500 SL, Motor stellt ab, wenn's draussen warm ist.

Diskutiere 500 SL, Motor stellt ab, wenn's draussen warm ist. im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Mein 500SL (Jahrgang 1990) hat ein Problem: Sobald es über ca. 20 Grad Aussentemperatur hat und der Motor heiss ist, stirbt er plötzlich ab oder...
M

Moserju

Guest
Mein 500SL (Jahrgang 1990) hat ein Problem: Sobald es über ca. 20 Grad Aussentemperatur hat und der Motor heiss ist, stirbt er plötzlich ab oder läuft bei niederer Drehzahl nur ruckartig. Sehr nervig, vor allem vor einem Lichtsignal, oder beim langsam einparkieren. Oft erhöht sich auch von selbst die Drehzahl, um ein Absterben des Motors zu verhindern (extrem nervig beim Einparkieren!). In voller Fahrt (Autobahn usw. gibts kein Problem). Wenns kalt ist läuft alles perfekt. Habe jetzt den grossen Service gemacht, hat nichts genützt. Der Wagen ist sonst 1A Zustand mit 140'000 km. Danke für Tipps!
Schon probiert: Habe das Problem dem Mech. geschildert, neuer Zündverteiler, neue Kerzen, hat alles nichts genützt.<O:p></O:p>
 
hatte das ähnliche problem bei meinem c240 baujahr 1998.
wenn er warm geworden ist ist es . wenn er abgekühlt war dann war alles ok.
es war nockenwellensensor.las mal beide sensorn durch mercedes werkstatt überprüfen. nockenwelle uns kurbelwelle
 
Problem, wenn's draussen warm ist

Hallo e60driver, danke für dein feedback. Mein Warm-Problem hängt nicht mit der Motortemp, sondern mit der Aussenluft zusammen. Trotzdem danke für deinen Tip. Ich werde auf jeden fall mal diese verschiedenen Sensoren überprüfen lassen.
 
500 SL und Jahrg. 90;)
Google mal bei K-jetronic.
Gruss
Hubi
 
Thema: 500 SL, Motor stellt ab, wenn's draussen warm ist.
Zurück
Oben