4MATIC+ Ab welcher Geschwindigkeit greift der Allradantrieb?

Diskutiere 4MATIC+ Ab welcher Geschwindigkeit greift der Allradantrieb? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo, mir wurde gesagt dass 4MATIC+ kein dauerhafter Allradantrieb ist sondern in bestimmten Situationen greift. Bei Schnee bzw. Glätte,...

1. #1 attikus, 04.06.2018
    attikus

attikus Guest

Hallo,
    mir wurde gesagt dass 4MATIC+ kein dauerhafter Allradantrieb ist sondern in bestimmten Situationen greift. Bei Schnee bzw. Glätte, rutschiger Oberfläche. Und auch bei engen Kurven, richtig? Gibt es dazu eine vorgegebene Geschwindigkeit wann der Allradantrieb eingreift?

Auf der Autobahn ab 120 km/h bzw. darunter oder darüber? Bei der Anfahrt macht es doch besonders Sinn wenn der 4Matic+ Allrad eingreift. Oder bei dem Beschleunigungsstreifen. Mein Auto besitzt aber keinesfalls genügend PS um hier kein Gripp zu bekommen. :)

2. Anzeige

Thema:

4MATIC+ Ab welcher Geschwindigkeit greift der Allradantrieb?

Die Seite wird geladen...

4MATIC+ Ab welcher Geschwindigkeit greift der Allradantrieb? - Ähnliche Themen

1. W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab

W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab: Hallo zusammen, es wundert mich, dass ich hier nur alte Posts zu dem Thema finde. Oder Hat MB das bekannte Problem mittlerweile behoben? Meins...
  2. Service Intervall zählt nicht ab.

Service Intervall zählt nicht ab.: Guten Morgen , ich habe mir vor zwei Wochen eine e klasse Baujahr 2011 gekauft und nun ist mir aufgefallen das die Tage bis zum nächsten Service...
  3. S210 E55 4matic, welche getriebe?

S210 E55 4matic, welche getriebe?: Hi Sorry for writing English (usually better than google translate) Anyone who knows what kind of transmission the s210 E55 T 4matic has? Only...
  4. S210 E55 T 4matic, welche getriebe?

S210 E55 T 4matic, welche getriebe?: Hi Sorry for writing English (usually better than google translate) Anyone who knows what kind of transmission the s210 E55 T 4matic has? Only...
  5. W211 e240 4matic Pflege, Vorsorge

W211 e240 4matic Pflege, Vorsorge: Hallo Leute! Bin neu hier, und habe paar Fragen! Habe mir nach w203 270cdi, clk 270cdi, w203 320cdi, Einen w211 e240 4matic elegance 5gang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden