527 Comand APS = Linguatronic?

Diskutiere 527 Comand APS = Linguatronic? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, bin sowohl neu hier im Forum als auch bei Mercedes als Marke (vorher VW/Audi). Nachdem ich einige Beiträge durchstöbert habe...
G

Gambler

Guest
Hallo,

bin sowohl neu hier im Forum als auch bei Mercedes als Marke (vorher VW/Audi).

Nachdem ich einige Beiträge durchstöbert habe, scheine ich hier richtig zu sein, da wohl einige wirkliche "Cracks" aktiv sind :)

Nun zur Sache:
Am Montag habe ich meinen R320CDI L 4matic abgeholt - grundsätzlich ein tolles Auto (Vorführwagen, Erstzulassung Januar 09, 5000km)

Auf der Ausstattungsliste meines Fahrzeuges (Kaufvertrag) ist unter anderem das Comand APS mit der Nummer 527 aufgeführt.
Wenn ich nun in die aktuelle R-Klasse Broschüre schaue finde ich dort das Comand APS beschrieben mit Linguatronic, Festplattennavigation, 4GB Speicher für MP3, SD-Slot, 6fach DVD-Wechsler, etc.

In meinem Fahrzeug befindet sich allerdings keine Linguatronic und auch kein DVD-Wechsler sondern nur ein CD-Wechsler von Festplattennavigation, SD-Slot usw. ganz zu schweigen.

Gab es da einen Wechsel des Systems und mein Fahrzeug stand schon länger auf Halde?

Ich kann das nicht nachvollziehen oder sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da ich sehr technikaffin bin (bin Informationstechnikermeister) ist mir das auch sehr wichtig....

Vielleicht kann mich jemand aufklären was es damit auf sich hat!

Schonmal vielen Dank im voraus &
Gruß

Gambler
 
Hi Gambler,

ja hier gab es einen Wechsel. Ich gehe davon aus, dass Dein Fahrzeug ein Modelljahr 2008 ist. Seit dem "neuen" Modelljahr werden neue Comand´s verbaut!

Olli
 
Hi Gambler,

ja hier gab es einen Wechsel. Ich gehe davon aus, dass Dein Fahrzeug ein Modelljahr 2008 ist. Seit dem "neuen" Modelljahr werden neue Comand´s verbaut!

Olli

Genau, denn ab Modelljahr 2009 müssten dann die neueren NTG 2.5 Geräte verbaut worden sein.
Steht auf deinem Kaufvertrag unter den SA-Codes auch 808?
 
Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Dann ist es wohl so wie ich es mir gedacht hatte....ich hatte nämlich im Verkaufsgespräch auch explizit nach Sprachsteuerung gefragt....und mir wurde vom Verkäufer gesagt "Ja, das Fahrzeug hat auch Sprachsteuerung" (habe auch einen Zeugen dabei gehabt)

Dazu sag' ich nur :verwarn:

...jetzt bin ich gespannt was die Niederlassung dazu sagt! :diabolo:

Noch kurz zu Dir Hendrik:
Auf dem Kaufvertrag ist die 819 CD-Wechsler aufgeführt (woher soll ich wissen, daß gleichbedeutend mit "keine Linguatronic"...), ich nehme an die 808 ist der DVD-Wechsler?

Gruß Christian
 
Thema: 527 Comand APS = Linguatronic?
Zurück
Oben