500SEC Cabrio

Diskutiere 500SEC Cabrio im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, in ebay bin ich zufällig auf ein Cabrio gestoßen, welches es nicht geben kann - dachte ich bisher: 500SEC Cabrio 126-SEC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Einstern,

der Wagen ist tatsächlich eine Sonderanfertigung. Die Fa. Styling Garage ist/war glaube ich bei Hamburg. Gibt wohl einige Umbauten davon, da ich in Berlin schon Ende der 80'er Jahre dann und wann einen solchen SEC gesehen habe. Fand ich damals ganz hübsch.

Das Angebot scheint mir aber dubios. Warum HU bis 05/2007 aber noch US Kennzeichen am Auto, genauso wie ein KI in US Ausführung (Angaben in Meilen)?

Wer weis noch mehr?

Gruß,
Taxidriver
 
Hi,

also, die Details hatte ich mir noch garnicht angeschaut. :D
Nur grob das Foto.
Hier würde das Detektivherz höher schlagen :cool:

Das bringt nich auf eine andere Idee:
Warum baut MB nicht eine OFFENE LIMO/großes Coupe?
Wär doch was.

Gruß
Einstern
 
Das bringt nich auf eine andere Idee:Warum baut MB nicht eine OFFENE LIMO/großes Coupe?
Wär doch was.

Hilfe!! Noch mehr Auswahl?
Totale Überforderung! :D

Taxidriver
 
Hi,

ich wäre damit überhauptnicht überfordert.
kann ich ja dann doch nur von träumen :rolleyes:

Also, hier aus meinem letzten Traum:
Der neue V221 in schwarz; offen mit hellen Leder.

Die Amis hatten öfters mal große offen Autos.

Gruß
Einstern
 
Ich fänd das auch ganz nett! Problematisch ist das allerdinsg wegen der schlechten Verwindungssteifigkeit. Es gibt nur sehr sehr wenige Limousinen/Cabrios, da für die Fahrzeuglänge ein stützendes Element fehlt.
Erinnerst Du Dich an die Baur 3´er Cabrios oder die diversen W201 Cabrios? Die hatten dann alle noch einen Türrahmen, was optisch nicht gerade prickelnd aussah!

Die Firma Styling Garage gibt es übrigens immernoch (ich glaube aber eher wieder - soweit ich mich entsinnen kann sind die zwischenzeitlich ein paarmal Insolvent gegangen - aber nur ne vage Erinnerung)
Der Internetauftritt ist aber leider etwas stümperhaft. Falsche Fahrzeugbezeichnungen etc.
Die verbauen derzeit weiter diese Lambostyledoors am R230 (allerdings zum 10 fachen vom "normalen" Preis)
SGH

*** Grüße

Olli
 
Ein großes Coupe gibt's doch bald: Der CL soll von AMG doch als Cabrio aufgelegt werden: Großes Coupe mit "ohne Dach" :rolleyes:

Der Rest ist amüsant und gleichzeitig dubios:
Eine GmbH tritt als Verkäufer auf und im Text steht was von EU-Recht (natürlich ohne Paragraphen, denn ein solches EU-Recht gibt's gar nicht :eek: ).

Nach anwendbarem deutschem Recht (und das gilt auch im Raume Stuttgart), gibt's auf die Kiste 2 Jahre Gewährleistung (da der gewerbliche Verkäufer dies nicht einschränkt und die Ausschlußklausel ungültig ist)...
 
@tekkie Angekündigt wird immer viel .. vom C215 sollte es auch ein Cabrio geben - gebaut wurden dann glaube ich sogar 2-3 von DC bzw. Manufaktur - aber das wars denn auch schon. Wobei - jetzt ist der SL ja ein reiner 2-sitzer - Sinn machen tät das schon find ich ...

olli
 
ja, cl ist sicherlich auch ganz nett, so offen.

Aber ein v/W221 hebt sich doch etwas mehr ab. auch ein maybach wäre offen ganz nett, oder?

habe eben bei abend-teuer auto einen offen bäntlie oder sowas gesehen. gewisse autossehen offen doch recht chic aus.

gruß
Einstern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 500SEC Cabrio
Zurück
Oben