4matic frist viel Leistung beim c240!

Diskutiere 4matic frist viel Leistung beim c240! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Der 4 matic Antrieb hat den großen Vorteil, das die Leistung der 6 Zylinder nicht durch Schlupf verlohren geht, bzw. das ESP die Leistung...

  1. #1 lupo16v, 11.08.2002
    lupo16v

    lupo16v Crack

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
    Der 4 matic Antrieb hat den großen Vorteil, das die Leistung der 6 Zylinder nicht durch Schlupf verlohren geht, bzw. das ESP die Leistung herunterregelt.

    Jedoch hab der c 240 4matic beim Anfahren ein Bischenzu kämpfen. Jedoch ist dies auch nur auf den ersten Metern richtig bemerkbar, danach freut man sich über den Vorteil bei engen Kurven, wo die Leistung merklich besser auf die Straße gebracht wird.

    Über Verbrauch kann ich nix sagen, aber das könnt ihr ja selbst testen.

    Beim c 320 4matic ist das "Problem" kaum spürbar.
     
  2. #2 ravens1488, 11.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    "240", meiner Meinung nach sowieso so ein "Krüppel-Motor"!

    Chris
     
  3. #3 Patrick, 11.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    C 240

    Hi,

    eines verstehe ich nicht. Wieso kann BMW aus einem 2.0 l oder 2.2 l Reihensechszylinder eine "bella maccina" machen, und MB schaffts noch nicht mal bei 2.4 bzw. 2.6 l??? [​IMG]

    Ciao,
     
  4. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    bella maccina

    Denke mal das BMW deshalb eine bella maccina draus gemacht hat, weil es den meisten subjektiv gesehen besser vorkommt, wenn ein Motor sportlich klingt und er ein anderes Drehzahlband hat als Mercedes mit ähnlichem Hubraum erzeugt.
    Mercedes legt aber mehr Wert auf Komfort und Geräuschniveau bei Reisegeschwindigkeit.

    Gruß Martin

    P.S.

    Der 328i ist lahmer als der 320. Eventuell ist das ein subjektiver Eindruck von mir. :D
     
Thema:

4matic frist viel Leistung beim c240!

Die Seite wird geladen...

4matic frist viel Leistung beim c240! - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff A250 / 4matic

    Sportauspuff A250 / 4matic: Hallo zusammen, hat denn einer von euch schon eine AGA verbaut und kann jemanden empfehlen ? Im Netz findet man ja diverse Anbieter von 1000 -...
  2. Verkaufe Mercedes CLS 500 4Matic, auf Jahreswagenniveau,nahezu Vollaus.,AMG,Designo,junge Sterne !

    Verkaufe Mercedes CLS 500 4Matic, auf Jahreswagenniveau,nahezu Vollaus.,AMG,Designo,junge Sterne !: Muss mich leider familienbedingt von meinem geliebten CLS 500'er trennen. Unter folgenden Mobile.de findet Ihr das Angebot (Inserat-Nr....
  3. Info zu Felgen ( w212 350 cdi t 4matic Bj 2010)

    Info zu Felgen ( w212 350 cdi t 4matic Bj 2010): Hallo, darf ich auf meinem w212 350 cdi t 4matic Bj 2010 die AMG Felgen von einer C klasse fahren, das heißt Felge A 2044014102,
  4. 4matic

    4matic: Liebe Leute, ich bin Neuling in Eurem Forum. Deshalb gestattet mir eine laienhafte Frage. Mir ist ein GLC Jahreswagen angeboten worden, der zu 95%...
  5. 320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ?

    320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ?: habe hier einen OM642 - er tut sich beim Anlassen sehr schwer (Anlasser dreht die ersten 1-3 Umdrehungen teils sehr langsam und schwer) als ob...