4-Zonen Klimaautomatik (211er): Probleme nur hinten ...

Diskutiere 4-Zonen Klimaautomatik (211er): Probleme nur hinten ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein 211er zickt im Bereich der Klimaverteilung. Soll heißen, daß die Kühlung i.B. der Vordersitze soweit korrekt arbeitet. Im...
K

Kostolani

Guest
Hallo zusammen,

mein 211er zickt im Bereich der Klimaverteilung. Soll heißen, daß die Kühlung i.B. der Vordersitze soweit korrekt arbeitet. Im Fondbereich
fängt diese -trotz max. Kühlleistungs-Einstellung- an zu heizen!!

Regle ich daraufhin die Temperatur auf maximales Heizen und anschl. wieder auf max. Kühlen, dann kommt hinten auch wieder kühle Luft aus den Düsen. Aber nicht lange und das Spiel geht von vorn los ... .

Habe vor einigen Wochen beide Batterien des Fahrzeugs gewechselt. Problemlos. Mit anlernen wie üblich. Mag es da einen Zusammenhang geben? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bitte um Rückmeldung eines Profis, der es selbst erlebt und ggf. auch repariert hat. Wer mag mir helfen?

MfG
Kostolani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fond-Klimaanlage 211

Hallo und willkommen im Forum, Kostolani ...

Hallo zusammen,

mein 211er zickt im Bereich der Klimaverteilung. Soll heißen, daß die Kühlung i.B. der Vordersitze soweit korrekt arbeitet. Im Fondbereich
fängt diese -trotz max. Kühlleistungs-Einstellung- an zu heizen!!

Regle ich daraufhin die Temperatur auf maximales Heizen und anschl. wieder auf max. Kühlen, dann kommt hinten auch wieder kühle Luft aus den Düsen. Aber nicht lange und das Spiel geht von vorn los ... .

Habe vor einigen Wochen beide Batterien des Fahrzeugs gewechselt. Problemlos. Mit anlernen wie üblich. Mag es da einen Zusammenhang geben? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bitte um Rückmeldung eines Profis, der es selbst erlebt und ggf. auch repariert hat. Wer mag mir helfen?

MfG
Kostolani


Über die Suchfunktion im Forum findest viele Beiträge zu Deiner Frage. Das Thema ist seit langem bekannt und wurde schon rel. häufig diskutiert incl. Ursache und Abhilfe.


Gruß
Peter
 
4 Zonen Klima 211

Hallo Kostolani,

als Suchhilfe findest Du z.B. mit "4 Zonen" etwas:

klick


Gruß
Peter
 
Thema: 4-Zonen Klimaautomatik (211er): Probleme nur hinten ...
Zurück
Oben