5-Gang Automatik mit Schaltproblem (722.509, W124, E320C)

Diskutiere 5-Gang Automatik mit Schaltproblem (722.509, W124, E320C) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits, ich bestite set einigen Wochen einen W124 E320 Coupé und hab vor kurzen festgestellt, dass bei langsamer Beschleunigung der...
Q

Quench

Guest
Hallo Allerseits,
ich bestite set einigen Wochen einen W124 E320 Coupé und hab vor kurzen festgestellt, dass bei langsamer Beschleunigung der Motor während des Schaltvorgangs 2.Gang -> 3.Gang hochdreht bis der Krtaftschluss gegeben ist (ca eine Sekunde).

Im Forum konnte ich nur diesen Beitrag finden:http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/20585-zwischengas-im-ag-2-3-gang-help.html
Dort wird das selbe Problem beschrieben, jedoch bei einbem anderen Getriebe (4-Gang, 722.369):
Zwischengas im AG 2-3 Gang?! Help!
<hr style="color: rgb(209, 209, 225); background-color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> Hallo.

Ihr konntet mir ja schon oft helfen und diesmal vielleicht auch.
Ich habe ein Problem, welches sich wie folgt darstellt:

Mein AG 722.369 (4Gang,E320) hat seit kurzem eine komische Marotte. Zwischen dem Gangwechsel 2ter auf 3ter Gang vergeht fast eine Sekunde und der Motor dreht hoch. Dann geht der Gang mit enorm viel Schlupf rein, knallt aber nicht. Das passiert nur im untersten Teillastbereich. Bei mehr Gas gehen die Gänge nahezu ohne Schlupf rein und sehr sauber und schnell.
Mit dem Steuerdruckzug hab ich schon experimentiert, man kann das Problem aber nur kaschieren.

Kann es sein, dass dieses eigenartige Schaltverhalten auf eine Verschlissene Lamellenkupplung K1 hindeutet? Wenn ja, was kommt in der Werkstatt auf mich zu, oder andersrum, wieviel von meinem Weihnachtsgeld wollen die von mir haben?
Bilebe auch bei mir die Frage, ob das Getriebe (Lamellenkupplung) verschlissen ist oder ob man durch Ölwechsel bzw. Einstellen etwas richten könnte. Gibt es auch für dieses Getriebe das "Federpaket K1" welches abhilfe schaffen könnte? Der Wagen hat (angeblich) erst 220tkm gelaufen.

Gruß & Danke, Quench
 
Thema: 5-Gang Automatik mit Schaltproblem (722.509, W124, E320C)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben