6-Ganggetriebe; Manuell

Diskutiere 6-Ganggetriebe; Manuell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Weiß jemand, ob es mit den manuellen 6- Ganggetrieben ( E-Klasse W210; 10.2001) generell Probleme gab ? Das Getriebe läßt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vinc

alter Hase
Beiträge
94
Fahrzeug
w126 300SEL
Hi,

Weiß jemand, ob es mit den manuellen 6- Ganggetrieben ( E-Klasse W210; 10.2001)
generell Probleme gab ?

Das Getriebe läßt sich zeitweise nicht schalten. Bei DC meine man, das wäre bei allen 6- Gang Getrieben so. Es wurde auf Kulanz ein neues eingebaut, aber das Problem ist geblieben.

Woran kann das liegen ? Kennt jemand das Problem und wie läßt es sich beheben ?

Baut DC das Getriebe selber oder ist es von ZF ?


Gruß
Vinc

Natürlich nicht 1991 sondern 2001 !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vinc,

1991 wurden im W 124 keine 6-Gang Getriebe verbaut!
 
Klar, das war ein total blöder Tipfehler von mir:

der Wagen ist natürlich von 2001 !!!!!!!!!


Gruß

Vinc
 
Bei meinem W210 Jg. 2001 ist das Getriebe sehr hakelig, insbesondere der erste Gang. Nach Umfragen im Bekanntenkreis ist das "Normal". Michael
 
Kann das leicht bestätigen:
Die ersten 5 km ist das Getriebe bei 1. und 2. Gang hakelig, wenn der Motor und Getriebe allerdings warm sind, gibt es keinerlei Probleme mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 6-Ganggetriebe; Manuell

Ähnliche Themen

Zurück
Oben