500E im tadellosen Zustand

Diskutiere 500E im tadellosen Zustand im Biete Forum im Bereich Kleinanzeigenmarkt; Wegen einem neuen Projekt muss schweren Herzens mein 500E gehen. 2.Hd.,EZ 2/1992,Vollaustattung,Blauschwarzmet.,360Tkm,Unfallfrei. Der Wagen...

1. #1 HarryP., 22.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2008
    HarryP.

HarryP. Frischling

Fahrzeug:
    W124 500E
    Wegen einem neuen Projekt muss schweren Herzens mein 500E gehen.
    2.Hd.,EZ 2/1992,Vollaustattung,Blauschwarzmet.,360Tkm,Unfallfrei.
    Der Wagen ist in einem tadellosen Zustand. Lassen Sie sich durch die km nicht täuschen. Der Wagen wurde 16 Jahre bei ein-und derselben Mercedes Garage Scheckheftgepflegt und es wurde an nichts gespart. So wurden in den letzten 2 Jahren neben den obligatorischen Services folgende Teile ersetzt(ich zähle nur mal die größten Posten auf):
    -komplette Hinterachse ist neu (Hinterachsgetriebe usw.) für 8660 CHF
    -Steuergerät (Black Box) 4000 CHF
    -Servolenkung, Spur und Lenkstange
    -Fahrersitz gepolstert und teilweise neu bezogen
    -Bremsbacken ,Bremsscheiben
    Februar 2008:
    -Hinterachswellenflansch
    -Spannvorrichtung für Keilriemen+ Riemen
    -Lager Motoraufhängung
    April 2008:
    -Anlasser
    -Zündschalter am Lenkschloss
    -V Membrane
    Mai 2008:
    -Lager Hinterachsträger (Silentblöcke, gab es nicht mal ab Werk, mussten extra hergestellt werden -6 Wochen Wartezeit)
    Natürlich wurden alle Arbeiten bei MB ausgeführt und ich habe seit 1994 JEDE Rechnung (erster Besitzer war von 1992-1994) für alle ausgeführten Arbeiten. Beide Servicehefte sind ebenso vorhanden. Das Facelifting wurde vom damaligen Besitzer 1994 in Auftrag gegeben. Natürlich auch bei MB und mit Rechnung.
    Auch die Karosserie befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Da im März 2007 eine Straßenbahn die hintere offene Türe gestreift hat, musste diese ersetzt werden. Dabei viel der Entschluss die Karosserie vollauf Instandzusetzen. So wurden in einem Meisterbetrieb alles neu volllackiert ausser Hauben und Dach(Fotodokumentation).Jeglicher Rost wurde entfernt und die Stellen instandgesetzt, alle Zierleisten sind neu. Die Front und die Heckscheibe wurden entnommen und die betroffenen Stellen ebenfalls Rostbehandelt. Das alles wurde von dem Meisterbetrieb fachtechnisch und nach den Richtlinien von MB ausgeführt, Alles mit ausführlichen detaillierten Rechnungen, Fotos und mit Garantie auf alle ausgeführten Arbeiten. Gesamtkosten: 13993 CHF!!
    Somit belaufen sich die Kosten seit 1994 ,die in den Wagen investiert wurden auf 93467 CHF inkl. der erwähnten Karosseriearbeiten!Wie gesagt;alle Rechnungen vorhanden!
    Sie sehen also ,der Wagen präsentiert sich tadellos und er ist es auch. Keine Geräusche, nichts klappert, quietscht oder reibt. Zum Motor muss ich nicht viel schreiben, praktisch keine Schwachstellen und es war da auch noch nie etwas kaputt. Das Automatikgetriebe schaltet seidenweich und ohne Makel.
    Ich möchte noch hinzufügen ,das es sich natürlich um einen Garagenwagen handelt und das er im Laufe der Jahre nur ca.8-10 mal auf deutschen Autobahnen war, d.h. sonst nur mit 120-130km/h bewegt wurde. 90% der gefahrenen km sind Autobahnkilometer.
    Der Wagen hat MFK ,ist angemeldet und wird täglich bewegt. Kann also jederzeit Probe gefahren werden. Standort ist der Schweizer Bodenseeraum.
    Der Wagen ist 8fach bereift (8x original Alu mit SR + WR).
    Der Zustand dieses 500E ist außergewöhnlich und muss sich vor Wagen mit 200Tkm Laufleistung oder weniger nicht verstecken -im Gegenteil. Der Innenraum ist frei von Beschädigungen, das Leder ist nirgends aufgerieben oder gerissen. Becker Mexico mit 10fach Wechsler gehört auch dazu. Es ist noch ein 500E mit 326PS und 480Nm. So, nun genug geschrieben, Ich hoffe er kommt in gute Hände wie bisher und wird seinem neuen Besitzer noch lange Spass bereiten. Bitte nur ernsthafte Interessenten.Ich stelle nur mal einige Fotos ein,für mehr Fotos bitte PN oder Mail schicken.
    Preis:€
    Gruss Harry

2. #2 coca-light, 22.05.2008
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Harry....

.... behalte ihn!

tue es nicht! :o:

Würde ihn ja gerne "adoptieren", aber.... :o:

:hello:
    Peter

3. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Ich hoffe nur, dass er in gute Hände kommt und nicht verbastelt wird :eek:

Gruß

Tobias

4. #4 Sternbetrachter, 23.05.2008
    Sternbetrachter

Sternbetrachter Crack

Fahrzeug:
    1x 245Mopf (B160 BE)
    1x S211 Mopf (211.208)
    kindgerechter MB-Fuhrpark
    Tolles Auto!!!
    Wenn ich immer könnte, wie ich wollte.....das wäre
    einer für mich :o:

Hoffentlich weiß der Käufer zu schätzen, was er da erwirbt...

....tolles Auto ! (ja, ich wiederhole mich gerne)

5. #5 HarryP., 23.05.2008
    HarryP.

HarryP. Frischling

Fahrzeug:
    W124 500E
    Muss einem E500 Limited weichen.Habe ein Angebot vorliegen und muss ihn haben :sheep2:
    Wäre sehr froh,wenn meiner in gute Liebhaberhände käme.
    Beste Grüsse Harry

6. #6 tobic200t, 23.05.2008
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Hallo Harry,

das wäre auch für mich die einzig gültige Begründung sowas zu verkaufen ;)

7. #7 cola1785, 23.05.2008
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Wirst Du uns den denn dann demnächst auch hier vorstellen?

8. #8 HarryP., 23.05.2008
    HarryP.

HarryP. Frischling

Fahrzeug:
    W124 500E
    Selbstverständlich :oh_yeah:
    Gruss
    Harry

9. #9 ankavik, 24.05.2008
    ankavik

ankavik Crack

Fahrzeug:
    S211
    Wirklich interessantes Angebot!

Hallo Harry,
    die km schrecken trotz allem schon ein bißchen...
    Aber weiß zufällig jemand, was da für die Anmeldung in D noch an Kosten dazu kommt?

10. #10 HarryP., 24.05.2008
    HarryP.

HarryP. Frischling

Fahrzeug:
    W124 500E
    Klar sind es auf dem Papier viel km,aber die merkt man dem Wagen in keinster Weise an.Ich meine,der Wagen wurde selten auf deutschen AB bewegt,sonst nur hier und das ausschliesslich auf der AB,kaum Stadt-und das macht schon was aus.Aber wenn Deutschland,dann geht er auch richtig.Ich musste Gestern kurz nach Memmingen :oh_yeah: .
    Am Wagen ruckelt,qietscht,knarzt,schabt nichts.
    Icn meiner Mercedes Garage sind noch zwei 500E die gepflegt werden.Der eine mit 510Tkm,der andere(aus 1994) mit 600Tkm.Die Wagen haben nichts am Motor.Der Werkstattleiter der Garage,der seit 20Jahren dort ist hat gesagt,das sie bisher mit den W124 500E und 400E bzw. 420E noch nie Motormässig etwas hatten.Du kannst ihn gern sprechen wenn du hier unten bist ;) .Habe dir auf deine PN geantwortet :)
    Gruss
    Harry

11. #11 Elektroniker, 24.05.2008
    Elektroniker

Elektroniker Crack

Fahrzeug:
    Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
    reines Liebhaberfahrzeug

Also bei so viel Sonnenschein ist der Schatten nicht weit.
    Dermassen viele, bis heute ausgewechselte Ersatzteile, hat man dem Wagen angemerkt. Sonst wären sie nicht erneuert worden.
    Es wäre blauäugig zu glauben das die Ersatzteileliste nicht genauso weiterwachsen wird. Die vielen Kilometer fordern ihren Tribut.
    Da nützen auch keine noch so bunten Fotos von einem verkaufsfertig aufbereitetem Fahrzeug. Man sieht die äussere Hülle, man sieht nichts was einen Kauf reparaturtechnisch kalkulierbar machen würde.
    Es gibt noch genügend Teile an diesem Fahrzeug die ihr Lebensdauerende erreicht haben, bzw. bald erreichen.

Ich schreibe das hier nicht um Stimmung gegen dieses Fahrzeug zu machen. Ich schreibe es aus leidvollen Eigenerfahrungen mit Mercedessen mit hoher Kilometerleistung. Diese Fahrzeuge vom W123 über den W124 zum W126 waren auf Grund der hohen Kilometerleistung günstiger und damit bezahlbar. Auch die eigene geringe Fahrleistung änderte nichts daran das der Zerfallprozess der Fahrzeugtechnik besonders schnell fortschritt.
    Wer eng kalkulieren muss, den schmerzen defekte Kühler, Verdampfer, Lichtmaschinen, Wasserpumpen etc. schon.

(Hier sprach das Gewissen...) :D

Das Gefühl sprach ja schon in den Beiträgen vorher.

12. #12 HarryP., 25.05.2008
    HarryP.

HarryP. Frischling

Fahrzeug:
    W124 500E
    Jeder Interessent kann sich vor Ort vom Zustand des Fahrzeugs überzeugen und nach Absprache auch in einer Garage in Lindau(MB) oder Konstanz(MB) durchchecken lassen.Der Wagen war noch nie dort.
    Die vielen Teile die gewechselt wurden,zeugen eher von einer peniblen Pflege,als auf sonst was anderes.Die meisten Teile die ich aufgezählt habe,wurden nach dem erreichen der 300Tkm ersetzt.
    Tatsache ist doch,das so ein Fahrzeug mit dieser Km Leistung und der lückenlosen nachvollziehbaren Historie sehr selten ist-von dem Zustand der Karrosse mal ganz zu schweigen-und noch viele Jahre Freude bereiten wird.
    Ich denke,die Ahnung von dem Wagen haben,wissen das zu würdigen und malen sich keine schwarze Zukunft aus.Natürlich wird das eine oder andere Teil noch kommen-aber das kommt bei meinem Freund mit seinem 1 jährigen E220CDI jetzt schon(wie vor kurzem Traggelenke und hintere Stossdämpfer) :) .
    Du kannst natürlich so ein Fahrzeug nicht mit 123,124,126 nur mit hoher km Leistung,.eventuell ohne Historienachweise und gar aus 4-5Hd vergleichen.
    Und am Schluss;der Wagen sieht immer so aus.Nicht immer nach dem negativen suchen und tasten,sondern sich erfreuen das es so Wagen noch gibt.Für jemand der eng kalkurieren muss war,wird und ist der 500E noch nie das Auto gewesen. :)
    In diesem Sinne-einen schönen Sonntag :hello:
    Gruss
    Harry

13. #13 HarryP., 26.05.2008
    HarryP.

HarryP. Frischling

Fahrzeug:
    W124 500E
    On hold bis zur Abholung.
    Gruss
    Harry

14. #14 HarryP., 06.06.2008
    HarryP.

HarryP. Frischling

Fahrzeug:
    W124 500E
    Wagen an einen Liebhaber verkauft.Danke an das Forum für die Einstellmöglichkeit.
    Gruss
    Harry

Thema:

500E im tadellosen Zustand

Die Seite wird geladen...

500E im tadellosen Zustand - Ähnliche Themen

1. Suche W124 500e Stoßstange Zierleiste

Suche W124 500e Stoßstange Zierleiste: Hallo suche W124 500e Stoßstange Zierleiste,hoffe kann mir jemand helfen. Gruß Alberto
  2. Kupplung rupft in kaltem Zustand - C-Klasse w203

Kupplung rupft in kaltem Zustand - C-Klasse w203: Hallo, bin noch ein kompletter Neuling im Forum sowie als Benz-Besitzer. Hoffentlich nehmt ihr mich gut auf :-) Bei meinem MB C-Klasse...
  3. W210 Startet im warmen Zustand sehr schlecht

W210 Startet im warmen Zustand sehr schlecht: Hallo Liebe W210 Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem W210. Wenn ich gefahren bin, den Wagen abstelle und nach einiger Zeit wieder losfahren...
  4. Der Mercedes-Benz 500E – exklusive Produktion bei Porsche mit einer Auflage von 10.47

Der Mercedes-Benz 500E – exklusive Produktion bei Porsche mit einer Auflage von 10.47: Der Mercedes-Benz 500E der Baureihe W124 war ein echter Supersportler seiner Zeit, ein reines Alphatier auf der Autobahn und Wegbereiter für alle...
  5. Im Kalten Zustand Ruckeln beim neu beschleunigen .Motor 646er

Im Kalten Zustand Ruckeln beim neu beschleunigen .Motor 646er: Hallo Liebe Gemeinde. Mein w203 CDI Bj 2004 Kombi 122Ps Automatik macht Probleme. Im Kalten Zustand nach ca.1km bremse ich . Nach neuem Gasgeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden