500 er Nockenwellen gleich mit 560er Wellen

Diskutiere 500 er Nockenwellen gleich mit 560er Wellen im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ist es möglich um die Nockenwellen van einen W126 500 (nr 10 und 11) auf einen 560 zu montieren. Im 560 sind die Nockenwellen nummer 16 und...

  1. #1 Götz Pfauder, 23.06.2019
    Götz Pfauder

    Götz Pfauder Frischling

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R107 rallye
    Hallo, ist es möglich um die Nockenwellen van einen W126 500 (nr 10 und 11) auf einen 560 zu montieren. Im 560 sind die Nockenwellen nummer 16 und 17 grafiert). Wir sind unserem Mercedes für die Eifel Rallye an aufbauen und unser neuer Motor hat Schaden. Jetzt wollen wir unseren reserve Motor einbauen. Da ist jetzt leider ein kleines Stuck vom Nockenwellenlager abgebrochen. Ich hoffe Ihr könnt mich helfen. Liebe Grüsse aus Holland.
     

    Anhänge:

    • SL 1.jpg
      SL 1.jpg
      Dateigröße:
      326,3 KB
      Aufrufe:
      183
  2. #2 coca-light, 25.06.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Götz,

    leider kann ich Deine Frage nicht mit Sicherheit beantworten - aber andere Schlagzahlen bedeuten, dass die Nockenwellen nicht identisch sind.

    Es gab zahlreiche Versionen und noch mehr Änderungen am M117.

    Ob es trotzdem funktioniert...?

    Ein tolles „Gerät“ habt ihr jedenfalls da stehen! ;)

    Grüße
    Peter
     
Thema:

500 er Nockenwellen gleich mit 560er Wellen

Die Seite wird geladen...

500 er Nockenwellen gleich mit 560er Wellen - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellenversteller ausbauen 300SL-24

    Nockenwellenversteller ausbauen 300SL-24: Hallo zusammen. Ich habe einen 300SL-24 R129 aus dem Bj 90. An diesem Fahrzeug muss ich den oberen Stirndeckel abdichten. Dazu muss ich den...
  2. Nockenwellenversteller/Steuerkette - W205 C200 bj 04.2014

    Nockenwellenversteller/Steuerkette - W205 C200 bj 04.2014: Guten Tag, Habe einen W205 C200 bj 04.2014 und folgendes "Problem" Ich war mehrere mal beim Freundlichen da mein Motor sporadisch beim Kaltstart...
  3. S203 ölfeuchte nockenwellenversteller

    S203 ölfeuchte nockenwellenversteller: Hallo liebe Gemeinde, nach dem Erwerb eines c180 t Modell aus 12/ 2004 wollte ich mal die ölfeuchten zentralmagneten trocken legen. also alles...
  4. M271 EVO Nockenwellenversteller, Klopfsensoren und andere Probleme...

    M271 EVO Nockenwellenversteller, Klopfsensoren und andere Probleme...: Hallo liebe Forumsgemeinde! Hier folgt ein langer, langer Beitrag mit der Suche nach Hilfe. Sorry schon mal und danke an alle, die bis zum Ende...
  5. Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition

    Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem S211 E200 Kompressor aus 2004. Die MKL ging an und beim Auslesen kam der Fehlercode ECU01 P0010-...