50.000 Bestellungen für neue Mercedes-A-Klasse in Westeuropa

Diskutiere 50.000 Bestellungen für neue Mercedes-A-Klasse in Westeuropa im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Stuttgart - Zehn Wochen nach Verkaufsfreigabe hat der DaimlerChrysler-Konzern in Westeuropa mehr als 50.000 Bestellungen für das neue Modell der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Stuttgart - Zehn Wochen nach Verkaufsfreigabe hat der DaimlerChrysler-Konzern in Westeuropa mehr als 50.000 Bestellungen für das neue Modell der A-Klasse vorliegen.

Allein in Deutschland hätten mehr als 32.000 Kunden die neue A-Klasse bestellt, teilte DaimlerChrysler am Freitag mit.

Quelle. Reuters
 
fängt doch gut an ;)

Chris
 
Produktion W-169

Hat jemand Informationen, wieviele Einheiten pro Arbeitstag in Raststatt gefertigt werden könnten ???
Bei 2 Schicht Auslastung
Bei 3 schicht Auslastung
Hat jemand Informationen, welche Schichtmodelle in Raststatt zur Zeit gefahren werden ???
 
Ich konnte mir am Donnerstag einen A-169 180 CDI in Avantgarde Ausstattung und in Quellblau ansehen.

Ein sehr schickes Auto das sehr wertig daher kommt.

Mein Eindruck :

- tolles Cockpit, endlich ...
- Verarbeitung hervorragend
- viel Platz
- eine sehr hohe Fondsitzposition, aber da sitze ich ja nicht
- tolle Farbe (es stand da auch einer in schwarz *würg*)
- das Teil läßt sich mit Extras vollstopfen bis zum geht nicht mehr
- gefällige Alufelgen
- ein mutiger Preis ...

Alles im Allem aber ein Quantensprung gegenüber dem 168er ...
 
Wenn ich bischen Glück habe, kann ich diese Woche mal ein paar Runden mit nem Neuen A180CDi drehen.
Mal sehen was so die Unterschiede zu meinem jetzigen A170CDi sind.
 
Die Preise sind im Vergleich mit der Konkurrenz doch recht human:
18150€ kostet ein 97PS Corolla inkl CD-Radio, Regensensor etc., der A150 kaum 1000€ mehr.
Abgesehen von der doch dürftigen Technik dieses Fahrzeugs und der preisgünstigen Fertigung im Ausland ein doch akzeptabler Mehrpreis, oder nicht? Wer sich hier die höheren Margen einsteckt, sollte auch klar sein...
 
A 170 CDI >>> A 180 CDI

Thomas H schrieb:
Wenn ich bischen Glück habe, kann ich diese Woche mal ein paar Runden mit nem Neuen A180CDi drehen.
Mal sehen was so die Unterschiede zu meinem jetzigen A170CDi sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du danach im A 170 CDI ganz schön komisch guckst! ;) Der neue A 180 CDI hat zwar nur 15% mehr Nennleistung, aber dafür fast 40% mehr Nenndrehmoment!!! :D


Nacht,
 
George schrieb:
Die Preise sind im Vergleich mit der Konkurrenz doch recht human:
18150€ kostet ein 97PS Corolla inkl CD-Radio, Regensensor etc., der A150 kaum 1000€ mehr.
Abgesehen von der doch dürftigen Technik dieses Fahrzeugs und der preisgünstigen Fertigung im Ausland ein doch akzeptabler Mehrpreis, oder nicht? Wer sich hier die höheren Margen einsteckt, sollte auch klar sein...


:eek:
Wir das Fzg nicht in UK gebaut ?
Was wäre daran billig ?
 
Hallo C1 :

Hast Du Informationen, wieviele Einheiten des W-169 bei maximaler Auslastung das werk rastatt verlassen könnten ???
 
Mad-Max schrieb:
Hallo C1 :

Hast Du Informationen, wieviele Einheiten des W-169 bei maximaler Auslastung das werk rastatt verlassen könnten ???

Nein
sie würden auch keine validen Informationen über den Verkauf darstellen. Auch die neue A Klasse muss auf Lager gebaut werden um Fzg vorzuhalten für die diversen Länder zb DE oder F oder E
Aus sicht des Werkes ist dann das FZg natürlich ausgebucht und verkauft.
 
Thomas H schrieb:
Wenn ich bischen Glück habe, kann ich diese Woche mal ein paar Runden mit nem Neuen A180CDi drehen.
Mal sehen was so die Unterschiede zu meinem jetzigen A170CDi sind.
Bitte poste doch dann mal den "Fahrbericht"... :) THANX!!! Vielleicht lasse ich mich auch noch umstimmen???
Bin am WE 10.-12.09.2004 bei meinem Händler zur Probefahrt geladen - weiß aber nicht, ob ich mir das bei meinem derzeitigen "A-Klasse-Pech" überhaupt geben soll?!?
 
@C1Helfer
Die Fertigung ist natürlich billiger als in D, natürlich keine immensen Unterschiede wie zwischen D und Türkei (Verso), aber durchaus bedeutend, wir reden hier schließlich nciht von der Montage bei RR.
 
Hallo C1 Helfer :
.
ZITAT :
Zitat:

Hast Du Informationen, wieviele Einheiten des W-169 bei maximaler Auslastung das werk rastatt verlassen könnten ???



Nein
sie würden auch keine validen Informationen über den Verkauf darstellen. Auch die neue A Klasse muss auf Lager gebaut werden um Fzg vorzuhalten für die diversen Länder zb DE oder F oder E
Aus sicht des Werkes ist dann das FZg natürlich ausgebucht und verkauft.
.
.
.
Ja es werden Fahrzeuge auf Lager gebaut (für Händler ,Vorraatsfahrzeuge usw. )
Aber wenn vor der offiziellen Vorstellung eines Fahrzeuges schon so viele Bestellungen vorliegen, ist die prodduktion schon gut ausgelastet (über Monate) .
Und dann wird den Beschäftigten gesagt, das zur Mehrung des Gewinnes Zulagen gestrichen werden sollen und Urlaubs- und Weihnachtsgeld gekürzt werden muß.
Kann ich dann nicht gut Glauben.
Der Stern leuchtet doch !!!!!!!!!!

.
.
.
.Bitte keine Postimgs über : na ja, aber bei anderen Baureihen gehen die Zulassungen zurück , oder
na ja , es ist auch eine neue Baureihe
u.s.w.
diese Argumentaation höre ich schon seit über 20 Jahre
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 50.000 Bestellungen für neue Mercedes-A-Klasse in Westeuropa
Zurück
Oben