Thread als Lektüre reicht dafür längst nicht.

Eine Sache finde ich aber völlig daneben. Wenn schon auf anderen Foren verwiesen werden muss, das dann auch noch durch einen Moderator geschieht, dann sollte wenigestens die Darstellung sachlich korrekt sein. Das ist traurigerweise hier auch nicht der Fall, das hätte eigentlich auch beim Lesen der Beiträge in dem anderen Forum auffallen müssen :rolleyes: Der Sterndocktor hat um die Löschung seines Accounts gebeten und er ist nicht "aufgrund sehr verletzender Äusserungen gegenüber anderen Usern/Moderatoren ausgeschlossen worden."

Das Vorgehen der Moderatoren in diesem Thread ist sehr unglücklich, es bleibt ein fader Beigeschmack.

Was Du hier schreibst, ist der blanke Unsinn, und das weisst Du wohl auch, oder?

Es ist (für uns) sehr wohl von Interesse, wie sich ein Nutzer in anderen Foren benimmt. Allerdings bekommt man nur selten die Gelegenheit, so etwas zu erfahren.

Hinter einem User steckt ein Mensch aus Fleisch und Blut. Erfahrungsgemäss ändert dieser Mensch nicht seinen Charakter, wenn er von einem Forum ins andere Forum wechselt. Die letzten Beiträge von Sterndocktor waren von deutlicher Aggressivität gezeichnet. Ich bin wirklich froh, dass er nicht auch bei uns seine primitiven Abschlusskundgebungen zur sexuellen Ausrichtung anderer User zum Besten geben konnte.

Wenn jemand auf diese (von ihm oben selbst beschriebene) Art und Weise "um die Löschung seines Accounts bittet", so ist das nicht mehr normal.


P.S. Wenn Du unser Forum nicht mehr informativ findest, so wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du ihm in Zukunft einfach fernbleibst und keine Beiträge mehr verfasst. Ist doch auch praktisch für Dich, dann hast Du mehr Zeit für andere Foren, in denen es informativer zugeht ...
 
Patrick schrieb:
Was Du hier schreibst, ist der blanke Unsinn, und das weisst Du wohl auch, oder?
Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Ich habe hier lediglich meine Meinung vertreten. Ist das ein Problem für dich?
Patrick schrieb:
Es ist (für uns) sehr wohl von Interesse, wie sich ein Nutzer in anderen Foren benimmt. Allerdings bekommt man nur selten die Gelegenheit, so etwas zu erfahren.
Naja, so viele gute Foren gibt es nicht und damit ist es eigentlich nicht so schwer, bei Interesse die Übersicht zu behalten. Trotzdem sollte das, was woanders passiert, hier keine Rolle spielen. Wozu bräuchte man sonst noch dieses Forum :rolleyes:
Patrick schrieb:
Hinter einem User steckt ein Mensch aus Fleisch und Blut. Erfahrungsgemäss ändert dieser Mensch nicht seinen Charakter, wenn er von einem Forum ins andere Forum wechselt. Die letzten Beiträge von Sterndocktor waren von deutlicher Aggressivität gezeichnet. Ich bin wirklich froh, dass er nicht auch bei uns seine primitiven Abschlusskundgebungen zur sexuellen Ausrichtung anderer User zum Besten geben konnte.
Ja, die Darstellung fand ich bei M-T schon unpassend und hier ebenso. Solche Entgleisungen dürfen eigentlich nicht passieren. Das ändert aber auch nichts daran, dass es gar nicht erst soweit hätte kömmen müssen, weder bei M-T noch hier.
Patrick schrieb:
Wenn jemand auf diese (von ihm oben selbst beschriebene) Art und Weise "um die Löschung seines Accounts bittet", so ist das nicht mehr normal.
Warum Dinge, die in einem anderen Forum im zwischenmenschlichen Bereich passiert sind und somit igrendwie rein gar nichts im mit der Aufgabenstellung dieses Forum (IMO soll es hier um Autos gehen, deshalb habe ich mich hier zumindest angemeldet) zu tun hat, hier trotzdem zur Diskussion herangezogen werden, bleibt mir ein Rätsel. Er hat übrigens nicht nur mit dieser "Art und Weise" sondern auch wortwörtlich um die Löschung seines Accounts gebeten. Erst letzteres hat zur Deaktivierung des Accounts geführt. Dazu gab es auch ein entsprechendes Statement des Moderators, aber wen interessieren schon die Details :rolleyes:
Patrick schrieb:
P.S. Wenn Du unser Forum nicht mehr informativ findest, so wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du ihm in Zukunft einfach fernbleibst und keine Beiträge mehr verfasst. Ist doch auch praktisch für Dich, dann hast Du mehr Zeit für andere Foren, in denen es informativer zugeht ...
Eine Anmerkung vorweg: Ich hatte hier bisher nie Kontakt mit einem Moderator und kein Moderator ist mir bisher durch seine Aktivitäten irgendwie aufgefallen. Ich denke, dass ich in Vergangenheit den Moderatoren ebenfalls nicht aufgefallen bin.

