400 CDI mit Partikelfilter in der G Klasse?

Diskutiere 400 CDI mit Partikelfilter in der G Klasse? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , habe bei jesmb.de gelesen das es 2005 den neuen 400CDI Motor mit Partikelfilter geben soll, wird dieser auch noch in den aktuellen G...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brongo

alter Hase
Fahrzeug
Mercedes
Hallo ,

habe bei jesmb.de gelesen das es 2005 den neuen 400CDI Motor mit Partikelfilter geben soll, wird dieser auch noch in den aktuellen G (w463) in 2005 reinkommen oder nicht.
Der MB Verkäufer meinet letztens das es beim G, bis zum Ablauf 2006, keinerlei Änderungen geben wird...?

In dem Zusammenhang wo ist der aktuelle 400CDi eingestuft EU 2 oder D3, wo wird der neue mit Partikelfilter eingestufft, zu guter letzt wird der alte 400CDI mit Partikelfilter nachrüstbar sein??

Danke

Hallo,

ich befürchte, dass der neue 400 CDI nicht in die aktuelle G-Klasse kommen wird. Wahrscheinlich kommt er zunächst in die neue S-Klasse und dann in die anderen Modelle .

Eine Aufrüstung des aktuellen Motors mit RPF wird mit Sicherheit nicht möglich sein. Ich werden wohl auch noch 2 Jahre mit dem alten 400 CDI ohne RPF (sehr gut) leben müssen.

Gruß

DaimlerDirver

Glaube auch nicht daran das der OM629 noch in den W463 kommt. Der OM629 debütiert sicher im neuen W221 und dann läuft der W221 vielleicht noch 6-7 Monate und dafür lohnt sich die Adaption sicher nicht.

400CDI mit Partikelfilter OM 629

Hallo ,

wird der neue 400CDI mit Partikelfilter(soll ab Sept. 2005 kommen) auch in den G auch noch rein kommen, oder wird weiterhin bis Produktionsende 2006 der bisherige 400CDI mOtor eingesetzt?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 400 CDI mit Partikelfilter in der G Klasse?