5 Sterne für die C-Klasse ...

Diskutiere 5 Sterne für die C-Klasse ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - im EURONCAP-Test. Bei der letzen Testserie wurde die modifizierte C-Klasse nochmals getestet und siehe da, sie erreicht nun auch die 5 Sterne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
im EURONCAP-Test.
Bei der letzen Testserie wurde die modifizierte C-Klasse nochmals getestet und siehe da, sie erreicht nun auch die 5 Sterne (Bestwertung). Die Änderung liegt eigentlich nur an dem Gurtwarner, der ab 25 km/h das Anlegen des Gurtes mahnt. Dies hat mit den bisherigen Sicherheitssystemen nun die Tester überzeugt, so daß es nun zum 2. Mal 5 Sterne für ein Mittelklassenauto gab.

http://www.euroncap.com

Die neue E-Klasse wurde bisher noch nicht getestet.

Gruß Dirk
 
Ein zweiter Test der C-Klasse wäre sicherlich sinnvoller gewesen. Anscheinend hatte das Prüfmodell Mängel (nicht voll geöffneter Airbag).
Viele Hersteller optimieren ihre Fahrzeuge auf den Ncap-Test. Dumm sieht der aus, der nicht 75kg schwer, 1,75m groß...
Ich bezweifle, dass es viele Hersteller gibt die ihre Fahrzeuge hinsichtlich Heckaufprall, Überschlag etc. so ausgiebig testen wie Mercedes.
 
Ich denke schon das sie den W203 zum 2. mal gegen die Wand geknallt haben. Nur das er nun den Gurtwarner hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5 Sterne für die C-Klasse ...

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Shimian
S
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Yunior
Y
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
E320TCDI
E320TCDI
Zurück
Oben