4matic frist viel Leistung beim c240!

Diskutiere 4matic frist viel Leistung beim c240! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Der 4 matic Antrieb hat den großen Vorteil, das die Leistung der 6 Zylinder nicht durch Schlupf verlohren geht, bzw. das ESP die Leistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lupo16v

lupo16v

Crack
Fahrzeug
VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
Der 4 matic Antrieb hat den großen Vorteil, das die Leistung der 6 Zylinder nicht durch Schlupf verlohren geht, bzw. das ESP die Leistung herunterregelt.

Jedoch hab der c 240 4matic beim Anfahren ein Bischenzu kämpfen. Jedoch ist dies auch nur auf den ersten Metern richtig bemerkbar, danach freut man sich über den Vorteil bei engen Kurven, wo die Leistung merklich besser auf die Straße gebracht wird.

Über Verbrauch kann ich nix sagen, aber das könnt ihr ja selbst testen.

Beim c 320 4matic ist das "Problem" kaum spürbar.

"240", meiner Meinung nach sowieso so ein "Krüppel-Motor"!

Chris

C 240

Hi,

eines verstehe ich nicht. Wieso kann BMW aus einem 2.0 l oder 2.2 l Reihensechszylinder eine "bella maccina" machen, und MB schaffts noch nicht mal bei 2.4 bzw. 2.6 l??? http://www.mysmilies.de/sauer.gif

Ciao,

bella maccina

Denke mal das BMW deshalb eine bella maccina draus gemacht hat, weil es den meisten subjektiv gesehen besser vorkommt, wenn ein Motor sportlich klingt und er ein anderes Drehzahlband hat als Mercedes mit ähnlichem Hubraum erzeugt.
Mercedes legt aber mehr Wert auf Komfort und Geräuschniveau bei Reisegeschwindigkeit.

Gruß Martin

P.S.

Der 328i ist lahmer als der 320. Eventuell ist das ein subjektiver Eindruck von mir. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 4matic frist viel Leistung beim c240!
Zurück
Oben