Trotzdem hatte ich schon beim Verfassen meines gestrigen Beitrags das dumpfe Gefühl in der Magengegend, dass man mich möglicherweise auch zum Gehen auffordern könnte. Warum? Ich habe noch nie erlebt, dass Moderatoren einen Thread so bewußt ins Off-Topic treiben, um ihr Ziel zu verfolgen. Aber ich dachte mir dann, dass die hier Anwesenden auch eine andere Meinung vertragen können, vor allem wenn sie selbst diese Dinge in die Diskussion einführen. Das war wohl ein Irrtum.

Beim Lesen deines Beitrags musste ich aber dennoch erstmal schlucken. Als Aufforderung zum Gehen hätte ich mit etwas Ähnlichem wie dem hier gerechnet: "Wenn dir nicht passt, wie wir die Dinge anpacken, dann geh!" Da kann man auch schwer was gegen sagen.

Wie du mir aber meine Worte im Mund umgedreht hast, Respekt und Anerkennung! Das ist selten und lässt tief blicken. Das ist ganz schlechter Stil. Ich denke mir, das sehen andere User genauso. Die verkeifen sich aber hoffentlich ihre Äußerungen, denn ein kritischer Beitrag reicht ja schon, um zum Verlassen dieses Forums aufgefordert zu werden.

Normalerweise würde ich einen anderen Moderator hinzuziehen, um mal klären zu lassen, ob das korrekt ist, was hier abläuft. Ich kenne mich hier aber nicht so gut aus und wüsste jetzt nicht, an wen ich mich hier vertrauensvoll wenden kann. Aber egal.

In welchen Foren ich mich beteilige, das lass mal meine Sorge sein ;)

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der Meinung von boofoode nur anschließen, habe aber ehrlich gesagt kein Lust, noch einmal einen längern Text dazu zu verfassen. Auch weil ich glaube, dass das (fast) niemanden hier so recht interessieren würde. Sehr merkwürdige Moderation hier...
 
Ich kenne auch jemanden der von Patrick gesperrt wurde, weil dieser Moderator die Wahrheit nicht ertragen konnte :D
 
Ich fidne die Moderation hier weitaus besser als in jedem anderen Forum in welchem ich aktiv bin!
Natürlich ist es schade know how auszusperren - aber ... ich finde es auch wichtiger Unruhestifter und Störenriede auszusperren. Ich kann mich entsinnen, dass es schon öfter bei Beiträgen dieses Verfassers zu Streitigkeiten kam! Es ist ja niemandem verwehrt ein eigenes Forum zu öffnen und mit der eigenen - sicher einnehmenden - Art viele User anzulocken! Ich verstehe die Reaktion - und ich bin kein Schleimer!

Olli
 
Damit wir uns hier richtig verstehen: Es geht mir nicht darum, ob der Sterndocktor hier gesperrt wird oder nicht. Da will ich mich auch gar nicht einmischen, das ist ganz klar Sache der Moderatoren. Wenn man ihn ausschließt ist das zwar ein sehr bedauerlicher Verlust von Know-How, aber der Sterndocktor ist nun mal auch kein Unschuldslamm. Außerdem ist er ja auch noch in anderen Foren aktiv :D

Haarsträubend finde ich einzig die Art und Weise, wie die Moderatoren in diesem Thread vorgehen. Da kann mir auch keiner mit ein paar Tagen Abstand erzählen, dass das hier besonders toll gelaufen ist und eine Musterlösung für mögliche künftige Konflikte sein kann. Das zeigt eher, wie man nicht machen sollte.

Wenn man Dinge in eine Diskussion einbringt, dann muss man auch mit gegenteiligen Ansichten leben können. Dass hier stattdessen gleich auf User mit abweichender Meinung eingedroschen wird und sie zum Gehen aufgefordert werden, hinterlässt schon einen ziemlich faden Nachgeschmack.
Mr.Mercedes schrieb:
Ich kenne auch jemanden der von Patrick gesperrt wurde, weil dieser Moderator die Wahrheit nicht ertragen konnte :D
Da bin ich mal gespannt, ob ich auch Post bekomme :rolleyes:
 
boofoode schrieb:
Wenn man Dinge in eine Diskussion einbringt, dann muss man auch mit gegenteiligen Ansichten leben können. Dass hier stattdessen gleich auf User mit abweichender Meinung eingedroschen wird und sie zum Gehen aufgefordert werden, hinterlässt schon einen ziemlich faden Nachgeschmack.
Also ich bin mir sicher, dass hier jeder mit abweichenden Meinungen gut umgehen kann - solange sie wertfrei mitgeteilt werden! Ich persönlich sehe schon einen sehr klaren Unterschied zwischen Deinen Äußerungen (ist ja auch eine abweichende Meinung - aber weitaus wertfreier und objektiver daregstellt) aber die klingt doch nun wirklich sachlich!

Ich habe noch in keiner Äußerung Otfrieds/Patricks sowas a la ... muß ich das jetzt zum 1000 Mal schreiben, alle außer mir sind dumm ... *blablabla

Und nachdem das nun schon ... etwa slänger so geht - ist es doch nachvollziehbar, wenn nun irgendwann mal gut sein muss ...

Olli
 
Für boofode ...

boofoode schrieb:
Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Ich habe hier lediglich meine Meinung vertreten. Ist das ein Problem für dich? ...
Nein, überhaupt nicht. Wenn die Meinung anständig vorgetragen wird, kein Problem!

boofoode schrieb:
... Naja, so viele gute Foren gibt es nicht und damit ist es eigentlich nicht so schwer, bei Interesse die Übersicht zu behalten. Trotzdem sollte das, was woanders passiert, hier keine Rolle spielen. Wozu bräuchte man sonst noch dieses Forum :rolleyes: ...
Das ist äusserst unrealistisch, oder? Was machst Du eigentlich tagsüber? Arbeitest Du oder hast Du jeden Tag Zeit, stundenlang Internetforen zu durchforsten?! Und nachts? Hast Du da auch nichts anderes vor?

Ich bin seit fast 5 Jahren in diesem Forum. Ich weiss ganz genau, was für eine "Sauarbeit" es manchmal bedeutet, nur in diesem einen Forum alles mitzubekommen. Und nun erzählst Du uns, bei ausreichend Interesse ist das alles kein Problem, auch über mehrere Foren hinweg?! Hut ab, Dein Tag scheint mehr als 24 h zu haben ...?! :confused:

boofoode schrieb:
... Ja, die Darstellung fand ich bei M-T schon unpassend und hier ebenso. Solche Entgleisungen dürfen eigentlich nicht passieren. Das ändert aber auch nichts daran, dass es gar nicht erst soweit hätte kömmen müssen, weder bei M-T noch hier. ...
Ist es aber. Entgleisungen sehe ich hier nur bei einer Person.

boofoode schrieb:
... Warum Dinge, die in einem anderen Forum im zwischenmenschlichen Bereich passiert sind und somit igrendwie rein gar nichts im mit der Aufgabenstellung dieses Forum (IMO soll es hier um Autos gehen, deshalb habe ich mich hier zumindest angemeldet) zu tun hat, hier trotzdem zur Diskussion herangezogen werden, bleibt mir ein Rätsel. Er hat übrigens nicht nur mit dieser "Art und Weise" sondern auch wortwörtlich um die Löschung seines Accounts gebeten. Erst letzteres hat zur Deaktivierung des Accounts geführt. Dazu gab es auch ein entsprechendes Statement des Moderators, aber wen interessieren schon die Details :rolleyes: ...
Ich halte mich lieber an Sterndocktors eigene Fassung (die oben steht). Das solltest Du auch tun, anstatt Deine Interpretation der Dinge anzuführen.

boofoode schrieb:
... Eine Anmerkung vorweg: Ich hatte hier bisher nie Kontakt mit einem Moderator und kein Moderator ist mir bisher durch seine Aktivitäten irgendwie aufgefallen. Ich denke, dass ich in Vergangenheit den Moderatoren ebenfalls nicht aufgefallen bin.

Trotzdem hatte ich schon beim Verfassen meines gestrigen Beitrags das dumpfe Gefühl in der Magengegend, dass man mich möglicherweise auch zum Gehen auffordern könnte. Warum? Ich habe noch nie erlebt, dass Moderatoren einen Thread so bewußt ins Off-Topic treiben, um ihr Ziel zu verfolgen. Aber ich dachte mir dann, dass die hier Anwesenden auch eine andere Meinung vertragen können, vor allem wenn sie selbst diese Dinge in die Diskussion einführen. Das war wohl ein Irrtum.

Beim Lesen deines Beitrags musste ich aber dennoch erstmal schlucken. Als Aufforderung zum Gehen hätte ich mit etwas Ähnlichem wie dem hier gerechnet: "Wenn dir nicht passt, wie wir die Dinge anpacken, dann geh!" Da kann man auch schwer was gegen sagen.

Wie du mir aber meine Worte im Mund umgedreht hast, Respekt und Anerkennung! Das ist selten und lässt tief blicken. Das ist ganz schlechter Stil. Ich denke mir, das sehen andere User genauso. Die verkeifen sich aber hoffentlich ihre Äußerungen, denn ein kritischer Beitrag reicht ja schon, um zum Verlassen dieses Forums aufgefordert zu werden.

Normalerweise würde ich einen anderen Moderator hinzuziehen, um mal klären zu lassen, ob das korrekt ist, was hier abläuft. Ich kenne mich hier aber nicht so gut aus und wüsste jetzt nicht, an wen ich mich hier vertrauensvoll wenden kann. Aber egal.

In welchen Foren ich mich beteilige, das lass mal meine Sorge sein ;)

Schönen Gruß
Du hast selbst geschrieben:
... Bisher fand ich dieses Forum immer ganz entspannt und informativ. Diesen Eindruck muss ich revidieren. ...
Daher war mein Eindruck, dass Du Dich hier nicht mehr wohlfühlst. Warum also noch Zeit in unserem "nicht informativen" Forum verschwenden? Nutze doch die freigewordene Zeit und verschaffe Dir den Überblick über andere Foren. Das sollte bei Interesse laut Deiner Aussage ja kein Problem sein ... ;)

Beteilige Dich doch lieber konstruktiv an Fachbeiträgen, als uns laufend zu erzählen, dass Du einen faden Bei-/Nachgeschmack hast. Vielleicht hilft es auch, einfach mal ordentlich die Zähne zu putzen ... :D


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig

Richtig,

ich kann Ollis Meinung nur unterstreichen.

Es wurden noch nie so viele persönliche Angriffe hier im Forum geschrieben wie in den letzten Wochen.

Und damit sollte jetzt endlich Schluß sein.
Mir ist es wurscht wer angefangen hat oder wer Recht hat.

Die vielen Off-Topic Diskussionen, welche nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben müssen wieder ein Ende haben.

In diesem Sinne :hello:
 
Auch sehr merkwürdig

LS7 schrieb:
Ich kann mich der Meinung von boofoode nur anschließen, habe aber ehrlich gesagt kein Lust, noch einmal einen längern Text dazu zu verfassen. Auch weil ich glaube, dass das (fast) niemanden hier so recht interessieren würde. Sehr merkwürdige Moderation hier...

Ab und zu haben wir auch sehr merkwürdige User hier. Kommen extra her, um uns zu erzählen, dass Sie keine Lust haben, einen Beitrag zu verfassen.

Was soll das?! :confused:


P.S. Oder bist Du es, Sterndocktor??? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 350 CGI - Er ist da …
Zurück
Oben