5mm Spurverbreitung beim 203 T-Modell

Diskutiere 5mm Spurverbreitung beim 203 T-Modell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen allerseits, da ich heute zum TÜV muss bin ich am überlegen ob ich mir vom ATU die 10mm Distanzringe (5mm pro Rad) auf die...
N

niteprowler

Guest
Guten Morgen allerseits,

da ich heute zum TÜV muss bin ich am überlegen ob ich mir vom ATU die 10mm Distanzringe (5mm pro Rad) auf die Hinterachse montieren lasse.

Ich bin mir nicht sicher ob 10mm optisch überhaupt einen sichtbaren UNterschied ausmachen.

Hat evtl. jemand ein Bild mit 10mm auf der HA ?

das wäre nett...

mfg
 
meiner Meinung nach sind 10mm pro Achse bei Serienbereifung zu wenig und so gut wie nicht sichtbar!

Chris
 
Hallo,

die 5 mm Distanzscheiben machen wenig Sinn. Man sieht praktisch keinen Unterschied zu vorher. Außerdem haben die 5 mm Scheiben keine zusätzliche Mittenzentrierung. Das kann bedeuten, dass die Räder nach jeder Montage neu zentriert bzw. ausgewuchtet werden müssen.

Ich habe bei meinen Daimlers (früher SLK, jetzt Sportcoupe) hinten 15mm bzw. jetzt 20 mm Scheiben eingebaut. Das sieht richtig gut aus und ist in Verbindung mit den Serienrädern (205/55R16) ohne Nacharbeiten möglich gewesen. Ob es am T-Modell ohne Nacharbeiten geht, kann ich so auf Anhieb auch nicht sagen.

Gruß

Stephan
 
jo, kauf dir blos keine distanzscheiben ohne zentrierbund,
also min. 15 mm pro rad,
15 mm finde ich was die optik betrifft o.k.
 
Thema: 5mm Spurverbreitung beim 203 T-Modell
Zurück
Oben