400 km nur so zum Spaß...

Diskutiere 400 km nur so zum Spaß... im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hi all, ich hab mir heute mal selbst eine kleine Freude bereitet und bin einfach mal so zum Spaß zum Nürburgring gefahren... War schon lange...

1. #1 Taliesin, 18.05.2003
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Hi all,

ich hab mir heute mal selbst eine kleine Freude bereitet und bin einfach mal so zum Spaß zum Nürburgring gefahren... War schon lange nicht mehr da und muß sagen es hat sich gelohnt!

Einerseits macht es irgendwie Spaß - ok, ok, ist schon krank, stundenlang im Brünnchen zu stehen und anderen beim Autofahren zuzugucken :p - und sogar die Fahrt dahin war heute SEHR angenehm. Vielleicht lags daran, daß ich zum erstenmal mit Tempomat unterwegs dahin war und somit die vielen Tempolimits auf meiner Strecke ihre Schrecken verlieren (nein, ich bin am Elzer-Berg NICHT geblitzt worden :D ) Außerdem habe ich den Eindruck, daß die Strecke meinem Wagen mal wieder richtig gutgetan hat nach all dem vielen Stadt- und Kurzstreckenverkehr in der letzten Zeit. Habe den Eindruck, daß die Automatik wieder etwas weicher schaltet und er auch wieder etwas freier geworden ist (kann auch Einbildung sein, ist aber egal:rolleyes: )

Jedenfalls bin ich mal wieder restlos vom "Dieseln" überzeugt... In den Alltagssituationen auf der Bahn ist eben das Drehmoment doch wichtiger als die Endleistung - hab es zwischen den Tempolimits und den anderen "Sonntagsfahrern" insgesamt vielleicht auf 10 Minuten über 200 km/h gebracht. Ok, ich hab sehr viel Bundesstraße auf der Strecke, aber auch da werden leistungsstarke Benziner (und auf dem Weg zum Ring gibts ne Menge davon...) im Rückspiegel schnell kleiner (besonders bergauf:D )

Am Ring selbst wars mal wieder richtig nett! Viele Gleichgesinnte/Gleichverrückte, ne lecker Bratwurst, der übliche "Eifelschauer" und viele coole Wagen auf der Strecke (am besten war der völlig entfesselte Renault Kangoo - Spitzenfahrer!)

Und ne Idee ist mir auch noch gekommen... Kurz bevor ich wieder die Heimreise antrat kreuzten ca. 10 5er BMW im Formationsflug auf dem Parkplatz auf... und als die dann auch noch in Reihe parkten sah das schon ganz imposant aus... Tja und da dachte ich, das das ganze mit Sternenkreuzern noch VIEL schöner wäre...

Also meine Idee: Wie wärs, wenn wir mal ein Forumstreffen am Ring machen würden? Erstmal "Brainstorming" ;) - Ich laß mich auch gerne davon überzeigen, daß das ne doofe Idee ist...

So, das wars erstmal - hatte einfach n echt schönen Tag und wollte Euch dran teilhaben lassen :D ;) :D :D ;)

Greetings

Taliesin

2. DiArKi

DiArKi Crack

Fahrzeug:
    SLK
    Hallo Taliesin,

die Idee finde ich Spitze.

Wäre nur noch die Frage der Orga:
    Soll das nur so ablaufen - man trifft sich einfach oder
    soll einwenig Programm "ablaufen"?
    Wie wären denn so die Vorstellungen?
    Rahmenprogramm?

Gruss
    Dietmar

3. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Ich war mal mit dem "elfetreff" da - war schon lustig! Im Moment würd ich sagen, hab ich nicht das richtige Auto dafür! 2. Problem bei mir wäre die Zeit. Aber das zugucken war wirklich cool - hast mich auf ´ne Idee für unverplante Tage gebracht :-)

Olli

4. #4 Otfried, 19.05.2003
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Taliesin,

das Treffen am Ring ist eigentlich keine dumme Idee. Gestern in Fellbach hat es ja nicht geklappt. Am 26/27 Juli ist ein Revival an der Solitude.
    Auch sonst wäre ein Treffen an der NS durchaus nicht zu verachten. Vom Brünnchen am besten bis zum Karussell laufen. Dort unterscheiden sich die Profis von den Anfängern ;).

5. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    War wirklich sehr schön dort.
    Im PCD sind auch wirklich einige Irre die tatsächlich fast jedes WE dort verbringen. Wenn so jemand vor Dir fährt und Dich "anlernt" macht es auch gleich wesentlich mehr Spaß - und man sieht nicht so dümmlich aus! Allerdings hat das nachfolgende Picknick am Zaun auch etwas Angst mitgebracht! Nach einem Motorplatzer an ´nem 3´er BMW mit anschließendem Kühlwasserauslauf (mit etwas öligem inhalt) habe ich gesehen wie alle 20-30 nachvollgenden Autos bzw. Motorräder in einer Kurve gegen die Leitplanke geknallt sind! Tlw. ziemlichst heftig - zum Glück ohne sichtbare verletzte - aber die Autos/Motorräder waren hin.
    Naja aber zuschaun ist auch cool :-)))) man muß ja nit fahren.

Olli

6. #6 Taliesin, 20.05.2003
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    Hi all,

bin ja ganz irritiert, daß meine Idee (nach einem Tag Forumsabstinenz meinerseits) doch dieses Feedback hervorgebracht hat.

Was die Orga angeht: Ich denk mal je weniger "Rahmen" man plant umso einfacher wird das, aber ganz ohne geht auchg nicht...

Also ich mach mal den Anfang und bin bereit zunächst mal ne Tabelle zu erstellen mit allen die generell Lust hätten bei sowas dabeizusein (am besten mit e-mail oder Tel per PN oder so), dann ist die Orga in der Endphase einfacher.

Danach Termin aussuchen, der eben möglichst vielen in den Kram paßt - Öffnungszeiten der NS stehen ja im Netz.

So, das war der erste Teil des Rahmens - jetzt füllt mal auf :D

Greetings

Taliesin

7. #7 Taliesin, 21.05.2003
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    So,

die Liste hab ich erstellt... zwei Leute stehen auch schon drauf... noch n bisserl mager was?:D

Also, wer noch Interesse hat - einfach melden...

Greetings

Taliesin

8. #8 IanPooley, 21.05.2003
    IanPooley

IanPooley Präsident KANG

Fahrzeug:
    W 203.065
    HI,

würde auch sehr gerne kommen (würde dann noch nen kumpel mitbringen) aba leida ist das von dem krassen Augschburck weit weit weg.... ;(

9. #9 Katharina, 25.05.2003
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Ian,

bist Du im Juli an der Solitude? - Corse, per sempré Corse!

10. #10 ravens1488, 25.05.2003
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hey Augschburck, machst du fährst du über Nürnberg, dann fahr ma zusammen :D :D

Chris

11. Big Al

Big Al C270CDI T-Driver

Fahrzeug:
    C270CDI T-Modell
    Hi IP,

hast Du krass schnelle Auto, also bist Du scheißendreck schnell da!

Alles cool, Alder!

Fette Grüße/Big Al

Thema:

400 km nur so zum Spaß...

Die Seite wird geladen...

400 km nur so zum Spaß... - Ähnliche Themen

1. W108 280 SE 3.5 geht bei 130 km/h in Drehzahlbegrenzer

W108 280 SE 3.5 geht bei 130 km/h in Drehzahlbegrenzer: Mein W108 280 SE 3.5 Bj. 72 geht bei 130 km/h in den Drehzahlbegrenzer. Vermutlich bin ich da noch im 3. Gang (Lenkradautomatik). Das...
  2. Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer

Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer: Hallo habe ein Problem mit meiner Elektronik. Ich fahre einen C 220 CDI s202 bj. 2000. Ich habe vor kurzem Lichtmaschiene und Batterie schon...
  3. Getriebeprobleme km 60.000

Getriebeprobleme km 60.000: Hallo, habe jetzt den CLK 280 seit 13 Jahren und habe jetzt 60.000km. Fahre nur immer im Sommer, Winter Garage. Jetzt fuhr ich das erste Mal mehr...
  4. Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213)

Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213): Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Verschleiß der Sommerreifen bei den o.g. Baureihen oder Fahrzeugen? Ich habe tolle Angebot für das...
  5. Serviceumfang D bei 165000 Km

Serviceumfang D bei 165000 Km: Kann mir jemand sagen was der Service D bei 165000 Km für einen CLS 55 amg / Baujahr 2008 kostet, bevor ich mir Angebote einhole?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden