6./9. September 2007 – 5. Maserati Internationale Rallye (Holland)

Diskutiere 6./9. September 2007 – 5. Maserati Internationale Rallye (Holland) im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, vom 6. – 9. September findet im Grand Hotel Huis ter Duin {Zandvoort :D} die diesjährige Internationale Maserati Rallye statt. [img]...

1. #1 Katharina, 06.08.2007
    Katharina

Katharina Crack

Hallo,

vom 6. – 9. September findet im Grand Hotel Huis ter Duin {Zandvoort :D} die diesjährige Internationale Maserati Rallye statt.
    {Internationale Maserati Rallye – Interlaken - 2006}
    {Wie immer darf geraten werden ;)}

2. #2 Peter L, 07.08.2007
    Peter L

Peter L Stammgast

Fahrzeug:
    Fahrrad
    Sind die nicht schön?

Auf der linken Seite ein Maserati 3500 GTIS I, genannt Sebring 1. GT "I" deshalb, da er schon über die Benzineinspritzung von LUCAS verfügte; das "S" wegen Sebring (eine bekannte Rennstrecke in den USA ... Maserati hatte da mal gewonnen ... ja, ist so!). Der Maserati Sebring der ersten Serie verfügte dennoch weitgehend über die Technik des 3500 GT ( I ), allerdings bei verkürztem Radstand ( 2,4 m : 2,6 m des Vorgängers). Im Gegensatz zum Vorläufer, nämlich des ab 1957 verfügbaren 3500 GT mit "Touring"-Karosserie aus Aluminium war die Karosserie des Sebring bei VIGNALE aus Stahlblech gefertigt (wie die ebenso bei VIGNALE gebaute offene Version des 3500).
    Die Leistung des Reihensechzylinders wurde mit 235 PS angegeben und in etwa so hoch soll auch die Höchstgeschwindigkeit gelegen haben. Der Sebring I ist "verdammt" selten, denn es wurden nur 348 von 1963 bis 1965 gebaut.

Rechts, in zweiter Reihe: vermutlich ein Maserati "Mexiko" (( .. auch in Mexiko kann man gewinnen, siehe oben), ein 4,1 Liter V8 DOHC mit 250 PS (sehr selten als 4,7 Liter ). Mit insgesamt 250 gebauten Autos steht der nun auch nicht an jeder Straßenecke.

Vorne rechts steht trotz seines heutzutage vielleicht etwas banal wirkenden Erscheinungsbildes ein außerordentlich seltener Wagen. Da kann man wirklich schon RARITÄT sagen! Vorbehaltlich eines tiefen Blickes ins Archiv: (.... Lewandowski, Rob Box, ... wo liegt ihr wieder alle rum?).
    Es ist ein Maserati A 6 1500 mit Pinin-Farina-Karosserie. Ein zauberhafter, kleiner Sportwagen mit einem SOHC Sechszylinder in Reihe - und noch so gar nicht maserati-like - mit eher kümmerlichen 65 PS. Allerdings auch im Nachkriegs-Italien (ja, auch hier fand der Zweite Weltkrieg statt), nämlich 1947/48 im Straßenbild einer mystischen Erscheinung gleich. Eine Fee, ein Engel, ein wahrer Traum ... hier zum Greifen nah.

mfG
    Peter L

P.S.
    ( mein ganz allgemeiner Tip: Augen auf, nie von formalen Eindrücken leiten lassen ... immer ganz genau hinschauen ... der Maserati A 6 1500 ist wirklich eine automobilhistorische Rarität und somit eine ganz besondere Kostbarkeit!).

3. #3 Katharina, 07.08.2007
    Katharina

Katharina Crack

Kein geringerer als Juan Manuell Fangio steuert dort einen Tipo 54 zum Sieg ;).
    Der Sebring ist ja nicht ganz so schwer gewesen ;) – vielleicht noch die passende VIN :D

Mit dem „Mexico“ liegst Du richtig.

Das eigentliche Rätsel war der rechte Wagen – mit dem A 6 1500 begann die Produktion von „Straßenfahrzeugen“ bei Maserati. Von dem Fahrzeugtyp wurden zwischen 1946 – 1950 nur 61 Exemplare gebaut. Heute ist der kleine Wagen eine gesuchte Rarität.

Thema:

6./9. September 2007 – 5. Maserati Internationale Rallye (Holland)

Die Seite wird geladen...

6./9. September 2007 – 5. Maserati Internationale Rallye (Holland) - Ähnliche Themen

1. 320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler

320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler: Hi Leute, ich weiß, dass ich neu bin und es unhöflich ist, einfach mit der Türe ins Haus zu platzen. Vorstellen werde ich mich aber ich hab...
  2. NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007

NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007: Hallo liebe Forum Mitglieder, Seit heute fährt mein NTG 3 System (Comand) nicht mehr hoch. Wenn ich die ON Taste drücke passiert nichts. Auf der...
  3. Neuer GLA, 140kw, 4-matic, Auslief. 9/20

Neuer GLA, 140kw, 4-matic, Auslief. 9/20: Hallo, bin ganz neu hier und das ist auch mein 1. Mercedes. Mein Verkäufer ist für 3 Wochen in seinen verdienten Urlaub entschwunden. Parken mit...
  4. W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007

W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007: Hallo Forum Mitglieder, Mein S 500 Baujahr 2007 besitzt zwei Batterien. Einmal eine Verbraucher Batterie und einmal eine Starter Batterie. Meine...
  5. ML 420 Jg. 2007 - USB nachrüsten

ML 420 Jg. 2007 - USB nachrüsten: Wie rüste ich meinen ML 420 jg 2007 mut USB beim AUX nach ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden