4-matik Federbein vorne

Diskutiere 4-matik Federbein vorne im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi Leuts, Wollte mir neue Dämpfer und etwas tiefere Federn bei meinem E gönnen, bin da aber gestern schier verzweifelt. Hab das Federnbein nicht...
280erDon

280erDon

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
E-280 3,0 4-matic 211.092
Hi Leuts,
Wollte mir neue Dämpfer und etwas tiefere Federn bei meinem E gönnen, bin da aber gestern schier verzweifelt.
Hab das Federnbein nicht raus bekommen, muss man den kompletten Achsschenkel ausbauen oder gibt es da nen Trick?
 
Servus Donald,

… hier siehst Du‘s im Video: klick

Schreib‘ künftig Dein Baumuster dazu, oder dauerhaft in Deine Signatur oder Profil…
z.B. 211.084

Es erleichtert das Helfen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ist der 211.092
Danke für das Video, aber das zeigt den Hecktriebler, ich schrieb ja im Titel schon das ich es für den 4-matik wissen möchte.
 
Servus Donald,

… wenn SBC vorhanden > deaktivieren

und beim 4MATIC muss zusätzlich die Achswelle raus…

Traggelenk, Spurstangengelenk und Führungsgelenk (oberer Wuerlenker) aus Achsschenkel ausdrücken


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wird es doch eine größere Aktion wie gedacht.
Bei der Gelegenheit, muss man die Schraube, welche die Gelenkwelle im Achsschenkel fixiert, ersetzen?
Und wie hoch ist der Drehmoment dieser Schraube?
Hab mir das doch etwas einfacher vorgestellt, hab den CLK von nem Kumpel ein neues Fahrwerk verpasst, das ging recht schnell und einfach.
 
Thema: 4-matik Federbein vorne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben