6. + 7.Sitzumklappbar?

Diskutiere 6. + 7.Sitzumklappbar? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Wie sind denn die Sitze Nr. 6 und 7 umklappbar, wenn man sie nicht braucht, sie aber auch nicht ausbauen möchte. Rückenlehne? Kompett? Wie sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lima

Frischling
Fahrzeug
noch: Opel Zafira
Wie sind denn die Sitze Nr. 6 und 7 umklappbar, wenn man sie nicht braucht, sie aber auch nicht ausbauen möchte. Rückenlehne? Kompett?
Wie sieht dann das Kofferraumvolumen aus?

Den 6. und 7. Sitz kann man:

1. die Lehne umklappen
2. den Sitz in Fahrtrichtung nach vorne drücken, dadurch wird er flacher, nun kann man wenn man will den Sitz auch herausnehmen.

Wenn man beide Sitze herausnimmt kann man beide zusammen entweder rechts oder links hochkant in der Halterung (einer in der vorderen, den anderen in der hinteren Halterung (einer Seite) )einrasten, somit hat man die Hälte der Breite (mit voller Tiefe) vom Kofferraum komplett frei, sollte auch in den jeweils beiden vorderen Halterungen gehen, habs aber nochnicht ausprobiert, da bei uns bei Nichtbedarf der 3. Sitzreihe der Sitz bzw. die Sitze rauskommen und dafür wieder der Laderaumboden und die Laderaumabdeckung rein.

Danke für die Infos, allerdings verstehe ich Nr.2 nicht.... :confused:

...ob es wohl irgendwo Bilder zu diesen Sitz-Variationen bzw. Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt?

Hi,

das solltest du eigentlich in der Bedienungsanleitung finden.

Gruß

Detlef

Das war zumindest auf der MB-Internetseite und in einem Prospekt beschrieben.

Ferner wird einem das bei der Neufahrzeugübergabe :D auch gezeigt .

Könnte auch in der BEdienungsanleitung drinstehen ODER auf einem Zusaztblatt, davon gabs ja beim Vaneo mehrere (Sitze, Heckscheiben-/Spiegelheizung, APS30 (zusätzlicher Lüfter <- wegen dem Lüftergeräusch) usw..)

Danke für die Info, da ich noch kein glücklicher Vaneo-Besitzer bin, habe ich leider auch noch keine Betriebs-/Bedienungsanleitung.

lima schrieb:
Danke für die Infos, allerdings verstehe ich Nr.2 nicht.... :confused:

...ob es wohl irgendwo Bilder zu diesen Sitz-Variationen bzw. Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt?

Der Mechanismus im Sitz ist relativ aufwendig gemacht , sodass der Sitz nicht nur geklappt werden kann (also einfach die Rückenlehne uaf die Sitzfläche klappen) sondern auch das "Gestell" unter dem Sitz nach vorne in FAhrtrichtung zusammenklappt, sodass nun hinter dem Sitz etwas mehr Platz ist und vorallem der Sitz deutlich flacher ist.
Hat einerseits den Vorteil , dass man nun mehr Platz zum Laden überd en SItzen hat und 2. der Sitz beim Lagern auserhalb des Fahrzeugs eben weniger Platz braucht oder man eben 2 Sitze hintereinander senkrecht im Fahrzeug verstauen kann und somit die Hälfte des Kofferraums komplett frei hat in voller Tiefe/Höhe.

Bilder gabs wie gesagt auf der Homepage von MB, der Vaneo ist allerdings nun nichtmehr vertreten, sodass nur noch Prospekte helfen (möglichst ältere).

Super, jetzt habe ich es verstanden. Das letzte Vaneo-Prospekt gibt das leider nicht her...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 6. + 7.Sitzumklappbar?
Zurück
Oben