6-Gang Getriebe – 1-Gang sehr schwer einzulegen – bitte um RatHallo Zusammen, ic!

Diskutiere 6-Gang Getriebe – 1-Gang sehr schwer einzulegen – bitte um RatHallo Zusammen, ic! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe, es läßt sich sehr schlecht / immer schlechter und schwerer schalten -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Collorado34

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
CL 180K
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe,
es läßt sich sehr schlecht / immer schlechter und schwerer schalten - Tendenz steigend, besonders bei kaltem Motor bekommt man den 1-Gang sehr schwer rein bzw. man muß den Schalthebel zuerst leicht in Richtung des 2 oder 3 Ganges bewegen
um danach den 1-Gang problemlos einzulegen

direkt vom 0=kein Gang in 1-Gang ist fast unmöglich / fast ein Kraftakt.
Bei Betriebstemperatur ist die Situation ein bißchen besser aber nicht optimal. Getriebeöl wurde schon mal gewechselt - ohne Erfolg.

Wie kann ich dieses Problem am besten beheben,
bevor es noch schlimmer wird und man keinen Gang mehr rein bekommt.

Ich bitte Euch um vernünftige Lösungsvorschläge.
Bedanke mich schon im Voraus.

[ MB W203 Coupe, Bj.10/2002, 103 TKM – sonst keine Probleme]
 
Betätigungselemente prüfen, nachsehen ob die Kupplung ordentlich trennt - wobei die schlechte Schaltbarkeit des 1. Gangs eigentlich normal ist. Das wurde es nach der Modellpflege verbessert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 6-Gang Getriebe – 1-Gang sehr schwer einzulegen – bitte um RatHallo Zusammen, ic!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben