500 SEC - ATF für Automatikgetriebe W 4 A 040 {AG 722.311}

Diskutiere 500 SEC - ATF für Automatikgetriebe W 4 A 040 {AG 722.311} im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,wer von euch kann mir sagen was ich für ein Moteröl für meien 500sec Bj.1985 verweden soll bzw. Getriebeöl! Gruß Elcamino :o:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elcamino

elcamino

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
500 sec Bj.1985
Hallo,wer von euch kann mir sagen was ich für ein Moteröl für meien 500sec Bj.1985 verweden soll bzw. Getriebeöl!
Gruß
Elcamino :o:
 
Oh weh, hoffentlich sieht der Patrick Deinen Thread nicht. Ich meine als Newbie wird man es Dir sicher verzeihen - aber Du hättest ja auch im "großen Öl-Thread" posten können ! Es soll hier generell unterbunden werden, daß für ein Thema immer wieder neue Thread`s aufgemacht werden. Auch die Suchfunktion ist zu empfehlen. Also der Patrick wird Dein Anliegen zu 100% in den Öl-Thrad verschieben. Wollte Dir das nur sagen, damit Du für`s nächste Mal Bescheid weißt ;)
 
Danke für die Auskunft! :rolleyes:
 
Hi,

Patrick reagiert garantiert. :D

Gruß CVM.
 
Öle

elcamino schrieb:
Hallo,wer von euch kann mir sagen was ich für ein Moteröl für meien 500sec Bj.1985 verweden soll bzw. Getriebeöl!
Gruß
Elcamino :o:

Hallo! :D

Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, gibt es einen informativen Thread zum Thema Motoröl: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576

Bitte dort weiterschreiben ...


Zum ATF: Du hast ein Automatikgetriebe W 4 A 040 {AG 722.311}. Dieses benötigt ATF gemäss MB BeVo Blatt 236.6 oder 236.7. Die Füllmenge beim Wechsel ist 7.7 Liter.

ATF siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=25914


Gut Nacht,
 
Hallo Patrick,
danke für die Auskunft!
Werd in Zukunft schaun ob nicht über Thema was ich suche schon was vorhanden ist!
Gruss olli :)
 
Hallo Olli,
Also wegen dem Motoröl kann man nur immer wieder sagen: Mobil1 / 0W-40 - das ist sehr teuer aber einfach Top. Bez. ATF - das ist mir zu speziell - da hab ich zugegebenermaßen keine Ahnung von... aber da wird es doch sicher auch was gutes von Mobil geben ;)
 
wobei man auch immer mal wieder Stimmen hört die bei einem "alten" Motor wie dem M117 auf teilmineralische Öle verweisen, da er zu dieser Zeit konzipiert wurde und auch millionenfach gut mit dem Öl klarkommt.
Das ist aber schon im Ansatz auch eine Glaubensfrage, daher ... würde ich einfach nur nicht das billigste benutzen was man zwischen die Finger bekommt und eigene Erfahrungen sammeln!

Olli
 
Hallo Elcamino,

in unseren 722.311/722.365 und 722.365 ist Mobil ATF 220 eingefüllt.

Bezüglich des Motoröles sehe ich es jedoch beim M 117 wie Olli, d.h. der M 117 wurde für andere Öl konstruiert. Spezielle Varianten hatten etwa 20W-40(50/60) vorgeschrieben.
Der Kühlergrill auf dem C 126.044 Deines Avantares ist lediglich „Optik“ oder ist eine NW 50.1 verbaut?
 
Otfried schrieb:
Der Kühlergrill auf dem C 126.044 Deines Avantares ist lediglich „Optik“ oder ist eine NW 50.1 verbaut?

Hallo Otfried,
Gibt der Kühlergrill Deiner Meinung nach auf "etwas Besonderes" Aufschluß ? Was ist NW 50.1 ? Olli hat in der Bildergalerie "größere" Pic`s vom C126.044 ev. hilft Dir das ja weiter... ;)
 
Mercedesfan schrieb:
Gibt der Kühlergrill Deiner Meinung nach auf "etwas Besonderes" Aufschluß
Es gab bei AMG sowas wie "shadow line" bei BMW - dazu gehörte der Kühlergrill glaube ich auch dazu! Zusätzlich gab es eine andere Leistungsstufe für den M117 welche andere NW beinhaltete! Allerdings vermute ich eher, dass der Grill so besser zu den grauen Blinkern passt :)

Olli
 
Ach so, bez. NW 50.1 hatte ich mir selbst schon überlegt, ob das eventuell was mit einer anderen Nockenwelle zu tun hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 500 SEC - ATF für Automatikgetriebe W 4 A 040 {AG 722.311}
Zurück
Oben