@Otfried was die reine mechanik angeht gebe ich Dir da recht, aber wenn ich zum Beispiel lese, daß Teile!! des Einspritzsystems entweder nicht vefügbar sind, oder über 3k€ kosten, dann weiß ich was nicht kaputt gehen sollte :-)! Das teuerste was am W126/C126 an Steuerung kaputt gehen kann ist das ZSG - hier liegt der Preis eines verfügbaren Neuteils bei 900€ (was auch schon viel ist, jedoch ist hier auf dem "Markt" noch sehr viel günstigeres erhältlich).
Des weiteren kann ich mir beim W126 aussuchen, ob ich ein Fahrzeug mit einer sehr anfälligen Hydropneumatik suche :-)
Das Grundsätzliche ist aber, daß für mich interessante Fahrzeuge ab 1985 inetwa beginnen (auch wenn ich aus nostalgie nen 80´er W126 habe). Ich habe es schon sehr oft gesehen, daß sich ältere Menschen als ich später den Traum erfüllen ein Auto zu fahren, welches es gab als sie selber ca. 10-15 Jahre alt waren. Am häufigsten fällt mir dies beim Porsche 911 auf. Ich denke ich falle da nicht wirklich aus der Reihe ...
LG
Olli