5 Sterne für die C-Klasse ...

Diskutiere 5 Sterne für die C-Klasse ... im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; im EURONCAP-Test. Bei der letzen Testserie wurde die modifizierte C-Klasse nochmals getestet und siehe da, sie erreicht nun auch die 5 Sterne...

  1. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    im EURONCAP-Test.
    Bei der letzen Testserie wurde die modifizierte C-Klasse nochmals getestet und siehe da, sie erreicht nun auch die 5 Sterne (Bestwertung). Die Änderung liegt eigentlich nur an dem Gurtwarner, der ab 25 km/h das Anlegen des Gurtes mahnt. Dies hat mit den bisherigen Sicherheitssystemen nun die Tester überzeugt, so daß es nun zum 2. Mal 5 Sterne für ein Mittelklassenauto gab.

    http://www.euroncap.com

    Die neue E-Klasse wurde bisher noch nicht getestet.

    Gruß Dirk
     
  2. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Ein zweiter Test der C-Klasse wäre sicherlich sinnvoller gewesen. Anscheinend hatte das Prüfmodell Mängel (nicht voll geöffneter Airbag).
    Viele Hersteller optimieren ihre Fahrzeuge auf den Ncap-Test. Dumm sieht der aus, der nicht 75kg schwer, 1,75m groß...
    Ich bezweifle, dass es viele Hersteller gibt die ihre Fahrzeuge hinsichtlich Heckaufprall, Überschlag etc. so ausgiebig testen wie Mercedes.
     
  3. #3 Julian-JES, 27.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ich denke schon das sie den W203 zum 2. mal gegen die Wand geknallt haben. Nur das er nun den Gurtwarner hatte.
     
Thema:

5 Sterne für die C-Klasse ...

Die Seite wird geladen...

5 Sterne für die C-Klasse ... - Ähnliche Themen

  1. Sterne für Felgen

    Sterne für Felgen: Hi, weiß irgend jemand, wo es Sterne für Momo-Felgen gibt. Die dinger habe jan unr eine Durchmesse von ca. 52 mm. Meine Niederlassung sagte mir...
  2. 5 Sterne im EURO NCAP Crashtest für den W211!

    5 Sterne im EURO NCAP Crashtest für den W211!: [IMG] Das war aber auch zu erwarten ;-) 81% der Punkte im Frontcrash und sogar 100% der möglichen im Sideimpact. Getestetes Fahrzeug E...
  3. 5 Sterne für E 220 CDI in AMS

    5 Sterne für E 220 CDI in AMS: Sinneswandlung der Presse? Endlich hat das Rumhacken auf den W211 direkt (Airmatic DC, abgerissenen Armlehnendrücker...) oder indirekt (Der Audi...
  4. Verkaufe Mercedes CLS 500 4Matic, auf Jahreswagenniveau,nahezu Vollaus.,AMG,Designo,junge Sterne !

    Verkaufe Mercedes CLS 500 4Matic, auf Jahreswagenniveau,nahezu Vollaus.,AMG,Designo,junge Sterne !: Muss mich leider familienbedingt von meinem geliebten CLS 500'er trennen. Unter folgenden Mobile.de findet Ihr das Angebot (Inserat-Nr....
  5. Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT

    Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen Mercedes Benz C Klasse 220 BT BJ 2015 gekauft. Ich werde den nächste Woche abholen. Jetzt war...