611 CDI Zylinderköpfe

Diskutiere 611 CDI Zylinderköpfe im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Es gab ja bei den ersten 611er CDI Motoren Probleme mit den Köpfen (Risse). Das soll jetzt behoben sein. Weiß jemand was da inzwischen gemacht...

  1. uc202

    uc202 Stammgast

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s202 cdi 220
    Es gab ja bei den ersten 611er CDI Motoren Probleme mit den Köpfen (Risse). Das soll jetzt behoben sein. Weiß jemand was da inzwischen gemacht wurde und woran man das am Kopf erkennen kann (Teilenummer oder so) Oder haben die veränderten Motoren eine neue Nummer z.B. 612 ??

    Gruß UC202
     
  2. #2 190dann220, 25.05.2006
    190dann220

    190dann220 Stammgast

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190 D (1988),
    C 220 CDI T (1999)
    Hallo alle zusammen, hallo UC202,

    das würde mich auch interessieren. Ich fahre auch einen C 220 CDI T, BJ 03/99 und hatte neulich einen enormen Kühlwasserverlust (fast 3 Liter auf 200 km). Habe mich nur noch mit einem großen Wasserkanister getraut wegzufahren. Zum Glück war nur eine Schlauchschelle lose, so dass das Kühlwasser unbemerkt in der Nähe der Spritzschutzwand austreten konnte. Nachdem ich aber einen Liter Glysantin nachgefüllt hatte, konnte ich dann erkennen, wo das Zeug weglief. Das Glysantin hat nämlich die Eigenschaft, weis zu werden, wenn es getrocknet ist. Die andere Kühlflüssigkeit konnte man nicht erkennen. Ich habe mir echt den Wolf gesucht und schon Preise für einen neuen Zylinderkopf einholen wollen.

    Gruß 190dann220
     
Thema:

611 CDI Zylinderköpfe

Die Seite wird geladen...

611 CDI Zylinderköpfe - Ähnliche Themen

  1. Austauschmotore, Zylinderköpfe, Motrorenteile

    Austauschmotore, Zylinderköpfe, Motrorenteile: Hi, Leute ! Habe zufällig eine Webseite gefunden die Austauschmotren, Zylinderköpfe, Motrorenteile im Programm hat. Vieleicht was für...