4MATIC+ Ab welcher Geschwindigkeit greift der Allradantrieb?

Diskutiere 4MATIC+ Ab welcher Geschwindigkeit greift der Allradantrieb? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, mir wurde gesagt dass 4MATIC+ kein dauerhafter Allradantrieb ist sondern in bestimmten Situationen greift. Bei Schnee bzw. Glätte...
A

attikus

Guest
Hallo,
mir wurde gesagt dass 4MATIC+ kein dauerhafter Allradantrieb ist sondern in bestimmten Situationen greift. Bei Schnee bzw. Glätte, rutschiger Oberfläche. Und auch bei engen Kurven, richtig? Gibt es dazu eine vorgegebene Geschwindigkeit wann der Allradantrieb eingreift?

Auf der Autobahn ab 120 km/h bzw. darunter oder darüber? Bei der Anfahrt macht es doch besonders Sinn wenn der 4Matic+ Allrad eingreift. Oder bei dem Beschleunigungsstreifen. Mein Auto besitzt aber keinesfalls genügend PS um hier kein Gripp zu bekommen. :)
 
Thema: 4MATIC+ Ab welcher Geschwindigkeit greift der Allradantrieb?
Zurück
Oben