611 CDI Zylinderköpfe

Diskutiere 611 CDI Zylinderköpfe im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Es gab ja bei den ersten 611er CDI Motoren Probleme mit den Köpfen (Risse). Das soll jetzt behoben sein. Weiß jemand was da inzwischen gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uc202

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
s202 cdi 220
Es gab ja bei den ersten 611er CDI Motoren Probleme mit den Köpfen (Risse). Das soll jetzt behoben sein. Weiß jemand was da inzwischen gemacht wurde und woran man das am Kopf erkennen kann (Teilenummer oder so) Oder haben die veränderten Motoren eine neue Nummer z.B. 612 ??

Gruß UC202
 
Hallo alle zusammen, hallo UC202,

das würde mich auch interessieren. Ich fahre auch einen C 220 CDI T, BJ 03/99 und hatte neulich einen enormen Kühlwasserverlust (fast 3 Liter auf 200 km). Habe mich nur noch mit einem großen Wasserkanister getraut wegzufahren. Zum Glück war nur eine Schlauchschelle lose, so dass das Kühlwasser unbemerkt in der Nähe der Spritzschutzwand austreten konnte. Nachdem ich aber einen Liter Glysantin nachgefüllt hatte, konnte ich dann erkennen, wo das Zeug weglief. Das Glysantin hat nämlich die Eigenschaft, weis zu werden, wenn es getrocknet ist. Die andere Kühlflüssigkeit konnte man nicht erkennen. Ich habe mir echt den Wolf gesucht und schon Preise für einen neuen Zylinderkopf einholen wollen.

Gruß 190dann220
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 611 CDI Zylinderköpfe
Zurück
Oben