5.IM MB Werkstatt fehler kann nicht gefunden werden Ruckeln beim Anfahren...

Diskutiere 5.IM MB Werkstatt fehler kann nicht gefunden werden Ruckeln beim Anfahren... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Mitglieder. Hab ein Sehr großes problem deshalb bitte ich Tipps von Profis bzw von Fachleuten. Fahrzeug: MB R129 SL300 BJ1990...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nonstop

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
R129 SL300
Hallo an alle Mitglieder. Hab ein Sehr großes problem deshalb bitte ich Tipps von Profis bzw von Fachleuten.

Fahrzeug:
MB R129 SL300 BJ1990 KM 155000

Problem:
Nach dem ich Kundendienst gemacht habe.
(Zündkerzen-Öl Filter-Benzin Filter- Luftfilter)

Ist ein problem aufgetaucht.
Das Fahrzeug fängt beim warmen Motor an zu Ruckeln beim Gas geben bis ca 1800Umdrehung danach ist ist das Ruckeln weg es ist wie eine wie ein spät zunden da der auspuff dann auch ruckelt.

Es würde von Mercedes nach Fehler gesucht das Fahrzeug war ca 5 mal im Werksatt und jedesmall waren sich herren sicher und wechselten.
Zündkabeln Vertallerkappe Luftmengenmesser Druckfehrlust test durchgeführt die alle bestens abgeschnitten haben.bla bla bla

Nun besteht das problem dennoch und die leute meinen es könne nur noch am steuergerät liegen. Es soll ein neuer Herr was wenn das auch nicht klappt das ding ist ja ***** teuer.
Wer hat erfahrungen mit solchen fehler gemacht oder kann mir sagen was ich machen solll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde anfangen zuerst nochmal die Teile zu kontrollieren, welche du gewechselt hast, liegt ja nahe dass es daran liegt, wenn zuvor alles i.O. war!

Chris
 
Deine Fehlerbeschreibung sieht nach einem Fehler in der Steuerung der Schubabschaltung aus. Es gibt zwei Kontakte welche geprüft werden müssen.Arbeitsaufwand 30 Minuten.

Gruss D2B
 
Ja alle erneuerten teile wurden kontrolliert und sind okej.
Schubabschaltung höre ich zu ersten mal kann mann genauer das etwas genauer beschreiben was ist damit gemeint ist?
War schon mittlerweile in 3verschieden werkstätte. Die immer meinen ,,ist doch kein ding lassen Sie das auto mal ein tag da´´ und ein tag später sind alle ruhig und übergeben das auto im gleiche Zustand wider. Kann mir jemand helfen gerne Komme ich auch vorbei im raum Baden-Würrtenberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5.IM MB Werkstatt fehler kann nicht gefunden werden Ruckeln beim Anfahren...
Zurück
Oben