Heftig Feix
X-R230-X schrieb:
Schon mal einfach die mittlere oder rechte Spur benutzt? Ist auch ganz schön und man kommt nicht so ins Schwitzen wenn mal jemand schneller ist
Ähm wie nun??? .. *Sarkasmusschleuder ein* ich denke unser Sternchen hat die eingebaute Vorfahrt und da dachte ich ich habe auch die linke Spur gemietet. *Sarkasmusschleuder aus*
Ne mal im Erst, ich versuche schon rücksichtsvoll zu fahren zumal die 140 km/h beim derzeitigen Kraftstoffpreis das Gebot der Stunde ist. Und eben aus Rücksichtnahme versuche ich auch Überholvorgänge möglichst so abzuschließen, das der 200 km/h Mann (oder Frau) nicht auf die Klötzer gehen muss. Dann heißt es eben bei mir unser Sternchen kurzzeitig auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen. Und dazu, ist der 6. Gang ebn nicht geeignet. Ist ja auch einzusehen, ist eben ein langübersetzter Schongang.
Zu S G
"Ich habe 1992 den FS gemacht und kann mich außer beim "Anfahren am Berg" (und Parken) nicht an die Auforderung zum Einsatz der Handbremse/Feststellbremse erinnern. Mit entsprechender Fahrpraxis kommt man auch beim Anfahren um den Einsatz der Handbremse herum.
Mir ist vor Jahren mal ein Bekannter "negativ" aufgefallen, der an jeder roten Ampel die HB angezogen hat - neulich sprach mich meine Frau an, die bei einer Bekannten gleiches erlebt hat, und sogar noch einen Zacken schärfer: Einbiegen auf eine Hauptstraße - anhalten, Handbremse fest, gucken, Handbremse los, losfahren"
Also wenn der Wagen im Leerlauf weg rollen kann, ziehe ich prinzipiell auch die Handbremse an.
Welche Aelternative gibts dazu?
Entweder die Kupplung bis zum nächsten Ampelgrün schleifen lass *igitt igitt* oder aber von Fußbremse auf Gas zu wechseln und dabei zu offen den Schleifpunkt zu erwischen.
Ich meine Männers auch ich als Frau beherrsche das, nur ists in meinen Augen unkompfortabel.
Auch dazu gibts ne Handbremse.
OK der S 2004 hat ein Bergholder aber das brauch ich nun wirklich nicht.
Lieber Gruß Olivia