5-gang automatik in 190er einbauen??

Diskutiere 5-gang automatik in 190er einbauen?? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo leude... ich hab mal so überlegt.... man müsste doch eigentlich ein 5-gang automatikgetriebe in einen 190er einbauen können und somit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Beiträge
468
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hallo leude...
ich hab mal so überlegt....
man müsste doch eigentlich ein 5-gang automatikgetriebe in einen 190er einbauen können und somit beschleunigung und endgeschwindigkeit erhöhen, oder?
ich mein ein 2 liter benziner hat ja schon 122 PS....mit denen is doch dann sicher mehr anzustellen als mit den normalen 4-gang getrieben ...
wo mache ich den denkfehler?:)
 
Hallo Nightvision,

mein Mann ist noch auf dem See unterwegs, er kennt die Übersetzung auswendig. Jedoch sind alle normalen DB/DCX Modelle so ausgelegt, das die Höchstgeschwindigkeit in der vorletzten Fahrstufe erreicht wird. Die in Deinem Fall fünfte Fahrstufe hat somit nur Overdrive Charakter. oweit ich mich erinnere dreht der M 102.924 selbst bei direktem 4-Gang nicht in den Begrenzer.

http://www.smiliegenerator.de/smiley-flag/smiley-35243.png
 
hallo katharina...
hmmm
was begrenzt ihn denn?
ist der luftwiederstand und die reibung so groß, dass der motor dagegen nicht mehr ankommt?
ich meine, was setzt die höchstgeschwindigkeit eines autos fest?
 
Hallo Nightvision,

die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuges wird durch zwei Faktoren begrenzt. Einmal die zulässige Höchstdrehzahl des Motors, was bei praktisch keinem DCX Straßenfahrzeug der Fall ist, zu anderen durch den Luftwiederstand.
Bei den meisten sich im Verkauf befindlichen Fahrzeugen ist die Übersetzung so gewählt, das in der höchsten Fahrstufe/Gang immer noch Spiel besteht.
Otfried sucht gerade Unterlagen zum W 201, dann schreibt er eine Antwort.
 
danke sehr....aber macht bitte keinen aufwand deswegen...mich interessierte die frage eher hypothetisch...ich werd eh nie wieder einen 190er fahren:( nur die gedanken gingen mir halt immer durch den kopf als ich noch den meiner großmutter gefahren bin:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5-gang automatik in 190er einbauen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben