6-Gang Automatikvon MB

Diskutiere 6-Gang Automatikvon MB im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - 6-Gang Automatik von MB Bei DCTV findet sich ab heute ein Video über eine Festveranstaltung im Automatik-Werk von MB. Am Ende des Berichts ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

George

Ölwechsler
Beiträge
1.307
Fahrzeug
Hundertneunziger-Übergangsbüchse
6-Gang Automatik von MB

Bei DCTV findet sich ab heute ein Video über eine Festveranstaltung im Automatik-Werk von MB. Am Ende des Berichts ist die Rede von der bald dort anlaufenden Produktion eines neuen Automatik-Gertriebes der 5. Generation, die lang erwartete 6-Gang Automatk?
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste eigentlich schon die 6-Gangautomatik sein?
Oder etwa wieder eine 5-Gang Automatik???
 
Ich hab aus Werksquellen gehört, dass die neue 6 Gangautomatik erst in der nächsten S Klasse debütieren wird, getreu nach der alten DCX Leitlinie neue Features immer vertikal von oben nach unten einzuführen.

mfg

Markus
 
Ja aber wie ist denn das "bald" des Berichtes zu verstehen? Die bauen die 6-Gang-Automatik doch nicht schon 3 Jahre vor dem Auto auf Lager ?

Kann mir auch schlecht vorstellen, dass sie eine neue Automatik einführen in 2003 und dann 2005 schon wieder eine neue.

Nach deinen Infos wäre die 5. Generation ja wieder eine 5-Gangautomatik ???
Oder etwa ein CVT-Automatik???
 
Wenn es nur 5 Generationen gibt, wurde nicht jedes kleine Detail gleich als neue Generation angesehen, es muss sich also schon um einen wesentlichen Schritt handeln. Eine stufenlose Automatik wird MB nicht verbauen, sie verträgt nicht die hohe Kraft der aufgeladenen MB-Motoren und wäre so nur in den kleinen Motoren einsetzbar, ob sich das lohnen würde?
 
Ja dann kann es doch nur die 6-Gang Automatik sein!

Eine neue 5-Gangautomatik bringt ja zu der momentanen 5-Gangautomatik kaum Fortschritte. Besonders weil sie ja schon sehr perfekt ist.
 
Mein Bekannter meinte, dass die 6 Gangautomatik ursprünglich vorgesehen war für die nächste S klasse (2005/6?), jetzt aber wahrscheinlich vorgezogen wird auf Ende 2004 zum Debüt des W164 / W251. Denke mal, dass der W211 sie dann auch zeitnah kriegen wird, wohl aber nicht mehr der W220.

Gruss,

Markus
 
Also ich habe gehört sie würde im Mai 2004 im R171 premiere feiern.
 
Sie wird wohl schon ab dem 22.03.03 im S211 zu haben sein !
 
Aber nur für die Sechszylinder?
Man will die Produktion wahrscheinlich erst langsam steigern.
 
jo erstmal wohl nur für V6 und V8 Motoren

Sie haben ja extra für die 6-Gang Automatik noch eine neue Fertigungshalle eingeweiht. Anscheinend wollen sie die 5 Gangautomatik noch länger weiterbauen???
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Gangautoamtik kommt doch nicht im S211 und wahrscheinlich erst ab Mitte / Ende 04
 
Jo war wohl ein mieser Fehler von der AMS !!!

Wir wollen unseren W211 für 3Q04 haben dann wird es wohl ziemlich eng was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 6-Gang Automatikvon MB
Zurück
Oben